So, bin nun endlich auch dazu gekommen, mal ein paar gescheite Bilder von meinem PC zu machen. Hab den jetzt im Endzustand schon ein paar Monate hier stehen, Aufbau hat jedoch schon im Dezember begonnen.
Hier erstmal die Hardware:
CPU: AMD Phenom II x6 1055T @ 2,8GHz
RAM: 2x2GB OCZ Platinum 1333 DDR3
GPU: lasst euch vom Kühler nicht täuschen, es ist eine MSI 6950
Mainboard: Asus M4A87TD
CPU-Kühler: Scythe Ninja 3
GPU-Kühler: AC xtreme 5870 (mehr dazu gleich)
Gehäuse: Corsair Graphite 600T
Lüftung: Ninja/Back - Enermax Cluster
Front/Top - die von Corsair im Gehäuse verbauten
Wie gesagt, im Dezember wurden erst einmal CPU, RAM und MoBo erneuert, im Januar folgte erst einmal eine 6870. Das ganze werkelte ein paar Monate vor sich hin, irgendwann im März hatte ich die Gelegenheit, die 6870 gegen eine 6950 zu tauschen, was ich dann auch tat. In meinem alten Aerocool mini tower wurds da schon eng, sah alles ziemlich reingepresst aus und Kabel überall etc. , also musste etwas ansehnliches her.
Nun zur Erfahrung damit:
Power ist reichlich da, CPU hat reichlich Luft nach oben für OC, an was ich mich auch bald wagen werde. Mit der 6950 bin ich eigentlich ganz glücklich, nur bei GTA4 gibt es so manche macken, aber da kann die Karte ja nichts für.
Das Gehäuse. Ja, das musste ich sofort haben als ich das sah. Nachdem ich mir schon zeitig nach dem Kauf der CPU schon den Ninja geholt hatte, da der mitgelieferte Kühler von AMD gesundheitsgefährdend laut ist, dachte ich, ich mache das ganze auch ein wenig auf silent.
Für die GPU sollte auf jedenfall der AC xtreme her, es gab an sich auch passende sets für die 6950, aber die waren nicht lieferbar, also griff ich zum 5870er, bei dem das set schon dabei ist (passt leider nicht von Werk aus auf die 6950) und das ganze auch noch rund 20€ günstiger. Also gut, was nicht passte, wurde passend gefräst und geschliffen, sitzt nun super, 1A Kühlleistung, praktisch unhörbar, erst irgendwann ab 80%, wo das Ding aber eh niemals hinkommt es sei denn man betreibt den PC im Backofen.
Die beiden Enermax habe ich hauptsächlich aus optischen Gründen gekauft.
NUN aber zum erwähnten "silent": so hatte ich es mir leider erstmal nur gedacht.
Die beiden 200er Lüfter vorne und oben sind leicht hörbar, aber damit war zu rechnen. womit nicht zu rechnen war, dass der vordere auch noch brummt, sodass er jetzt eig. immer abgeschaltet ist, war mir jedoch zu aufwändig das ganze nur deswegen zurückzuschicken.
Das Scharniersystem für die Festplatten ist echt praktisch, die Platten sitzen fest und Abdichtgummis sind auch dran, nun weiss ich nicht ob ich besonders stark vibrierende HDDs habe oder nicht, aber man hört dieses Geräusch (ich nenne es mal pulsierendes Vibrieren, weil es pulsiert) andauernd - das Plastik vibriert gegen das Metall und nach spätestens 5 Minuten brennen bei mir die Sicherungen durch und ich würd das Ding am liebsten zertreten. Habe jetzt zusammengerollte Stoffstreifen reingeklemmt, geht im moment.
Ansonsten ist das Gehäuse super, Optik toll, Kabelmanagement das beste was ich bis jetzt erlebt habe.
Genug vom Text, hier ein bisschen Eindruck, werde auf Wunsch die Tage noch paar Bilder in höherer Auflösung hochladen
was benutzt du für ne Kamera bei den Bildern? Sieht irgwie verdammt geil aus. Vermutlich ne DSLR?!