Die Qualität des Sleeves ist nicht ganz so toll außerdem sind die Kabel sehr steif und die Anschlüsse auf Seiten der Komponenten ist sehr straff bzw. man braucht fast etwas Gewalt beim einstecken. Außerdem sind sie schwer in Form zu bringen bzw. auszurichten.
Aber immerhin ist es gesleeved, aber ist auch ungewohnt mit je 2x 6+2 Pin pro PCIe am NT.
Lässt sich besser verlegen wenn man die Hälfte auspinned, ab sich qualitativ absolut okay, und eben inkl. ein Punkt weshalb ich dann auch gerne genommen habe, verfügbar und mit Sleeves günstiger als vergleichbares Corsair+ extra Sleeves/ Adapter (zumal beides nicht lieferbar seit Monaten).
Was mich anfangs störte war der starke chemische Geruch, welcher stark an der Verpackung hing und erst nach 14 Tagen auf dem Balkon weg war.
Die doch etwas schwergängige Montage in meinem Gehäuse verbaut da die Stecker anfangs etwas spitzkantig waren und etwas schwerer zu stecken sind (zumal der HDD Cage im Weg ist).
Kabelkämme habe ich erstmal ausgelassen aber liegen bei, ebenso Kabelbinder und Klettbämder en Mass.
Die Kabel sind als ganzer Baum schon störrisch aber verbleiben dann fixiert mit Kabelbinder sehr entspannt, alles besser als beim alten AX850 Gold mit den dicken riesen Strängen welche eine Qual waren.
Es ist halt ein teures NT, aktuell bei weitem zu häufig fehleranfällig und der OC Switch schien bei der ersten Produktionsreihe mal Fehler zu haben und nicht zu schalten, bei mir läuft es und bin absolut happy für wieder 10 Jahre.
Entscheidend war bei mir auch die Erfahrung mit BQ und eben der Lage der Firma, war nur 8 Km von Zuhause weg, kannte die Gebäude, einige Leute und war vor Ort immer schnell bedient/ geholfen.
Bei Corsair hat das ganze zumeist ewig gedauert und gab solange kein Ersatz.
P.s. NTs auch in diesem Bereich sind einfach viel zu teuer.