(Beispiel) - Konfigurationen Bilder + Erfahrungs Thread *Bilder max 900 px Breite*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sehr schönes system... viel spass noch damit.
 
Das Einzige, was ich nicht gebacken bekomme, ist, die Taskleiste auf den mittleren Bildschirm zu verschieben. Trotz Aufhebung der Fixierung lässt sich die Taskleiste nicht mit der Maus verschieben.

mittleren bildschirm als hauptbildschrim festgelegt?
 
Bei mir wurde es einfach Zeit ein neues System zu kaufen und komplett PC's hab ich noch nie gemocht also hab ich mal wieder selbst hand angelegt! Der Monitor ist per Ergotron-Arm an der Wand befestigt und JA ich spiele auf der Couch im Wohnzimmer :d

Und da ich ja von Beruf Anwendungsentwickler bin hab ich mir für die G19 auch ein kleines Systemtool geschrieben (ist noch net ganz fertig). Kp warum ich eine analoge Uhr Programmiert hab ich finds Stylisch :d

Hier ist mal ein Displaydump (nochmal eins mit load hinzugefügt) :
DISPLAYDUMP.png
DISPLAYDUMP_LOAD.png


System

CPU: Intel Core i7 2600K @ 3.40GHz
RAM: 16GB Total 4x Corsair 4GB 1600-999 Vengeance 9-9-9-24-2 CL-RCD-RP-RAS-CR
MB: MSI P67A-GD53 (MS-7681) 1.0/2.0 / Sandy Bridge Rev. 09 BIOS: AMI V1.13
VGA: MSI - R6970 Lightning Twin Frozor III
CPUCooler: Arctic Freezer 13 PRO
POW: Cooler Master Silent Pro Gold 700W ATX23
TOW: Lian Li- PC-8FIB
Keyboard: G19
Maus: Razer Lachesis 4000dpi
WIN: 7 x64 Prof. SP1

Gesamtpreis der Hardware: € 1.252,54*

* ohne Maus, Tastatur, Kühler

Pictures

zur Gallerie

core%20i7%2021%20-%2005.10.2011.jpg
core%20i7%2002%20-%2005.10.2011.jpg
core%20i7%2028%20-%2005.10.2011.jpg

core%20i7%2003%20-%2005.10.2011.jpg

core%20i7%2013%20-%2005.10.2011.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
so, der nächste Schritt ist getan, jetzt noch eine neue GraKa, einen 140er Apollish oben verbauen und fertig verkabeln, dann ist der Rechner soweit fertig.

Dann gibts auch mal richtige Fotos :d

PS: Magnetlager und die Lüfteraufnahme vom Xigmatek Midgard sind keine Freunde :kotz:


*EDIT* So... endlich fertig: >Sysprofile<
 

Anhänge

  • DSC_0006.jpg
    DSC_0006.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 86
  • DSC_0012.jpg
    DSC_0012.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
So, dann hier mal mein System...

CPU: Intel i7-2600K
Kühler: Scythe Ninja 3
Ram: 16GB (4x4GB) GeIL Black Dragon DDR3-1333
Board: ASRock Extreme3 Gen3
Grafik: Gainward GTX 570 Phantom
Sound: Asus Xonar D1
SSDs/HDD: Crucial M4 128GB, OCZ Vertex 2 60GB, Hitachi 1TB
Netzteil: Enermax Pro82+ 525 Watt
Gehäuse: NZXT Phantom

Zusammenbau war problemlos, das System ist stabil und schnell unterwegs. Würde ich jederzeit wieder so kaufen und zusammenbasteln!

Anbei noch ein Bild von heute, als die gesleevten Kabel endlich verbaut waren. Dabei habe ich beschlossen, dass ich in Zukunft nur noch Netzteile mit modularem Kabelmanagement kaufen werde!

5lA86720.jpg
 
trotz nicht modularem netzteil schön aufgeräumt.
 
Dankeschön! :wink:

Aufgeräumt aber auch nur, weil das Gehäuse auf der anderen Seite genug Platz und Halterungen für Kabelbinder bietet... :fresse:
 
MlryS.jpg


Intel Core i5 2500K
8GB DDR3 Ram (XMS3 von Corsair)
Asus GTX 560 Ti 448 Core DirectCu II
Asus Extreme3 Gen3
700GB HDD von Samsung
beQuiet Netzteil 450W
und irgendein LG DVD-Laufwerk

Läuft bis jetzt alles rund. Vielleicht kauf ich mir die Tage noch ein etwas größer dimensioniertes Netzteil, damit ich die CPU übertakten kann :)

Vielleicht mach ich morgen noch mehr Bilder. War nur schon dunkel und ich bin mehr mit BF3 beschäftigt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
welche serie ist denn das netzteil?
 
30 Ampere auf den 12V Schienen ist natürlich nicht ganz so prall.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
360 watt hat es auf 12v... in spielen sollte das netzteil auch oc noch mitmachen... allerdings wird man damit keine rekorde aufstellen können.
 
Naja, reicht ja auch so. Solange alles auf Stock flüssig läuft, gibts keinen Grund ein neues Netzteil kaufen, für mich jedenfalls nicht.
 
muss dann auch nicht sein.
 
Der Noch Zustand meines TJ07 Bloodmod vor dem Wechsel auf X79 + LG2011


Hardware:
- Silverstone TJ07 mit MARTMA Zubehör
- POV 590GTX UC
- Intel Core i7-965 Prozessoren EE (plan geschliffen)
- EVGA X58 Classified 141-BL-E759-A1, NF 200 Version
- 6 x 4 Giga Corsair Vengeance 1600 DDR3
- INTEL X25-M 120 GB SSD
- OCZ Vertex 2 SSD 120GB
- Netzteil Enermax MaxRevo, 1500W
- Sound Blaster CORE 3D
- Killer™ 2100 - Bigfoot (Netzwerkkarte)
- 3 x 24" TFT Wide Full HD und XFX 3 Monitorstand
- TEUFEL 2.1 Soundsystem
 
Zuletzt bearbeitet:
@ cage... sehr schönes system... black/red ist halt einfach immer noch die geilste farbkombi :)
und die verschlauchung ist auch wirklich TOP!!! Selten so gute Arbeit gesehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute kam schonmal das Mobo.
Der i5 samt Rams müsste übermorgen kommen

 
Zuletzt bearbeitet:
das ging ja fix :)
 
Neue Multiview Gamingmaschine für ~2000€

Hallo Leute ich stelle Euch heute hier mein Multiview GamingSetup vor,
wie im Titel beschrieben kostet das komplette Setup ~2000€ +/- je nach Händler und mom Wert.

Erstmal die Fakten und dann die Bilder und eine YT Preview. :banana:

Gehäuse: HAF 912 Plus
Prozessor: i5 2500k auf 4,5Ghz Übertaktet
Prozessorkühlung : Corsair H50 LiquidCooling
Mainboard: AsRock Z68 Pro3
Arbeitsspeicher: 4x 4GB TeamGroup Elite 1333
Netzteil: Corsair GS600
Laufwerk: LG DvD +/-RW
Lüftersteuerung: LianLi TR-5B
Systemfestplatte: 64GB Crucial M4 (Win7 Startet nach einer Anpassung in 25sec)
Spielefestplatte: 128GB Crucial M4 (Verkürzt die Lade zeiten EXTREM war jeden € wert / siehe Crysis2 Previewvideo)
Speicher: 750GB Samsung F1 (is vom alten Rechner übernommen)
Grafikkarte: Gainward GTX570 Phantom
Grafikinterface: Matrox TH2G (hatte ich noch vom Laptop)
Monitore: 3x 19" Fujitsu 1280x1024 (3840x1024 ~120cmx30cm)
Entlüftung: Enermax Lüfter ENERMAX T.B.Silence, 120mm 900 U/M
Soundkarte: Soundblaster Fatality Xfi
Boxen: altes AMBX System kommt aber bald was neues.

Erstmal das Case:

Hab an Moddingarbeit nichts gemacht is einfach das Standart HAF Teil von CM.
Nur die Entlüftung musste ich mit den Enermax Lüftern einwenig unterstützen.
Nach dem ich ein wenig mit den Lüftern experimentiert hab säuselt das Ding im
Win7 Betrieb mir ~20BD dahin wenn er unterl Last ist Rauscht es mir ganz schon die Ohren voll
da sing 40-50DB mal locker drin. (Darum auch WaKü wunsch)

Da ich in vielen Foren gelesen habe das die Lüftersteuerung vom MB nicht richtig funkt
Hab ich ein paar € in ein Lüftersteuerung investiert und natürlich musste für mich als Photoshop´er ein CR rein.

Der Innenraum ist zwar lüftungstechnisch Optimiert und lässt maximal Temperaturen
von ~70° zu allerdings bei last unter ziehmlichen Rauschen. darum überlege ich mir ernsthaft die Anschaffung einer WaKü.
Kabelmanagment hab ich soweit betrieben wie es mir in dem kleinen Gehäuse und mit einem
nicht modularen Netzteil möglich war. Auserdem hab ich mit kabelschläuchen gearbeitet um
die vielen einzelnen Kabel zu bündeln.

Da ich einen Matrox TripleHead2Go hatte habe ich mich für den besten Preis/Leistungs Spagat
im Grafikkarten segmet entschieden.

Die GTX570 Phantom schafft die 3840x1024 (ca. gleiche Anforderung wie 2560x1600)
Auflösung nicht bei allen neuen Spielen auf max. Auflösung aber der Multiview Spielspaß
auf einem Bildschirm der ~120x30cm groß ist macht die minimalen Abstriche an Garfik wieder gut.
Zu den Monitoren sei noch gesagt das ic die Plastikgehäuse entfernt hab und damit
die Balken Zwischen den Bildschirmen von 35mm auf 16mm verkeinert habe.
Am Video is aber noch mir den breiten Balken. bei Zeiten werde ich mal ein Gehäuse bauen.

an Eingabegeräten vertraue ich schon seit Langem auf Logitechware.
Daher habe ich als Maus eine G700 und als Tastatur eine G510 auf deren Display ich dank dem
Programm AIDA64 ständig die wichtigsten Temperaturen und Auslastungen im Auge habe.

Als Abschluss der Vorstellung gibts noch ein Bild von meiner kompletten Spielezentrale, einige Facten
zu geleisteten FPS und Temp und den Link zum VideoReview.


World of Warcraft - ~60FPS - CPU ~45° - GPU ~70° (max Setting)
SW TOR - ~50FPS - CPU ~50° - GPU ~75° (max Settings)
Battlefield 3 - ~30FPS - CPU ~50° - GPU ~80° (max Settings)
Crysis2 - ~40FPS - CPU ~45° - GPU ~75° (max Settings)
Batman AC - ~45FPS - CPU ~55° - GPU ~75° (DX10 und Physix durch CPU berechnet / mit DX11 unspielbar ~12FPS)

Multiview Gaming Setup Preview - YouTube

Das Bild ist durch den Winkel der WebCam leider etwas Verzerrt, wenn man direkt davor sitzt gibts beinahe keine
Fehler beim Bildübergang.

ich denke ich hab nichts Vergessen, bei Fragen oder Anregungen bitte einfach Schreiben. :)

MFG
Rudi
 
Hello Leute. Danke für die Blumen. Bei mir gibt es nun auch ein Upgrade. Ich bin ja auf ein X79 Setup umgestiegen. Leider gibt es noch keine Wakü, dennoch habe ich einiges ein wenig angepasst.

 
Geglückter Erstversuch:

IMG_6718.jpg IMG_6751.jpg IMG_6768.jpg


  • Mainboard - ASUS Sabertooth Z77
  • CPU - i5 2500K
  • CPU-Kühler - Termalright Silver Arrow
  • GPU - CF Sapphire Dual-X
  • Ram - Corsair Vengeance LP 16GB
  • SSD - Samsung 830 128GB
  • Netzteil - SST-ST1000-G
  • DVD - ASUS DRW-24B5ST
  • Gehäuse - SilverStone FT02

Was nachkommt ist eine Soundkarte, optional eine andere Verkabelung, ein IvyBridge i5/i7, und andere Lüfter für den CPU-Kühler.
 
sieht sehr schick aus, frag mich grad ob da eine soundkarte noch wo reinpasst :fresse2:
 
Hab ich mich auch schon... es wird doch eine externe Lösung werden. Die Dual-X sollten jeweils nur zwei Erweiterungsslots in Anspruch nehmen. Da wurde aber ein bisschen geflunkert; es sind eher 2 + 1/4. Egal - ein Teil weniger das das Gehäuse aufheizt.
 
ist zwischen cpu und ersten gpu ein pciex1 slot? Vielleicht kann man da eine reinstopfen.
 
CPU: Intel Core i7-3930k
Mainboard: Gigabyte X79-UD5
RAM: 4x Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-10667U
GraKa: Zotac GTX580 AMP!
Sound: Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio PCI-e
Gehäuse: Corsair Carbide 500R
Netzteil: Cooler Master Silent Pro Gold
Laufwerke: Crucial M4 128GB, Samsung Spinpoint F3 HD103SJ, Western Digital Caviar Green 20EARS

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh