Benni - The Tower

@maddix: ok, wahrscheinlich wären nur die schläuche angelaufen, aber das reicht ja schon...

@theguyver86: ich hatte die kosten vorher einigermaßen kalkuliert und mich dann für den bau entschieden. auch wenn es ne ganze menge geld ist, was ich in den turm gesteckt habe, war es halt eine "vision", die ich schon vor dem bau hatte und das MUSSTE halt verwirklicht werden.
davon abgesehen hab ich die grobe idee schon seit über einem jahr und bisher immer vor mir hergeschoben....


ich hab so ziemlich den gesamten samstag damit verbracht meinen rechner waküturm-ready zu machen.
das heisst, schläuche neu verlegen, da die alten völlig grünlich verfärbt waren. dann hatte ich mich entschlossen die kühler auch zu reinigen, was bedeutete, dass ich meinen rechner komplett auseinander nehmen musste.

dann hab ich noch meinen netzteil- und gehäuselüfter von einem noiseblocker sx1 zu einer aerocool turbine getauscht, da diese sehr leise sein sollen und mich bisher nicht enttäuscht haben.

des weiteren musste ich noch 2 löcher für die schlauchdurchführungen in die rückwand bohren.

und zu guter letzt hab ich für den turm noch 2 befestigungen für den schlauch gebaut. wobei ich allerdings sagen muss, das ganze hat nur ein paar minuten gedauert. ich hab weder abgemessen noch aufgezeichnet. einfach frei hand und pi mal daumen, aber es erfüllt seinen zweck!

außerdem bin ich um haaresbreite an einer mittleren katastrophe vorbei geschrammt!!
mehr durch zufall hab ich beim reinigen gemerkt, dass der sicherungsring einer der schraubwinkel im kühler daneben lag und nicht mehr an seiner eigentlichen stelle am anschluss war! :wall:
somit hielt der anschluss nur noch durch den o-ring dicht, der für sowas ja überhaupt nicht ausgelegt ist....
ich kann froh sein, dass gemerkt zu haben! bei 5 liter, die sich jetzt in meiner wakü befinden, wär wohlmöglich noch mein ganzer rechner weggeschwommen....:fresse:

neuer schlauch:
dsc009630vt.jpg


und der rest:
dsc009640us.jpg


der defekt anschluss (der sicherungsring, der die beiden teile zusammenhalten sollte, lag daneben!!!! :wall:)
dsc009906mh.jpg


die schlauchbefestigungen für den turm:
dsc009959wp.jpg


die schnelltrennkupplungen:
dsc010009ed.jpg


mein rechner samt waküturm im testlauf:
dsc010094os.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also sieht ja supi aus. Is das Innovatek-schlauch?
Aber irgendwie ist der Tower noch nicht farbig genug. Also da muss noch ein bissel Farbe rein. Sunst 1a :hail: :bigok:
 
Benni sieht echt klasse aus. Sowohl Rechner als auch der Tower. Genial.

Ich meine dass es der Alphacool PVC UV blue Schlauch ist...
 
mal wieder ein dankeschön!

hab ich ganz vergessen zu erwähnen. es ist der inno schlauch, genauso wie der schlauch am turm. der schlauch zwischen turm und pc ist 11/8 pvc schlauch von alphacool.

@maddix: eigentlich find ich das von der farbgebung absolut ausreichend, wenn nicht sogar grenzwärtig in richtung zu bunt....
bisher ist es bei mir so: aussen vor allem rot, was man auch an meiner front und meinem seitenteil erkennen kann (da kann ich auch noch bilder von zeigen!)
von innen uv, also blau und durch das dfi mainboard auch ein wenig bunter.
dadurch, dass ich die turbinen eingebaut habe, hab ich nun auch ein wenig blau durch leds drin, welches aber nur sehr sanft ist.

ich steh im allgemeinen mehr auf eine schlichte farbgebung, kirmes-computer mag ich nicht sonderlich!
 
ich auch nicht. Aber den unbeleuchtet zu lassen is ja auch nicht so. Und das war eher auf den AB bezogen ;)
 
aaachso ;) dann wird mir einiges klar!!
ja sicher, der wird noch beleuchtet! ich hab die kk´s aber immer noch nicht bestellt, werd ich nachher noch machen!
 
momentan muss ich leider auf die kk´s warten.... also wird meine arbeit ruhen, bis diese da sind.
aber hier noch ein paar impressionen vom rechner samt turm im betrieb.

dsc010419wh.jpg


dsc010489nk.jpg


dsc010911zh.jpg


dsc010687fz.jpg


dsc010696rp.jpg


dsc010745be.jpg


dsc010996xt.jpg


dsc011029xd.jpg


dsc010989mz.jpg
 
Und plätschert es ein wenig ?

Hab hier in meinem Zimmer extra n Wasserbrunnen... das plätschern wirkt so beruhigend.
 
es plätschert wirklich minimal. längst nicht so wie in dem video! muss wohl am verminderten durchfluss, wegen der kühler liegen.

brauchst du das etwa, bist du etwa einer von der hibbeligen sorte? ;)
 
Früher mal ja, aber hat sich zwischenzeitlich gelegt :fresse: ;).
 
Leck mich fett!
Sieht super aus (besonders der PC gefällt mir).

€: Was ist das für ein Gehäuse?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke! :)

@emc²: das war ein server gehäuse, das ich günstig bei ebay ersteigert hatte. es stand weder in der auktion noch auf dem gehäuse selber etwas von einer marke drauf.
über das modding-projekt habe ich hier berichtet.

@kabby: das rohr kann ich ja auseinander nehmen. sowohl den deckel als auch alles über der oberen halterung kann ich abnehmen. das einzige wo ich nicht wirklich dran komme ist die untere verteilerkammer, die ist fest dran.

dieses stück klebt zusammen und kann vom rest des rohres abgenommen werden. es wird einfach aufgesteckt. darauf kommt dann der deckel, der ebenfalls nicht fest ist.
 
wurde bestimmt schonmal gefragt, aber was hat dich denn jetz der ganze Spass gekostet ?

Ps. Sieht echt genial aus ;)
 
jo, so grob geschätzt mit allem werkzeug, versandkosten und so weiter kommt das in etwa hin.
 
ich hab heute meine bestellung mit den kaltlichtkathoden bekommen. allerdings bin ich ein wenig enttäucht....
erstens geht eine der 30cm kk´s nicht bzw. zündet irgendwie nicht richtig.
zweitens sind es nicht "richtige" rote kk´s sondern nur weisse mit einem roten plexiröhrchen drum. somit schlägt mein plan fehl, die dinger ohne die röhrchen zu verbauen.
und drittens kann ich kathoden, anders als bei denen, die ich bisher habe, nicht vom inverter per stecker lösen.

von daher meine frage an alle, die rote kk´s besitzen!!
gibt es rote kk´s deren plexiröhrchen klar ist, also wo das leuchtmittel rot leuchtet. gibt es das überhaupt?
 
jo ich hab die gleichen, auch von sharkoon, das 4in1 set. das kostet nur 10€ oder so, und die röhren von den kathoden sind klar, hab auch die blauen, wird aber bei den roten auch nicht anders sein...

mfg The_Psyko :banana:
 
jo, bei mir sehen die kk´s so aus, aber ich werd die wohl morgen mal auseinander nehmen.

dsc011678fv.jpg
 
aber die werden ja nicht warm... *gg*

wie wäre es wenn du einfach so rotes kreppapier oder wie das zeug heißt drauf klebst/wickelst/sonstwas^^?

€:
also falls die röhren nicht rot sein sollten^^
 
oder mit einem roten stift anmalen der nicht wasserlöslich is (edding) :d

das mit dem kreppapier sieht glaub ich ned so gut aus...
aber das gibts ja auch so rotes durchsichtiges plastik das sehr dünn is, das könnte man vll. drüberwickeln...
mfg The_Psyko :banana:
 
Meine rote KK hat ein durchsichtiges Plexiröhrchen und in ihm liegt die eigentliche Kathode und die ist rot.

Aber das was Du da hast ist wirklich nicht so toll, schade. Habe meine von Media-Markt. War zwar nicht so billig, aber so konnte ich wenigstens meinen Gutschein auf den Kopf kloppen ;)

MfG
 
jo, ich habs mal endlich geschafft die dinger auseinander zu nehmen.
sie leuchten auch ohne das röhrchen rot, aber mehr in einem "tuffigen" farbton, also wesentlich blasser und eher in richtung pink....
momentan weiss ich noch nicht, ob mir das gefallen wird.

aber hier ein paar bilder:
dsc014331ag.jpg


dsc014341jt.jpg


dsc014357yu.jpg
 
Ist da snicht gefährlich mit offenen KK's??
Da fliesen doch übeslt viel Volt durch:eek:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh