Besitzt schon jemand ein Mainboard mit Onboard Geforce 8200? z.B. das ASUS M3N78-EMH

Soweit ich weiß soll es mittlerweile Boards geben die nicht mehr für IDE Festplatten ausgelegt sind. Deswegen ist ja auch nur noch ein IDE Contoller auf dem Board vorhanden. Ob das bei dem Board der Fall ist weiß ich aber nicht.
Am besten mal beim Hardwarehändler des vertrauens, ne SATA kaufen und mal testen. Sollte es dann immer noch Probleme geben, kann man sie ja wieder zurückbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich komm hier net weiter.

Wenn ich XP installiere macht die IDE Platte irgendwie Faxen.
Das SP2 Update bringt Fehlermeldungen die XP HDD Prüfung bringt Fehlermeldungen...jetzt lass ich grad die Samsung HDD Diagtools laufen. Selbst das eine Samsung Diagtool macht Faxen.... zum kotzen.:(

Vielleicht ne Sata Platte kaufen?

Würde auch die IDE Platte mal in einem anderen Rechner ausprobieren, vielleicht hat die ja auch ein Ding weg bekommen...
 
recht komisch wenn keine IDE laufen ... dann warte ich wohl doch noch 1 oder 2 monate auf stabile boards. *schnief*

Dachte die rocken was
 
Scheint so als ob die Platte was hat.

Ich hab das Samsung Diagtool auf zwei anderen Rechnern laufen lassen und auch da gabs Fehlermeldungen.
Komisch hab die Platte vorher nur zum Speichern von Daten im Gebrauch gehabt und da hatt ich keinerlei Probleme.

Also eben noch ne kleine Sata bestellt hoffentlich läuft dann alles.

Bin mal echt auf den Desktop idel Verbrauch gespannt. Bei dem ganzen Installations, BIOS und Tool Gefummel wurd mir der Chipsatz aber schon warm/heiß genug um einen kleinen Lüfter drauf zu papen. Und erst im Sommer bei 30° Zimmertemperatur in dem kleinen Gehäuse auf alle Fälle besser....

PS:
Hat wer hier mal dieses komische "HUTIL" HDD Diagtool von Samsung benutzt?
Ich bekomm das nicht ans laufen mit der IDE Platte obwohl die dort aber auch gelistet ist. Kommt auf allen drei Rechnern immer die gleiche Fehlermeldung wenn ich Funktionen innerhalb des Tools nutzen wollte. War irgendwas mit "Interrupt Stack" und dann verabschiedete sich das blöde Tool.
"Shdiag" lief dagegen völlig einwandfrei.
Ich hab beide Tools von einem USB Stick der eine DOS Boot Diskette simuliert gestartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die Antwort auf den Releasetermin des Abit A-N78 HD:

"Sehr geehrter herr,

Dass A-N78 HD wird ende diesen monats anfang nächste monat auf dem markt erscheinen.

Danke. / Thank You / Bedankt.

please reply with former messages included,
Bitte Antworten sie mit vollem Inhalt vorheriger Nachrichten,
Met vriendelijke groet,
Mit freundlichen Grüßen,
Best Regards,
Jos Mommersteeg
Technical Support Europe. "
 
na hoffentlich kann man mit dem Board undervolten.

Das geht nämlich auf keinem aktuellen Abit Board... übervolten kann man mit den Teilen immer bis zur Vergasung...
 
Lest euch bitte mal das Interview von PCGH mit nem Nvidiamenschen aufmkopfklatsch


Zitat:
"PCGH: Welche Grafikkarten werden Hybrid-Power unterstützen?
Jens Neuschäfer: Hybrid-Power wird bei 9800er-Karten funktionieren. Bei der 9600er-Serie brauchen wir das beispielsweise nicht wirklich, da die Leistungsaufnahme relativ gering ist."

Soviel Ignoranz seitens Nvidia ist zum Schreien. Die 9600 GT bekleckert sich nicht grad mit Ruhm wenn es um die Leistungsaufnahme geht.:motz:
 
is halt rein von der Technologie nicht möglich :d
Kann man nix machen, warum sollte nvidia da auch was machen, die nächsten Grakas sollen ja auch gekauft werden.
 
Hab auch gedacht ich lese nicht richtig. Könnt mich sowas von aufregen.
Die ganze 9er Serie ist ein Witz. Laut neuesten News ist der GT200 Chip fertig und die halten den nur noch zurück um die 9er abzusetzen.
Es kotzt mich so an das AMD es nicht fertig gebracht hat die Stromspartechnologie auch in ihrem neuen Chipsatz zu integrieren. Sonst würde ich mir kein Nvidia Board + Grafik kaufen wollen.
Was denen an Geld dadurch flöten geht, man man man :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also welches Board mit µatx Bauform hat die Beste OnBoard Grafik und kann Amd Quad Core Prozessoren unterstützen?

Mfg schwein300
 
bis dahin gibt es sicherlich mehr Board mit dx 10 Grafik von NVidia und mit HDCP.
Hoffentlich köönen die dann auch die einzelne Kerne aus schlten, um Strom zu sparen
 
Soll ich mal einen Sammelfred für das Asus M3N78 ..... aufmachen?

Hats außer mir hier noch jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fände nen allgemeinen chipsatz Thread net übel, hab ich mir auch schon überlegt ob ich das machen soll .. habs dann aber gelassen :/
 
Fände nen allgemeinen chipsatz Thread net übel, hab ich mir auch schon überlegt ob ich das machen soll .. habs dann aber gelassen :/

Ich sehe immer noch keinen ;)

Hatte auch schon überlegt, aber mein starkes Interesse an einem AM2+ board mit intergierter GraKa ist verflogen, da ich ein S939 System (wo ich mir vor gar nicht so langer Zeit die Finger abgeleckt hätte) geschenkt bekommen habe :drool:
 
Ok, werde morgen mittag nen schicken Thread machen :d Versprochen, muss mich gleich noch auf Prüfung morgen bissi vorbereiten,
 
Allso ich erarbeite grad einen, gegen Abend ist er hoffentlich fertig, der Thread soll dann auch ordentlich aussehen.Ich hau dann die ganzen am2+ chipsätze rein, allso den nforce 730a, 750a, 780a ....
den 720a hab ich mal weggelassen, da er identlich mit den Daten vom 730er chipsatz ist.
Falls ich nochmal besonderes in den Thread reinrbingen soll, bitte PN an mich.

Grüsse
 
Hallo, bin noch neu hier, lese aber schon ne ganze weile hier im Forum und bin seit einigen Tagen auch im Besitz eines ASUS M3N78-EMH/HDMI.
Ich fände ein Sammeltread für dieses Board suuuper, hab nämlich auch schon das erste Problem ...
Habe Vista im Sata modus installiert und würde nun gerne den AHCI modus im Bios aktivieren und dann sollte Vista eigentlich die Treiber installieren (liest man so in diversen Quellen), tut es aber nicht!
Ich bekomme beim Booten die Meldung winload.exe nicht gefunden und das System lässt sich gar nicht starten?
Stelle ich wieder den SATA Modus im Bios ein gehts wieder. Startreihenfolge der HDDs hab ich auch schon überprüft.
Irgendeine Idee was das ist, bzw. wie ich Zugriff auf die Sata Platte bekomme?
Muß ich Vista nochmal "drüberbügeln" ?
Danke schon mal
 
vista ganz normal installieren und starten
dann die Sata Treiber installieren
dann Rechner neu starten und ins Bios und AHCI einstellen
so funktionierte es bei mir
 
weiss schon jemand genau wann das A-N78 rauskommt, oder hat jemand einen passenden link dazu?
 
...ich bekomme beim Booten die Meldung winload.exe nicht gefunden und das System lässt sich gar nicht starten?
Stelle ich wieder den SATA Modus im Bios ein gehts wieder. Startreihenfolge der HDDs hab ich auch schon überprüft.
Irgendeine Idee...

Habs hinbekommen, hat an der alten WinXp Partition gelegen, das Vista hat nicht auf der "vorderen" aktiven Partition gelegen und konnte dann natürlich auch nicht gefunden werden. Hab dann meine andere Platte genommen und ein Backup von Vista lauffähig gemacht, dann hats auch mit dem AHCI mode und den Treibern auf Anhieb geklappt.

Gibts denn nun eigentlich einen M3N78... Sammeltread ?

Wenn nicht, schreib ich hier mal so ein paar Sachen/Erfahrungen die sich so im Betrieb ergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diskutiert ihr woanders weiter, weil hier schon länger nichts mehr gepostet wurde?
Bin nämlich grade am überlegen ob ich mir ein Board mir Geforce 8200 oder AMD 780G kaufe (oder evtl. eine ATi3450 in meinen nforce 630a stecke - will auf jedenfall was 1080p fähiges) und hab die Diskussion hier deshalb verfolgt.
Mein Favorit ist bisher eigentlich der 8200er, weil der schon Hybrid-Power unterstützt und ich mir so auch eine stärke Grafikkarte zum gelegentlichen zocken in den sonst stromsparenden PC der 24/7 läuft einbauen könnte, die eben auch nur beim zocken Strom zieht...
 
Ich werd wohl noch ein paar Wochen mit meinem nforce 630a überstehen, bis es die Treiber und weitere Boards (Asus kommt mir nicht ins Haus) gibt und es dann hoffentlich auch Tests mit Hybrid Power gibt. Danke für den Link, ich werde dann da mal weiter lesen/posten...
 
Diskutiert ihr woanders weiter, weil hier schon länger nichts mehr gepostet wurde?
Bin nämlich grade am überlegen ob ich mir ein Board mir Geforce 8200 oder AMD 780G kaufe (oder evtl. eine ATi3450 in meinen nforce 630a stecke - will auf jedenfall was 1080p fähiges) und hab die Diskussion hier deshalb verfolgt.
Mein Favorit ist bisher eigentlich der 8200er, weil der schon Hybrid-Power unterstützt und ich mir so auch eine stärke Grafikkarte zum gelegentlichen zocken in den sonst stromsparenden PC der 24/7 läuft einbauen könnte, die eben auch nur beim zocken Strom zieht...

bisher unterstützt nur die 9800GX2 Hybrid Power, also bissel überzogen zum "gelegentlichen Zocken"... :fresse:

Ist echt Mist, dass es nicht mit der 8x00er Serie funktioniert :(
 
ja okay stimmt, aber auch die wäre überzogen für sowas ;)

und die 9800GT is noch nicht auf dem markt.
 
Ja ich warte auch auf die 9800GT. Sie müüste aber in den nächsten Tagen erscheinen.
Ich können aber die Diskussion gerne im Sammelthread fortsetzen.
 
Habs hinbekommen, hat an der alten WinXp Partition gelegen, das Vista hat nicht auf der "vorderen" aktiven Partition gelegen und konnte dann natürlich auch nicht gefunden werden. Hab dann meine andere Platte genommen und ein Backup von Vista lauffähig gemacht, dann hats auch mit dem AHCI mode und den Treibern auf Anhieb geklappt.

Gibts denn nun eigentlich einen M3N78... Sammeltread ?

Wenn nicht, schreib ich hier mal so ein paar Sachen/Erfahrungen die sich so im Betrieb ergeben.

Ich hab dasselbe Problem mit Vista, aber ich glaub ich versteh die Lösung nicht ganz. Meinst Du Vista muß auf die erste Partition wegen dem AHCI Modus? Denn auf meinem letzten Board (AMD Chipsatz) lief das sowohl mit als auch ohne AHCI auf der 2ten Primären Partition.

Nachtrag: scheit tatsächlich zu klappen wenn man Vista auf der ersten Partition hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh