Benni - The Tower

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erst mal Respect für diese tolle Arbeit. Hier sieht man mal wieder, was man mit diesem Engagement alles erreichen kann.

Ich denke die Kratzer sind zwar nicht schön, aber werden in Zukunft wohl häufiger auftreten (beim verschieben, oder umstellen etc.). Vielleicht alles sauber schleifen und polieren, bis kein Kratzer mehr zu sehen ist und später einfach mal (bei Bedarf) nachbessern.

Ansonsten sehr schöne und saubere Arbeit.

MfG
 
wie gesagt werd ich das ganze erstmal mit meiner laings versuchen, was eigentlich klappen müsste und falls das nicht gehen sollte, kann ich mir immer noch gedanken machen.

ja, sicher, die füße kann ich ja ohne probleme wieder abbauen, die werden ja nur geschraubt, falls mich das irgendwann tierisch nerven sollte.
 
ach des wird schon :) auch wenn er nur so dasteht is er geil genug :fresse:
und pilgern können wir auch^^

sehr schön poliert haste :)

kommt heut was neues?
 
Heimwerkerking schrieb:
Das sag ich auch immer zu meiner Freundin...aber da machste nix....

wir wollen nichts genaueres wissen! ;)

also ich hab gerade etwas über ne stunde damit verbracht wie ein blöder auf den ständern rumzurubbeln. der erste ist soweit fertig, den zweiten hab ich angefangen, aber jetzt hab ich keinen nerv mehr. mir fallen gleich die hände ab....
bilder hab ich noch keine neuen, aber es gibt auch nicht sehr viel neues.
ich würde ja wahnsinnig gerne die folie abziehen, um zu sehen wies (so gut wie) fertig aussieht, aber ich werd mich wohl zügeln müssen, denn ich würd mich mehr ärgern wenn ich nachher kratzer drin hätte!

edit: lol, bei meinem zweiten satz nichts falsches versehen!! das gilt vor allem für die heimwerkerking!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte bisher akute unlust weiter zu schleifen, von daher hab ich nen test gemacht.
alle anschlüsse der unteren verteilerkammer zu geschraubt, bis auf einen und an diesen meinen neuen 4-meter schlauch an geschlossen und von oben mit wasser befüllt. quasi so belastungstest.
naja, an 2 anschlüssen tropfte es ein wenig raus, wahrscheinlich weil ich es nicht geschafft habe die gewinde ganz gerade zu drehen, aber das kann man durch ein wenig schleifen beheben!

edit: um euch doch noch ein paar bilder zu liefen, hier ein paar impressionen vom momentanen stand der dinge!!

dsc008404vg.jpg


dsc008475oi.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht echt saugeil aus. Ich sag nur ein´s du hast wirklich Talent.
Wie sieht´s aus ?... ich möchte auch einen Tower haben :fresse:
 
danke,
dass ich das ding nochmal bauen soll, bin ich noch nicht sonderlich begeistert....:hmm:

aber ihr könnt euch ja selber einen bauen!!
so schwer ist es ja auch nicht und ich hab euch ja gezeigt, dass man nicht großartig werkzeuge braucht!!

auf auf!! :bigok:


edit: ich war heute noch nicht viel zuhause, von daher hatte ich keine zeit weiter zu machen und morgen werde ich wohl auch anderweitig beschäftigt sein. aber davon abgesehen, hab ich das paket, was ich vor 25 tagen bei alphacool bestellt habe, immer noch nicht bekommen und so langsam werd ich stinkig, weil ich das zeug mal wirklich bräuchte....:grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
schreib ihnen hal nochma ne mail....

wird des dann nichts das wir morgen alle zu dir pilgern? :d also 3 1/4"auf 10/8 könnt ich mibringen^^ n bissl 11/8 schlauch auch :cool:

im ernst :hmm: sehr sauber gearbeitet wie immer :)
 
ja, ich werd denen mal ne mail schicken, bisher hatte ich nie probleme mit denen....


jetzt aber zurück zum modden!!
ich hab mir gestern und heute überlegt wie ich die füße bzw die ständer am saubersten und aufaufälligsten beleuchten könnte.
eigentlich hatte ich ja vor von unten ein paar leds unter die ständer zu klemmen oder zu kleben.
allerdings wird das sicher nicht so sauber aussehen. es ist halt alles durchsichtig....

jetzt hatte ich die idee einfach unter jeden fuss die kurzen 10cm kk´s zu bauen und zwar OHNE diese plexiröhrchen, in dem die immer stecken.

hat das jemand schon mal gemacht? also das eigentlich leuchtmittel ausgebaut? kann man das einfach so machen, oder ist das elektrisch leitend?
 
Erstmal Riesen Respekt vor deinem Tower das ding sieht mal zu geil aus freu mich schon auf das end Produkt .
Wegen den KK´s das Problem ist wenn du sie aus den Röhren rausnimmst hast du eine sehr leicht zerbrechliche röhre in der hand ich habe es daran gemerkt als ich nur leichten druck auf der Plastik Röhre hatte wahr meine UV Kaputt :( also erlich gesagt nicht zu empfehlen aber ich weiss jetzt net genau ob es ein unterschied zu normalen blauen kk´s gibt .
Hoffe konnte dir helfen .
Und noch eins was du da mit dem Dremel machst ist net normal sowas von Krass :)
Darf ich dich mal fragen ob du beruflich auch irgendwas in richtung Handwerk machst ?


Dank dir bin ich auf die Runden Radis aufmerksam geworden und werde mir jetzt auch demnächst ne Wakü zulegen wollte erst keine wegen den Hässlichen viereckigen dinger aber als ich bei dir die runden dinger sah :)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke erstmal!!
wenn man halt keine möglichkeiten hat an "richtige" werkzeuge ran zu kommen, muss man sich halt helfen und ein dremel ist da schon ne ordentliche hilfe ;)
aber beruflich mach ich nichts handwerkliches, ich bin student. also alles was ich bisher irgendwie gebaut habe, hab ich mir selbst angeeignet.
vor diesem projekt hab ich auch nie richtig mit plexi gearbeitet, abgesehen von nem fenster oder anderen kleinigkeiten!

da bin ich ja glücklich dir bei deiner entscheidung geholfen zu haben. ich möchte meine wakü auf jeden fall nicht mehr abgeben!! diese stille.... einfach herrlich!! ;)


aber zurück zu meinem problem. mir ist gestern nacht ne lösung eingefallen!!
und zwar werd ich unter die ständer einfach eine "kammer" für die röhrchen bauen.
ich werde 1mm plexi nehmen, was ich hier noch habe und 2 seiten und nen boden unter die ständer kleben, so dass ich die röhrchen nur noch in die kammer legen muss.
und damit die kk´s nicht zu grell sind werd ich dieses plexi vorher matt schleifen!
eventuell werd ich mich da heute mal dran begeben!
 
ich hab mir noch eine bessere möglichkeit einfallen lassen und zwar hab in von unten eine nut in die ständer gefräst, wo ich die leuchtmittel dann drin befestigen werde!!
und ich hab die folie von den ständern abgezogen, da ich an den arbeiten daran endlich fertig sein sollte!!
zur zeit kann ich irgendwie nicht richtig auf imageshack zugreifen, von daher werd ich die bilder nachreichen, wenn das jetzt nicht klappt!!

mal wieder ne wilde konstruktion zum fräsen ;)
dsc009039zr.jpg


das ergebnis ist aber nicht schlecht!:
dsc009053jm.jpg


und von der seite:
dsc009078iz.jpg


ein großer haufen plexi :d
dsc009086et.jpg


TADDDAAAAA!!!! :banana:
dsc009133nh.jpg


und aus ner anderen perspektive:
dsc009146nf.jpg


und weils so schön ist, nochmal....
dsc009175op.jpg
 
Sehr nice das ding den tower kannste bestimmt auch gut an den man bringen , da würde es bestimmt einige leute geben die dir nen auftrag geben würden mich eingeschlossen :)
 
sieht nicht schlecht aus. bloss komtm der durch das durchsichtige plexi nicht so zu geltung o_O . Zumindest unbeleuchtet.
Vlt. hätte man blau getöntes Plexi für die Träger nehmen sollen. Sonsts ists gut :)
 
@junkmaster:
mittlerweilen fast 2 monate bauzeit ist vielleicht ein wenig aufwendig... ich hab ja auch noch anderes zu tun ;)

@vaid-xxl:
ne du, zeugs ist noch nicht da, aber ich hab freitag verpennt da anzurufen... vielleicht denk ich ja montag dran!

@maddix:
ich denke mit beleuchtung sollte das ganze noch um längen besser aussehen! aber mit farbigem plexi kann ich mich nicht anfreunden... :hmm:
davon abgesehen, mach ich die ständer jetzt nicht nochmal!! :p
 
:eek: Sieht echt super aus, was du da bis jetzt auf die Beine gestellt hast :love: Hab jetzt den ganzen Thread über aber nur die Bilder angeguckt *g*

mfg 4n0x
 
BenniBo schrieb:
@maddix:
ich denke mit beleuchtung sollte das ganze noch um längen besser aussehen! aber mit farbigem plexi kann ich mich nicht anfreunden... :hmm:
davon abgesehen, mach ich die ständer jetzt nicht nochmal!! :p
und du hast nix zu tun^^
Aber dann doch gleich aus farbigem Plexi...und blau oder so:drool:
 
ja stimmt schon, momentan kann ich in hinsicht auf den turm nur warten bis die sachen von alphacool da sind, aber ich hab halt auch noch andere sachen zu erledigen....
und eigentlich bin ich auch langsam froh bald fertig zu sein!!

und aus dem grund hab ich heute ein wenig an den anschlüssen gefeilt. nun sitzen die o-ringe der anschlüsse komplett waagerecht und schlüssig auf den plexibuchsen! einen test hab ich zwar noch nicht gemacht, kommt aber noch!
 
mir ist heute abend erst eingefallen, dass ich ja noch einen deckel brauche. von daher hab ich meinen dremel rausgekramt und den deckel ausgefräst.
also das war der erste schritt, von daher sieht der noch nicht so toll aus, wird aber noch gemacht!!

ich hab heute versucht alphacool anzurufen, aber mit wenig erfolg. hat sich keiner gemeldet. hoffentlich antworten sie wenigstens auch meine mail, die ich dann geschrieben habe.....

dsc009239pr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ja sowas von die schnauze voll....:grrr:
ich werd da einfach so einen deckel draufpacken, das muss reichen!!!
dsc009300cr.jpg






....nein, scherz! ich hab natürlich noch ein paar stunden mit dem deckel verbracht und dabei ist das heraus gekommen:
dsc009324wc.jpg


und fertig:
dsc009348yz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
mittlerweilen haben sie mir geantwortet und das zeug soll heute verschickt worden sein.
also ich hoffe mal, dass es morgen, spätestens übermorgen da ist!!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh