Besitzt schon jemand ein Mainboard mit Onboard Geforce 8200? z.B. das ASUS M3N78-EMH

Bei Biostar gibt es für den GF8200 (MCP78) neue nforce Treiber v18.07
http://www.biostar.com.tw/app/en-us/mb/driver.php?S_ID=346

Ethernet Driver (v67.72) WHQL
SataIDE Driver (v10.3.0.16) WHQL
RAID Driver (v10.3.0.16) WHQL
RAIDTOOL (v10.3.0.16)
SMBus (v4.63) WHQL
SMU (v1.39) WHQL
Audio HDMI Driver (v1.00.0.16) WHQL
Installer (v5.70)


Edit:
Version 18.08 hier http://www.nforcershq.com/forum/1808-vista-xp-nf-driver-packs-with-103021-ide-whql-vt71189.html

Ethernet Driver (v67.72) WHQL
SataIDE Driver (v10.3.0.21) WHQL
RAID Driver (v10.3.0.21) WHQL
RAIDTOOL (v10.3.0.21)
SMBus (v4.63) WHQL
SMU (v1.39) WHQL
Installer (v5.76)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@jc2906
Halte bitte am Gigabyte Stand ausschau nach dem GA-M78UM-S2H oder einem anderen µatx Board mit MCP78S/U Chipsatz.

@Vincy
Das hört sich gut an. Vielleicht laufen dann endlich die Boards stabil.
Dann kann man auch auf ausführliche Tests hoffen inkl. Hybrid-Power.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll jetzt wollte ich nächste Woche wohl das Asus Board kaufen und nun lese ich das es einen GF8300 geben soll. Wo liegt denn der Unterschied zum 8200er?
 
Sind derweile schon irgendwelche anderen Boards bei geizhals gelistet?
 
ne nur das asus .. schaue schon jeden tag :d
 
Zuletzt bearbeitet:
nvidia sagt doch selbst, daß es erst die nächsten Generation an GPUS kann, und dann auch nur unter vista.
 
hmm ich glaub die Sache mit dem Hybrid Power werd ich mir dann doch erstmal aus dem Kopf schlagen müssen...

Und wenns dann soweit ist, gibts hoffentlich auch C2D Boards mit onboard Geforce 8200...
 
Hybrid Power können derzeit nur die 9800GTX und 9800GX2.
GeForce Boost nur GF8400GS und GF8500GT.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ jc2906
Also nach allem was ich gehört habe, gibt es das M78UM-S2H nicht auf der Cebit zu bestaunen. Es wäre aber trotzdem toll, wenn du bei Gigabyte mal nachfragen würdest, vielleicht können sie ja ungefähr sagen wann es kommt.
 
genau... falls sie es nicht den Journalisten gesagt haben, sagen sie es sicher mir ;)
 
Das ASUS M3N-HT Deluxe soll anscheinend am 18.03.2008 verfügbar sein, hab eben die Antwort vom Support bekommen.
Ma schauen ob das stimmt.
 
Hier sind übrigens noch die technischen Daten zum Abit A-N78HD
NV-big.jpg


Und hier nochmal das Board
@vincy Habe es mir erlaubt das Bild der Übersichtlichkeit halber nochmals zu posten

attachment.php


Scheint in etwa die gleichen Merkmale wie das Gigabyte GA-M78UM-S2H zu haben bzw. sogar etwas besser. Immerhin gibts das Abit schon mal auf der Cebit zu sehen, was beim Gigabyte ja nicht der Fall war.
Hinzugefügter Post:
Jetzt haben wir's nun schriftlich. Die Nividia Boards werden wohl erst im April verfügbar sein. Liegt an Problemen mit dem Chipsatz und an unfertigen Treibern.

http://www.anandtech.com/weblog/showpost.aspx?i=405
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein MCP78S (GF8200) und nicht ein MCP78U (GF8300). ;)
Von Asus gibt es aber schon welche im Handel! Oder meinst du da nur die Ultra-Version (GF8300)?
 
Ja aber die Unterscheiden sich lediglich im Takt und ich glaube nicht das dies sehr entscheident ist für HD Filme.

Naja aber außer dem Asus gibt es kein weiteres Board und im anderen Thread konnte man ja auch schon lesen das es wohl noch einige Probleme gibt. Denke mal das Asus das Board etwas zu früh veröffentlicht hat.
Das Asus kommt jedenfalls nicht in Frage für mich, da es einfach zu wenig Ausstattung hat. Es wird wohl entweder Gigabyte oder Abit werden. Die ersten Testobjekte werden sicherlich auch schon etwas eher in den Redaktionen sein so das man ein paar Tests vorab hat. Ist wirklich sehr schade das sich das alles so sehr verzögert.
 
Zuletzt bearbeitet:
der Gigabyte-Mensch hat ausweichend geantwortet und stattdessen die Nvidia Chipsätze runtergebetet die sie da haben. Auf erneutes Nachbohren kam dann etwas wie "allgemeine Schwierigkeiten mit dem Nvidia"...

Die Anschlüsse vom ASrock reiche ich inklusive weiterer Bilder von 8200 Boards morgen nach...(Kollege hatte den Fotoapperat). Bin jetzt erstamal fix und alle --
 
liegt wohl daran, daß noch keine wirklich ausgereiften Treiber vorhanden sind, wird mich aber nich daran hindern nen neues Mobo anzuschaffen ^^
 
@ jc2906

Na da ist doch unser ganz persönlicher Reporter von der Cebit zurück. :drool:
Ne ich denke es war sicher sehr interessant, wäre auch gern hingefahren, wird aber leider nun doch nichts.
Bin natürlich auf die Fotos gespannt.

Naja das es an sowas liegt, konnte ich mir bald denken aber besser etwas länger warten als ein völlig unausgereiftes Produkt mit vielen Fehlern.
Allerdings finde ich es schon schade, dass sie nicht mal ein Ausstellungsstück hatten. Bei anderen Herstellern gings ja schliesslich auch.
 
Sry, die Bilder sind leider fün Ar*** :/ das passiert wenn man nicht alles selber macht. Aber ich hab n Flyer abgegraben...

Das K10N78FullHD-hSLI hat
2x PS2
1x DVI-D
1x D-sub
6x USB (!)
1x Firewire
1x GB-Lan
3x Audio

Besonders zu erwähnen ist noch ein Wifi/E header

Falls ihr noch Fragen zu unveröffentlichen ASRcok Baord hatb... in dem Flyers steht noch mehr. Ansonsten hier noch die einzigen habwegs brauchbaren Fotos von MSI Boards einmal mit 8200, einmal mit 780G




 
Schade, hab mich so auf die Bilder gefreut.
Aber bei CB gibts noch nen news eintrag, wo einige boards sind.
 
Ich hab das ASUS M3N78-EMH HDMI seit gestern Mittag.

Ich hab es so am laufen:
X2 4400+
2GB Kit DDR2 800 Kingston Value RAM
120GB HDD IDE
DVD Sata
Gehäuse mit Netzteil: LianLi PC C35A 300W


Leider läuft es irgendwie noch nicht rund. Hab das Bios Update auf 0216 gemacht komisch ist aber daß es laut dem Updatetool und dann auch im Bios die Version 0215 is?

Probier grad zum zweiten Mal WinXP drauf zu installieren. Beim ersten Mal tauchten komische Fehler auf. Vielleicht der RAM oder die HDD.....
Komisch ist auch das ich die RAM Timings mit CPUZ nicht aus den RAM Chips auslesen kann. Steht nur die MHz Zahl da....

>> Der Chipsatz wird ordentlich heiß. Hab an den großen Kupfer passiv Kühler noch einen kleinen Lüfter geklebt. Der Chipsatz wird auf alle Fälle deutlich wärmer als der Vorgänger(hab den hier auch am laufen der hat einen viel kleineren Küher und wird unter Last kaum heiß).

Wenn XP läuft häng ich mal noch einen Verbrauchsmesser dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie komme ich mit der Namensgebung nicht klar...

das 750a ist schneller als das 780a? :stupid:
 
ne, soweit ich es verstanden hab, is der 780er einfach höher getaktet, als der 750a.
Aber für etwas höheren Takt fast 100 ocken, hard an der Grenze.
 
@Zefix
Also wie ich gelesen habe, macht das Board wohl bei einigen Probleme. Schätze mal es ist einfach noch etwas unausgereift. Wird ja seine Gründe habe warum noch kein anderer Hersteller diesen Chipsatz verkauft.
 
Also ich komm hier net weiter.

Wenn ich XP installiere macht die IDE Platte irgendwie Faxen.
Das SP2 Update bringt Fehlermeldungen die XP HDD Prüfung bringt Fehlermeldungen...jetzt lass ich grad die Samsung HDD Diagtools laufen. Selbst das eine Samsung Diagtool macht Faxen.... zum kotzen.:(

Vielleicht ne Sata Platte kaufen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh