[Sammelthread] BenQ XL2410T - 24" LED 120Hz [2]

Dieser Monitor soll ja sehr gut sein, jedoch brache ich keinen für den 3D Betrieb. Welchen könnt ihr mir empfehlen? Werde die Ps 3 und Pc anschliessen...

Mfg besten Dank für Antworten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab als Profil "FPS"
Bei mir sieht das gut aus, wenn ich spiele habe ich Helligkeit & Kontrast auf 70 und beim Surfen beides auf 55
 
Ich hab als Profil "FPS"
Bei mir sieht das gut aus, wenn ich spiele habe ich Helligkeit & Kontrast auf 70 und beim Surfen beides auf 55


Sorry aber das sieht bei dir nicht gut aus, sondern es sieht für
"dich" gut aus! Farbeinstellungen sind sicherlich Geschmacksache und wie wir alle wissen lässt sich über Geschmack streiten.


Für alle Normalos sollte das "SRGB" Profil die bestel Wahl sein. Das war leztes Jahr schon klar wo der Thread keine 8 Wochen alt war ;)
 
Kleines Fazit nach einem Jahr.

Monitor läuft immer noch so gut wie am ersten tag.
Nutze den Monitor ausschließlich fürs zocken und surfen, und bin absolut zufrieden mit dem Teil.
 
Hey Leute, hab heute meinen BenQ XL2410t bekommen und musste feststellen, das ich bei FullHD Auflösung keine 120Hz einstellen kann. Ich habe eine GTX 280 die mit einem DVI-D(Dual Link) Kabel verbunden ist. Hat wer ne Ahnung an was das liegt?

Hoffe ich bin hier richtig mit meinem Anliegen.

edit: Problem gelöst. Thx anywas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab in einem Forumbeitrag aufgeschnappt das der XL2410T im März-April diesen Jahres eine "neue Revision" erhalten hat, wo (irgendwelche) Fehler behoben wurde. Nachdem ich 3-4 Monitore direkt wegen Backlightbleeding, Pixelfehler usw. wieder zurück geschickt hatte, bin ich bis dahin bei meinem alten 2233RZ geblieben.

Ist an der neuen besseren Version was dran UND sind mitlerweile durch Firmware o.ä. irgendwas am Monitor verbessert worden?
 
Ich hab in einem Forumbeitrag aufgeschnappt das der XL2410T im März-April diesen Jahres eine "neue Revision" erhalten hat, wo (irgendwelche) Fehler behoben wurde. Nachdem ich 3-4 Monitore direkt wegen Backlightbleeding, Pixelfehler usw. wieder zurück geschickt hatte, bin ich bis dahin bei meinem alten 2233RZ geblieben.

Ist an der neuen besseren Version was dran UND sind mitlerweile durch Firmware o.ä. irgendwas am Monitor verbessert worden?

Das würde mich auch sehr interessieren. Wär toll, wenn jemand mal umgetauscht hat und ne alte Revision hatte und jetz die neue, um gut vergleichen zu können. Vor allem die backlight-bleeding issue würde mich interessieren
 
Ist es eigentlich normal das die Anschlussleiste etwas beweglich ist? Hab zwar gelesen das mehr leute ne wackelige Leiste haben aber wollt wissen ob das normal ist oder doch eher Grund zur Sorge.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Infect3d
In der Nvidia Systemsteuerung kannste die 120Hz einstellen

 
Danke für die Mühe aber hab das Problem schon gelöst wie oben geschrieben. Problem war das ich in der falschen Auflösungssparte war, und zwar in der oberen auf deinem Bild. xD

Würde mich trotzdem noch brennend interessieren ob das mit dem Steckerleisten-wackeln normal ist oder ein Produktionsfehler und Grund zu Sorge.
 
Das mit der wackeligen Steckerleiste kam bei vielen vor, hast ja selbst gelesen. Denke Sorgen machen muss man sich da nicht, scheisse ist es von der Qualität her zwar auf jeden Fall.. Aber kaputt ist da wohl nix und denke, es ist nur nervig aber nicht weiter schlimm
 
tja, bei manchen ist das nervig, aber bei mir geht der monitor öfters mal einfach so aus und ich höre nervige geräusche. wenn ich meinen umtausche,hoffe ich auf die neue revision, denn ich denke nicht ,dass es geld zurück gibt, nicht nach einem halben jahr
 
Hallo,
falls einer es weiss, bitte ich um eine schnelle Antwort:

Kann man den BenQ XL2410T als TV verwenden, sprich, gibt er über den HDMI-Eingang nicht nur das Bild sondern über die Lautsprecher edit: Kopfhörer-Buchse auch den ton wieder?
Danke im Voraus.

edit2:Ok ich habe die antwort ergoogelt, es soll gehen:
"Yes, and you can plug headphones into the audio out on the monitor to get all of the sound." Quelle:
http://www.youtube.com/all_comments?v=YFEdIW4WbcI
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern nach dem neuen Update von BC2 starte ich das Game und denke man rennt das un rund.
Fraps angeschmissen nur 60FPS vsync da habe ich doch glatt in den einstellungen vergessen die 120 Hertz zu setzen das ist wie Tag und Nacht 60 Hertz sind sowas von zum:kotz::fresse:
 
Ich hab mir jetzt zum BenQ noch einen 32" TFT gekauft zwecks Filme und bla, jetzt hat der leider nur 60Hz... ich weiß nicht... irgendwie fehlen mir bei dem teil 60Hz... aber 32" is halt nicht 24" :-/ Und 3D kann der Fernseher auch.... jemand ne Empfehlung zu dem ganzen?
 
Gestern nach dem neuen Update von BC2 starte ich das Game und denke man rennt das un rund.
Fraps angeschmissen nur 60FPS vsync da habe ich doch glatt in den einstellungen vergessen die 120 Hertz zu setzen das ist wie Tag und Nacht 60 Hertz sind sowas von zum:kotz::fresse:

Ich habe bis letzter Woche 2 Jahre mit 120Hz gespielt,und habe jetzt einen Dell U2312HM mit IPS Panel und kann mich daran nicht gewöhnen :heul:
Ich denke ich werde mir auch den BenQ kaufen.
Zur Firmware wo sehe ich die den?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand denn nun was genau mit der neuen Version des Monitors an Fehlern behoben wurde? Bitte etwas genauer als "die Fehler".
 
Gestern bestellt bei Amazon. Morgen kommt er. Ich bin schon so gespannt, hoffentlich ein einwandfreies Gerät erwischt!
mfg
nn
 
So Monitor ist heute angekommen! Mit welchem Prog testet man den am besten auf Fehler? Gibts eins das sich bewährt hat?
mfg
nn
 
Ich find des von Eizo net schlecht.
Weiss grad net wies heisst, gibt da aber net viel glaub ich.

Dauert ja Alles net lange, da kannste ruhig, wenn dus für dein Gewissen haben willst,
mit mehreren Testen. Kommen bestimmt noch mehr Vorschläge.

Viel Spass mitm neuen Spiezleug...äh Monitor ;-)
 
Jup habs gefunden Eizo Monitortest!
Scheint fehlerfrei zu sein der Monitor! Der erste Eindruck ist sehr gut! Aber die Farben sind doch etwas blas, Firmware hab ich ich die V007 drauf. Hat jemand ein geeignetes Profil für die Firmware.
mfg
nn
 
Hallo,
ich habe nun auch den XL2410T.
Ich habe eine Laptop mit einer ATI mobility radeon HD 5650 und der aktuellen version von CCC. Im CCC wird der Benq erkannt und ich kann die 1920 * 1080 sowie die 120hz auswählen. wenn ich aber über windows (rechtsklick -> bildschirmauflösung -> erweiterte einstellungen) auf den monitor gehe, wird nur "nich-PnP-Monitor" angezeigt und ich kann nur 60hz auswählen. wenn ich mir über den bildschrim selbst bei information die daten anzeigen lasse, steht da auch, dass er nur auf 60hz läuft. also optimale hz zahl wird nun auch 60hz angezeigt....
verbunden ist der monitor über das mitgeleiferte d-sub kabel. mein laptop hat lediglich eine hdmi und einen d-sub ausgang. kann ich damit überhaupt die 120hz erreichen?

mfg valentino

hier noch ein screenshot:
http://s14.directupload.net/file/d/2692/z3bkabp6_jpg.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktualisiere mal den Treiber des Monitors über das Internet. Windows 7 lädt dann automatisch den neusten Benq Treiber und du kannst dann auch in den Windows Eigenschaften auf 120 Hz stellen.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
so, habe heute meinen beim Shop abgeholt.
erster äußerlicher Eindruck:
er wirkt etwas kleiner als mein alter HP24", aber Bildflächentechnisch merkt man kein Unterschied zu dem anderen.
Der Fuß war sehr leicht zu installieren. Das D-Sub-Kabel war schon angeschlossen...ist das normal??:hmm: ich glaube den hatte schonmal einer in den Fingern.^^

Dann der Anschluß.
Kinderleicht. Aber dann sagte der mir Kabel nicht angeschlossen :hmm: ...aha-nix autoconnect, da muß man erst im Menü umstellen.

Zum Menü
Sau umständlich. Ich habe eben 10min probiert wie ich in den entsprechenden Menüreitern in der Liste nach unten komme um Einstellungen zu tätigen-erfolglos bis jetzt (aber ich habe ja euch zum Glück ;) :wink:mit dem Zaunpfahl )

Da ich noch keine Einstellungen vornehmen konnte wollte ich erstmal nichts dazu sagen, aber die Grundeinstellung macht das Bild grotten schlecht. Alles sau unscharf.
Desweiteren habe ich plötzlich einen Rand um mein Desktopbild (auch um der Taskleiste)
Den treiber habe ich schon aktualisiert. Interessanter Weise konnte ich zuvor mit dem Grundtreiber auf 120hz einstellen, aber das Gesamtbild war dann nurnoch so groß wie ein Fenster:hmm:, ok, treiber laden lassen, rebooted, und nu gehen nur noch 60hz :confused:

immo bin ich ein wenig angepisst, aber ich denke wenn ich dem Dingen mit eurer Hilfe Beine gemacht habe wird die Laune wohl wieder Sonne sehen.

Gruß Grinse
 
weiß jemand ob so ein Monitor bei MM oder Saturn im Laden steht?
 
ch zuvor mit dem Grundtreiber auf 120hz einstellen, aber das Gesamtbild war dann nurnoch so groß wie ein Fenster:hmm:, ok, treiber laden lassen, rebooted, und nu gehen nur noch 60hz :confused:
Hast Nvidia? Falls ja: Schon im Nvidia Treiber auf 1920x1080 HD (unter der nativen 1920x1080 Auswahl) gestellt, dann müsste 120Hz funzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@aibo
nein, haben die nicht
@JamaikJay
nein, NV kommt erst im Sommer (Kepler)
Ich habe aber versucht im CCC auf HD1080p zu stellen. Keine Besserung.


wie komme ich denn nun im Menü innerhalb der Reiter in die enstprechenden Zeilen??
 
Zuletzt bearbeitet:
@aibo
nein, haben die nicht
@JamaikJay
nein, NV kommt erst im Sommer (Kepler)
Ich habe aber versucht im CCC auf HD1080p zu stellen. Keine Besserung.

wie komme ich denn nun im Menü innerhalb der Reiter in die enstprechenden Zeilen??
Hmm, ist schon 1-2 Monate her, dass ich eine AMD 6950 im PC hatte, daher kann ich Dir leider nicht beim GraKa Treiber helfen.
Hast du denn das beiliegende DVI-Kabel benutzt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh