Benni - The Tower

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, die lieferung ist (endlich!!) angekommen!
also hab ich den turm gleich mal verschlaucht und zum testen mit etwa der menge wasser befüllt, die später ebenfalls reinkommt.
....vorsichtshalber mal in der dusche! ich hab nicht gemessen wie viel wasser reinpasst, aber 4 liter waren es sicherlich und die in meinem zimmer auf dem boden wär nicht so toll.... :fresse:

aber hier die bilder:
dsc009408te.jpg


dsc009459pj.jpg


dsc009471sq.jpg


dsc009397wx.jpg
 
irre konstruktion :d Respekt :bigok:
 
ja respekt, nicht schlecht die arbeit, ich bin schon auf die testergebnisse gespannt...
wann wird der tower in betrieb genommen?

mfg The_Psyko
 
Sehr schön Benni :coolblue:.

Der Turm hat echt was. Was willste für den haben ? :fresse:
 
Wasn das fürn Teil???????????

EDIT:Hat sich gerade erledigt! Hab die erste Seite gelesen. Geile Konstruktion!
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr sehr nice :d
geilste wakü die ich je gesehen habe..
jetzt noch ein paar bilder im dunkeln
 
danke leute!!

@spuggi:
ist dicht!!
ich habs sogar noch weiter bis direkt unter die untere halterung aufgefüllt. so voll wird der turm zwar im betrieb nie werden, aber es war halt ein guter test!
ich werde heute noch meine pumpe anschließen, um noch weitere etwas realistische tests zu machen. die statische belastung, die ich heute nacht getestet habe, war wohl ich vergleich zum druck meiner laing eher gering.

@neo:
der wird (wahrscheinlich) nie verkauft :coolblue:

@scare:
gepletschert hats nicht, aber es kommt auch nur sehr wenig wasser durch die 3 löcher.
höchstwahrscheinlich muss noch die kleinen (beschleunigungs- ;))löcher vergrößern. die sind mit je 3mm durchmesser einfach zu klein, um genügend wasser zu transportieren. man muss ja beachten, dass die 3 löcher zusammen etwa einem schlauch mit 5mm durchmesser entsprechen.

@TheGuyver86:
ich hab noch keine beleuchtung eingebaut! bzw. ich hab noch nichtmal die kaltlichtkarhoden bestellt. das werd ich wohl heute machen.
aber während der ersten richtigen belastungstests hätte ich die eh nicht angeschlossen!


edit: btw, der turm wiegt trocken mit anschlüssen und schlauch 8,3kg und es passen irgendwas zwischen 4,5 und 5 liter rein!!! :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
jop mich auch :)

endlich :bigok:

sehhhhr nice!

€: [ot] wie ich den post abgesendet hab hab ich nur noch nen schwarzen screen gesehn :fresse: [/ot]
 
Zuletzt bearbeitet:
ich zeige euch zwar keine bilder, weil die alle nicht so toll geworden sind, aber ich habe dafür einen kleinen film gedreht!! :coolblue:

dieser zeigt den turm mit der laing in betrieb!
...ich hoffe ich habe euch mit meinen filmerischen fähigkeiten zu sehr erschreckt :fresse:

also hier der link (es sind 18mb!!)
 
Hab mir grad das Video reingezogen. Und muss sagen, einfach genial. Hast echt was drauf, wahnsinnig gut geworden. :love:
 
habs mir auch grad mal angeschaut:love:
einfach unglaublich geil!
alleine schon dieses plätschern des wasser, wirklich, eine 1A konstruktion, solltest es dir urheberrechtlich schützen lassen und dann irgendwie industriell vermarkten
 
schaut echt klasse aus!
bin schon darauf gespannt wies im vollbetrieb ausschaut, die temps und die beleuchtung.

hut ab vorm konstrukteur!
 
