Besitzt schon jemand ein Mainboard mit Onboard Geforce 8200? z.B. das ASUS M3N78-EMH

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier ein Bild vom J&W GF8300 und vom J&W MCP7A
JW8300.jpg
JWMCP7A.jpg

Die sehen aber nicht aus, als hätten sie sooo viel Verlustleistung zu kühlen...
Für mich wären sie auf jeden Fall eine Überlegung wert!

Aber eine höher getaktete GPU und der kleiner Lüfter (im Gegensatz zum Asus) scheint mir irgendwie ein Wiederspruch zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja das eigene Strommessgerät sollte wohl Aufschluss geben :rolleyes:

Nur ist es dann evtl. schon zu spät und man ist wiedermal auf große(s) Versprechen/Marketing hereingefallen, nämlich dann wenn die gewünschte/erwartete Einsparung doch nicht festzustellen ist.

Wie soll nvidia denn das sonst demonstrieren? :rolleyes:

Wenn es doch so gut funktionieren sollte, könnte nVidia vielleicht auf deine geniale Idee von weiter oben kommen. :wink: So schwer sollte das nicht sein an dem Stand den Leuten ein 25,- Euro Strommessgerät vorzuführen...



Tut mir leid, ich kann da nicht erkennen, dass ES funktioniert. Vielleicht hat der Fotograf aber auch nur unglückliche Bilder geschossen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mach dich doch nich lächerlich :rolleyes:

Du glaubst doch nicht im Ernst das Nvidia sowas faken würde...
Zudem existieren bereits Fotos im Netz, bei dem man die Senkung der Stromaufnahme sehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer redet denn gleich von Fake? Gibt es bei dir nur schwaz oder weiß? Nur dumm oder klug? Muss entweder ich mich oder nVidia lächerlich machen (oder vielleicht sogar du)?

Vielleicht willst du auch einfach nicht verstehen was ich meine... dass man das ganze noch mit Vorsicht genießen sollte, da bisher noch keine wirklichen Beweise/Quellen vorliegen (z.B. Testerfahrungen von Magazinen, User, etc.) ob es überhaupt richtig (deutliche Einsparung/deaktivieren der Graka?) funktioniert oder nicht. Auf Herstellerergebnisse (=Werbung), das leert die Vergangenheit, ist seit eh und je, sorry wenn ich das so ausdrücke, geschi**en.

Hast du vielleicht paar Fotos parat bzw. was sagen die bisher aus?
Übrigens hab ich nichts weiter als den PCGH-Link kommentiert, wo lediglich nichtssagende Bilder zu sehen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich frag mich nur ob die mobos auch was taugen,wenn man nicht den hybrid sli oder booster verwendet und dazu kein vista hat ... ich bin mal gespannt
 
ich frag mich nur ob die mobos auch was taugen,wenn man nicht den hybrid sli oder booster verwendet und dazu kein vista hat ... ich bin mal gespannt

Wenn dir die OnBoard GraKa reicht, so wie mir, dann schon!
Werde mir wahrscheinlich das Board holen (schwanke noch zwischen dem neuen ATI- und dem Nvideaboard). Tendiere allerdings er zum Nvidea, warte aber noch die ersten Tests hier ab ;)

Vielleicht fliegt dann entlich meine 6600GT raus...
 
Ich hab ja aktuell ne 8800 GTS G92 ...

Neues board muss her, da ich mit dem GA-MA69G-S3H nicht soo zufrieden bin.

Ich dachte erst an das DFI LANparty UT 790FX-M2R, aber die neuen nforce chipsätze finde ich auch sehr interessant vor allem eben den 780a SLI, da wäre das Asus M3N-HT Deluxe sehr naice, was ich bisher davon gesehen habe.
 
Glaube ich habe da was nicht so richtig mitgeschnitten!

Hat z.B. der 750a ebenfalls eine OnBoard GraKa?
 
Ja, fast alle obengenannten. Außer nforce 720a und 730a. ;)

Asus M3N-H/HDMI

 
Zuletzt bearbeitet:
Für AMD sollen frühestens Ende März kommen. Für Intel erst später, Ende April/Mai.
 
Zuletzt bearbeitet:
foxm78as.jpg


8200er board von Foxconn, auch hübsch!
 
ja kann man, aber das ist dann eher was für die nächste GPU generation, kann aktuell noch keine Graka :d
 
Mich interessier ja eigentlich auch bloß Hybrid Power also Graka aus wenn ich diese nicht brauch. Die 9800 GX2 und die 9800 GTX können das ja laut oben genannten Schaubild. Hybrid Boost ist ja eigentlich sowieso für die Katz
 
@SilRe
Wie kommst du darauf, dass die 9800GT GeForce Boost (nicht Hybrid Boost!) kann?
Mit Sicherheit wird die es nicht können, da deren Leistung zu stark sein wird.
Eher die 9400/9500GS/GT. ;)
 
Die ganze CF/SLI Hybrid Sache macht auf der Leistungsmaximierungs-Schiene schon vom Konzept her nur mit schwächeren Grakas Sinn:
derzeit wird bei SLI/CF nach der AFR Methode (Alternate Frame Rendering) gearbeitet, d.h. jede Graka rendert abwechselnd einen Frame. Eine High-End Karte ist mit dieser Aufgabe vieeeeel schneller fertig als die IGP und muss auf diese warten, bevor sie den nächsten Frame rendern kann.
Ohne die nervige IGP am Bein, könnte die High-End Karte schon den nächsten Frame fast fertig haben....

ne andere Sache wäre es wenn die Arbeitsteilung völlig anders konzeptioniert wäre und z.B. jeder Graka dann einen Frame rendert, wenn sie gerade frei ist, oder die Arbeitsteilung bereits in der 3 Engine integriert ist (IGP macht Strukturberechnung und ide diskrete Graka die Speicherlastigen Texturen oder what ever)
 
Upps ich hatte mich verschrieben. Meinte natürlich Hybrid Power. So ist es halt wenn man noch ebenbei PCGH liesst.
Hier noch ein Bild des Asrock Boards.
Leider sind die Anschlüsse nicht zu erkennen.

Geforce_8200_Asrock_Geforce_8200.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
welche Anschlüsse suchst du denn da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Von OVW (übersetzt):
A780FullDisplayPort - Worldwide First DisplayPort MB!

Based on AMD 780G + SB700 Chipsets,
A780FullDisplayPort is an embedded chipset MB featuring integrated AMD RV610 graphics, DX10 VGA, Pixel Shader 4.0, Max. shared memory 512MB.
It is the Worldwide First DisplayPort MB with four VGA outputs, such as D-Sub, DVI, HDMI and Display port. It is also a practical MB with Gigabit LAN, IEEE1394 and 6 x SATAII connectors.
A780FullDisplayPort supports Full HD 1080p Blu-ray (BD) / HD-DVD playback, and it is bundled with one ASRock DisplayPort Card and one DVI-to-HDMI converter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na die externen Anschlüsse, also z.B SPDIF oder esata

@jc2906 Auf dem Foto ist nicht das DisplayPort Board zu sehen, sondern das K10N78FullHD-hSLI . Kann natürlich sein, dass bis auf den DisplayPort alles gleich ist, muss aber nicht.
 
@jc2906
Das ist aber ein AMD 780G und nicht ein GF8200. ;)


Hinzugefügter Post:
Abit AN78HD bzw AN78G
attachment.php
file.php
 
Zuletzt bearbeitet:
hmja habs wohl voll versemmelt.
Aber zur Wiedergutmachung fahr ich Donnerstag zur Cebit und seh mal nach!
...Vielleicht sollte ich mir die Typenbezeichung sicherheitshalber aufschreiben ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh