danke leute!!
@spuggi:
ist dicht!!
ich habs sogar noch weiter bis direkt unter die untere halterung aufgefüllt. so voll wird der turm zwar im betrieb nie werden, aber es war halt ein guter test!
ich werde heute noch meine pumpe anschließen, um noch weitere etwas realistische tests zu machen. die statische belastung, die ich heute nacht getestet habe, war wohl ich vergleich zum druck meiner laing eher gering.
@neo:
der wird (wahrscheinlich) nie verkauft
@scare:
gepletschert hats nicht, aber es kommt auch nur sehr wenig wasser durch die 3 löcher.
höchstwahrscheinlich muss noch die kleinen (beschleunigungs-
)löcher vergrößern. die sind mit je 3mm durchmesser einfach zu klein, um genügend wasser zu transportieren. man muss ja beachten, dass die 3 löcher zusammen etwa einem schlauch mit 5mm durchmesser entsprechen.
@TheGuyver86:
ich hab noch keine beleuchtung eingebaut! bzw. ich hab noch nichtmal die kaltlichtkarhoden bestellt. das werd ich wohl heute machen.
aber während der ersten richtigen belastungstests hätte ich die eh nicht angeschlossen!
edit: btw, der turm wiegt trocken mit anschlüssen und schlauch 8,3kg und es passen irgendwas zwischen 4,5 und 5 liter rein!!!