@sasbaumann dein letzter Kommentar ist wohl überflüssig :shake:
 
danke!! :bigok:

ich werde noch versuchen, das plätschern durch variieren des wasserstandes zu minimieren, ansonsten denke ich, ist er bereit in mein zimmer verfrachtet und in den kreislauf eingebunden zu werden.
allerdings nutze ich diese einbaumaßnahmen, um meine wakü komplett zu säubern und neue schläuche zu verlegen, von daher wird das wahrscheinlich heute nichts mehr.
 
Ja das is echt Überflüsig mit dem pipi!Warum macht er das:hmm: ?
An den Bauherr!
Wie viel haste dafür bezahlt für die Konstruktion?

Das Plätschern is echt cool:fresse: :lol:
Nein spaß bei seite Respekt für die Konstruktion!
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ja jetzt auch egal, schwamm drüber!

@ruffryder89: mmh, die kosten hab ich noch nicht genau zusammen gerechnet, aber wenn ich alles dazu zähle, also auch die cora-profile, anschlüsse/schläuche sowie gewindeschneider samt passendem bohrer usw. werden es sicherlich an die 300 euro sein.
 
Achwas geil, alsoich wuerde das plätschern ruhig lassen kann man bestimmt gut bei einschlafen :fresse:
 
Bin auch gespannt was diese (imho wunderschöne) Konstruktion für Meßwerte in der Praxis aufweise wird...
 
... so nun will ich auch mal :)

RESPEKT !

hab bei meinem casecon gemerkt, wie oft man denkt
" machst du da schnell ein paar winkel und da eine befestigung " usw
und was daraus meist für eine arbeit wird :motz:

aber da wo ich mir schon lange gesagt hab "ach egal so ists schon ganz ok"
da machst du erst feierabend, wenns wirklich perfekt ist,
find ich echt bewundernswert :bigok:

also drück ich fest die daumen, das es dann auch gleich so funktioniert, wie es sein soll ...

mfg LL
 
also v.a. das Plätschern unten in der Verteilerkammer würde mir tierisch auf den Nerv gehen. Muss ich dir ehrlich sagen. Aber sonst...
SPITZE:bigok: . V.a. mit dem Werkzeug usw...
MIt dem Video habe ich auch endlich kapiert, wie er funktioniert :fresse:
Und ich würde farbiges wasser (UV-Wasserzusatzt) reingeben ;) .
 
Maddix schrieb:
Und ich würde farbiges wasser (UV-Wasserzusatzt) reingeben ;) .

Weißt du wieviel der bei 4,5 Litern UV Zusatz reinkippen muss ? :fresse:
Außerdem ist UV Zusatz nicht so dass wahre...
 
mal wieder danke!!

@maddix: komischerweise hat sich das wasser unten in der verteilerkammer aufgeschaukelt, wie man im video sehen kann. sah sehr merkwürdig aus, wie eine im kreis laufende welle....
das plätschern kommt aber nicht von da, sondern wahrscheinlich von den querstreben des beleuchtungsrohres, von denen immer wieder wasser abtropft. ich denke ich werde versuchen das ganze durch anbringen von einer art schräge zu minimieren.

das mit dem uv-zusatz hatte ich mir auch schonmal überlegt, das sähe sicherlich super aus, aber ich finde es gibt (zur zeit) keinen wirklich guten uv-zusatz.
ich hab meine wakü das letzte halbe jahr mit water wetter und uv-dye genutzt, gestern das ganze im zuge meiner umbau maßnahmen abgelassen und die schläuche sehen nicht mehr wirklich toll aus. komplett grünlich verfärbt.
ganz zu schweigen davon, dass vom uv-effekt schon nach wenigen tagen betrieb nicht mehr viel zu sehen war.
aus dem grund bin ich gerade dabei den inno uv-schlauch einzubauen und in meinem ab und im turm auf den uv-effekt zu verzichten.
 
stimmt. Wenn dann der ganze schöne turm grün is, is auch nicht schön :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh