(Beispiel) - Konfigurationen Bilder + Erfahrungs Thread *Bilder max 900 px Breite*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dass die Teile wie HDD, NT keine schrauben brauchen ist so nicht richtig, die werden zwar in die Halterungen eingeschoben, die Halterungen und Puffer an sich werden aber trotzdem geschraubt, alleine optisch ist es kein Vergleich, SSD Halterung fehlt etc.
Schraubenlose Laufwerksmontage etc. hat das Coolermaster auch. Und entkoppelt sind die 3.5er im CM auch
Es ging bei dem gehäuse um ein optisch ansprechendes, qualitativ gutes und mit möglichst wenig Lüftern effektiv kühlbares gehäuse, das Teil schauffelt mit nur drei Lüftern gesamt 250m³ Luft durch das gehäuse, was aufgrund der wenigen leisen Lüfter am ende leiser ist, al wenn man 4-5 leise 120er hätte nehmen müssen. Zudem hat es USB 3.0, was auch ein kriterium war, damit wäre der lancool eh nicht in Frage gekommen.
http://ht4u.net/reviews/2011/coolermaster_enforcer/
http://www.tweakpc.de/hardware/tests/gehaeuse/coolermaster_cm_storm_enforcer/s07.php

@ Thom_cat das Cougar S 550 ist nur minimal lauter als das Cougar Power und gleichzeitig deutlich leiser als das SX etc. Natürlich nicht ganz so leise und effektiv wie das seasonic, dafür aber 30 Euro günstiger, dank diverser Teile wurde das Budget eh schon überschritten, also von daher auch an bomann, nein, das Seasonic wäre keinesfalls mehr drinne gewesen denn es ist kein teil dabei, an dem man noch 30 Euro hätte einsparen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, jetzt auch mal mein Baby, nachdem ich erfolgreich den Pinsel geschwungen habe (Orange trägt nur die Müllabfuhr :d):

Intel Core i5 2500K
Prolimatech Megahalems @ 1x Enermax T.B. Silence PWM
Asus Maximus IV Gene-Z
8GB Exceleram Black Sark DDR3 1333MHz
HIS Radeon HD 5770 Fan (wird demnächst durch eine GTX 570 Phantom oder Asus HD 6970 DCII ersetzt)
Seasonic X-560
OCZ Vertex 2 E 64GB
640GB WD-Caviar Black
Xigmatek Midgard (Lüfter werden noch gegen 120mm Enermax T.B. Apolish - red getauscht)
 

Anhänge

  • DSC_0008.jpg
    DSC_0008.jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 119
  • DSC_0011.jpg
    DSC_0011.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 132
  • DSC_0014.jpg
    DSC_0014.jpg
    129,6 KB · Aufrufe: 113
  • DSC_0015.jpg
    DSC_0015.jpg
    111,8 KB · Aufrufe: 149
  • DSC_0016.jpg
    DSC_0016.jpg
    125,7 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
will ein schwarzes PCB, genau das ist das Problem :) Deswegen wohl Phantom oder DCII. Verkabelung ist auch noch nicht final, kommt dann wenn die neue GraKa drin ist (wenn ich meinen Geiz mal wieder überwinden kann)

Ist natürlich genial, dass der Universallack vom Praktiker genau den selben Farbton hat wie das Asus Board :d

Evtl. kommt vorne noch eine Mesh-Gitter Blende über die Laufwerke (gesamte Höhe dann) drüber, ist eigentlich relativ easy umzusetzen, da die Schrauben der Schnellverschlüsse das selbe Gewinde haben wie Mainboard-Abstandshalter... mal schauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja aber grade beim Gehäuse geht es ja nicht nur um Funktionalität und Austattung, es muss ja auch gefallen. Ist schließlich neben Peripherie das einzige was man vom PC 365 Tage im Jahr zu sehen bekommt.
Gerade hier sollte man die Engstirnigkeit mal abstellen und akzeptieren, dass Geschmäcker verschieden sind.

Ich finde im übrigen beide hier diskutierten Alternativen hässlich:fresse:.
 
Dieser Thread ist nicht dafür gedacht, um eine derartige Diskussion auszutragen. Fakt ist, das System ist bereits so zusammengestellt worden, sprich an dieser Zusammenstellung werden dem Anschein nach keinerlei Änderungen mehr angenommen. Die Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Nur muss man sich nicht auf diese Art und Weise darüber streiten.
 
Bevor die ersten Fragen kommen, ja den RAM aus gutem Grund, denn er läuft nicht wie viele denken nur auf 1.65V sondern auf 1.5V+-0.075V nach Intel Specs. die 1.65V sind als max gedacht für andere Systeme die für RAM OC höhere Voltages brauchen. Zudem unterstützen diese RAMs Intel XMP, genau wie das Board und 1600er deshalb, damit man bei eine späteren Umrüstung auf Ivy Bridge auch driekt den Ivy SC voll nutzen kann.

Die hier: Hardwareluxx - Preisvergleich ?

Ich finde die Wahl auch unsinnig, daß es viel günstigere Kits mit den gleichen Leistungsdaten gibt. XMP ist auch kein sehr sinniges Argument in meinen Augen, aber lassen wir das einfach mal so stehen.
 
Nee nicht die hier, da waren aber die einzigen bei dem Händler verfügbaren 1600er XMP RAMs und sie waren gerade mal 15 Euro teurer als ein normales 1333er 8GB Kit, die anderen verfügbaren XMP RAMs hatten alle diesen hohen Kühleraufsätze, das wäre mit dem CPU Kühler nicht gegangen.

Wenn der Besitzer max. OCen können will und soll, inkl. RAM bei Intel, ghet kein weg an XMP vorbei

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:37 ----------

Wo ist eigentlich meine Konfig und wo sind die Bilder hin?
 
können hier nicht wieder bilder gepostet werden :heul:

Der thread heisst (Beispiel) - Konfigurationen Bilder + Erfahrungs Thread *Bilder max 900 px Breite* und da sollen welche ihre fertigen systeme abbilden und reinstellen und ihre erfahrungen die sie zb beim benutzen oder zusammenbau machten posten und nicht bewertet werden was der käufer gekauft hat und was wäre wenn spielchen gespielt werden... Dafür sind beratungs threads da, hier posten welche die froh sind ein neues system zu haben und so schlecht sind die ja nicht...

Tipps bei kabelmanagment oder sagen das einem die farbwahl mehr oder weniger gefällt ist ja noch ok, aber bitte lasst doch bitte die hättiwari spielchen (hättest du wärest du, falls das zu dialekt ist :d).

Falls ihr den armen usern angst macht hier ihre systeme mit bildern zu posten, werd ich ziemlich stinkig :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
@C4 die MSI Hawks und Twin Frozer und wie sie alle heißen haben schwarze PCBs, den Kühler kannst ja mit Universalllack vom Praktiver umgestalten

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:43 ----------

@pajaa, der hier war es Hardwareluxx - Preisvergleich
 
:btt: ich hoffe der nächste der hier postet kann wieder seinen Rechenknecht zeigen, ich freu mich immer noch über jedes Bild das ich sehen darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
:btt: ich hoffe der nächste der hier postet kann wieder seinen Rechenknecht zeigen, ich freu mich immer noch über jedes Bild das ich sehen darf.

Aber gerne:

Eine Seitentür
1.jpg


Was? Noch mehr Türen?
2.jpg


Ah, Hardware!
3.jpg


Und weils so schön war...
4.jpg
 
find es cooler das der i7 2600k passiv gekühlt wird :d
 
http://pcfalke.de/4show/compi.jpg

@pajaa: senkrecht eingebaute FP :confused:

Ja, senkrecht eingebaute Festplatten, sind aber ganz feste Festplatten, sogenannte Solid State Disks. ;) Insgesamt sinds 2 Stück.

wird ne ssd sein ;)

dafür, dass du keine hdds hast hast du aber umso mehr steckkarten :d
Das sind doch nur 4: Sound-, TV-, Grafikkarte und ein Raidcontroller, der die Festplatten ins System einbindet, die man nicht sieht. Der rote Strang, der nach oben geht, besteht aus SATA-Kabeln.

find es cooler das der i7 2600k passiv gekühlt wird :d
Wirklich passiv wird der nicht gekühlt, mit einem Hecklüfter dahinter und einem Netzteil obendrüber.
 
naja es ist keiner direkt am Kühler, halb passiv :drool:.
Würd mich ja fragen wie weit du deine CPU bekommst wenn du den Lufstrom optimierst und dem Kühler lüfter verpasst (sollte ja dann ein wenig besser kühlen).
 
Weiß nicht, aber für einen 4GHz-Cinebench-Run mit deinem 980x hats locker gereicht.
 
Nettes sys btw. und der 980x ist auch ein ganz netter :drool:
 
dein card reader steht auf dem kopf :d
 
Ich würd das Lüftungskonzept vielleicht etwas ändern.
Zumindest die Lüfter im Deckel würd ich umdrehen, sodass die die warme Luft rauspusten.
 
Das System ist nicht ganz neu. Aber dafür sind es die Lüfter. Habe meine Noctua Lüfter gegen die zwei Noiseblocker BlackSilent Pro Fan PL1 getauscht.

Zum Sys, welches ca. 2 Monate alt ist.
2500k, ASRock Z68 Pro3, Prolimatech Megahalems, 8GB Kingsten 1333 DDR3 Ram, Evga GTX 560 TI, Be-Quiet Straight Power E8 580W CM, 1TB Samsung F1, 500GB Samsung F3, Silverstone FT01.

cimg0060suf2.jpg
 
Vorstellung Eyefinity Triple Monitor - Setup

Es war mal wieder Zeit für was Neues. Mein alter Rechner war aus 2003 und logischerweise "etwas" angestaubt. Vom Notebook hatte ich auch die Nase ziemlich voll.

Komponenten:

Gehäuse: Fractal Design Define R3
Mainboard: Asus P8Z68 Deluxe Z68 S1155 ATX
CPU: Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
Kühlung: CPU - Noctua NH-D14
Gehäuse - 2x 120x120x25 Enermax T.B.Silence UCTB12 / 140x140x25 Enermax T.B.Silence UCTB14
RAM: 2x 8GB (2x 4096MB) Corsair XMS3 DDR3-1333 DIMMM
GraKa: ASUS EAH6970 DCII/2DI4S/2GD5
Netzteil: 560W Seasonic X-Series X-560 80+ Gold Modular
Storage: System - 128GB Crucial m4 SSD CT128M4SSD2 2.5"
Daten - 2000GB Hitachi Deskstar 7K3000 HDS723020BLA642
Monitor: 3x Dell UltraSharp U2412M
DVD Laufwerk: Asus DRW-24B3ST schwarz 24x SATA Retail
TV-Karte: TechnoTrend TT S2-3200 HDTV-S2
Betriebssystem: Win 7 Home Prem SP1 64bit
Tastatur: QPad MK-80
Maus: Steelseries Sensei (ist noch nachträglich dazu gekommen)





Der Rechner unterm Schreibtisch ist nicht zu hören. Die Temperaturen im Idle-Betrieb liegen bei ca. 41° (gemessen mit Core Temp) und unmittelbar nachdem 3DMark11 (5435 Punkte ohne OC)) gelaufen ist, bei 49°. Die CPU-Lüfter sind gedrosselt auf 7V. Das sollte alles im normalen Bereich liegen. Hoffe ich zumindest. :fresse:
Die Entscheidung für den Dell U2412M war goldrichtig. Schnell, lautlos und sehr gut ausgeleuchtet. Mehr geht nicht fürs Geld. Die Ausleuchtung ist übrigens um einiges besser als bei meinem NEC 2080UX+, den ich jetzt in Rente geschickt habe. An die drei 24 Zöller im Eyefinity-Betrieb gewöhnt man sich verdammt schnell. So viel Platz. :coolblue:
Das Einzige, was ich nicht gebacken bekomme, ist, die Taskleiste auf den mittleren Bildschirm zu verschieben. Trotz Aufhebung der Fixierung lässt sich die Taskleiste nicht mit der Maus verschieben. :confused:

Die QPad Tastatur mit den MX-Blue Schaltern ist traumhaft und natürlich kein Vergleich zu meiner Logitech G110, die jetzt zu Ebay wandert (wie konnte ich mir nur sowas antun). Ich hatte früher auch schon mal eine mech. Tasta ( Raptor Gaming K1) mit MX-Blacks. Die Blues gefallen mir aber deutlich besser, alleine schon wegen des ausgeprägten Klicks.

Die Soundausstattung fehlt noch. Dazu muss ich vorher aber noch im Audio-Unterforum bez. Soundkarte und passendem KH etwas fragen.

Freue mich über Anregungen und Meinungen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh