bestes board für e6600 + OC

ausserdem sollteste die auch überlegen dass der 975x wohl nich 1333 mhz cpu kompatibel wird, nur ma am rande :> wenn jmd da was anderes hat verlauten lassen bitte link oder so. hab da nix gelesen

stimmt eigentlich allerdings kann man z.B.: beim Bad Axe mit SLL mod den FSB sehr wohl auf 1333mhz einstellen obwohls offiziell nicht unterstützt wird ;)

korrigiert mich wenn es falsch sein sollte

mfg NeXxXo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm hab gerade gelesen dass der chipssatz von dem p5n32-e sli schnell zu heioss wird und somit kein gutes OCing möglich ist (ok wakü ...)
vllt wirds doch das p5wdh:d

Oh man, das ist echt so ne viel zu schwere Überlegung, vor allem ist es doch recht nervig dass es soviel Auswahl für den Conroe gibt, damals zu den 939er Zeit war das richtig angenehm :d

naja das mit der chipset temp is unsinn ... klar wenn man wakü hat is JEDES passive mobo ohne casefans unzureichend

meinst de? also mein case dürfte ne recht gute belüftung haben :)
und die pipes sehen ja eigentlich schon so aus als würden sie die wärme gut abtransportieren.

tun sie, ausserdem: der nf680 wird auch nich viel heisser als der 650er und da reicht nen passiver ohne heatpipe für ordentlich oc vorausgesetzt im gehäuse steht nich grad die luft

siehe sig -.-

;D
alles klar nochma merci.
dürfte dann kein problem sein.mfg alex

jo dann wird bei mir auch das p5n :)

edit: hab mich jetzt ma durch den Sammeltread en bisschen durchgearbeitet undda haben viele leute Hitze Probleme, bin jetzt wirklich nicht mehr so sicher. Um dem Ärger aus dem Weg zu gehen doch besser das p5w dh !?

Zuletzt bearbeitet:
musste das jetzt sein ? :d
war ja so klar. hmm
thermaltake armor, 2x scythe s-flex, enermax liberty, das sollte doch reichen.
scythe infinity mit nem 120mm is auch noch drinne. kühlt doch alles mit oder muss man dann noch extra n 120 auf den chipsatz richten? :)

Ka, ich hab nen 25 cm Lüfter in meiner Seitenwand vom Armor und 2 120er vorne drin, wüsst auch ma gern ob es bei nem FSB von 400 Wichtig ist die Heatpipes aktiv zu kühlen?

hab mir auch ma gerade da was durchgelesen, also sollen aj wirklich richtig heiss sein und mit dem plastik dings da (haben die n schuss weg?) :d
rumbasteln wollt ich eigentlich nicht dadran.
ist aber halt n günstiges 680i board, bei dem p5wdh hast du halt ein 975x ach man schlimm hier.
ist es schwer die pipes zu entfernen und bisschen arctic silver5 draufzuklatschen? eigentlich nicht oder, sind doch auch nur mit so pins verkuppelt.

ja genau die plastik Platte^^, also dann doch ehr das p5w dh, das ist kühler, kann allerdings nicht son hohen FSB und der Chipsatz ist allgemein langsamer oder seh ich das falsch?

mfg

kein plan wie das mit den chipssätzen ist weiss nicht welcher besser für den c2d bzw für den 66

also mein nf 650 wird nur von 2 120er xilence (deckel und hinten) und ein wenig durchs nt mitgekühlt. rocksolid.

i975x is in etwa so schnell wie der 680i MINIMAL langsamer in games, in encoding minimal schneller.

aber die nvidia können ram unlinked will sagen kriegst ram bei jedem takt auf max :>

wie gesagt selbst mit dem kleinen p5n-e sli 0 hitzeprobs und da is die sb nur mit nem kleinen zalman passiv gekühlt und die nb original und nur durch cpu lüfter und den einen 120er mitgekühlt

japp :)
letztendlich wirds wohl doch ein p5wdh.
also die 680 fallen schonmal raus, zu teuer für zu wenig mehrleistung.
wenigstens schonmal ein paar boards rausgekickt
bin noch am schwanken ob ich das abit quad gt nehmen soll, das macht auch 1333 mit
edit: sry macht es gar nicht :) - weiterüberlegen.
das ds4 rev 3.3?
uff ey ich nehm jetzt das p5w dh und bin ruhig :d scheint mir doch noch eins der besten boards zu sein,

Zuletzt bearbeitet:
P5W DH --> bestes board für C2D ab E6600 :bigok: frag leute die sich auskennen und du wirst es von den meisten bestätigt bekommen ;)

der i975x ist im mom der schnellste chipsatz für C2D plattformen. außerdem hat der i680 im mom noch ziemlich viele kinderkankheiten wie zum bsp. das prob mit dem speichercontrolloer (SLI memory usw). um wirklich geile OC werte zu erzielen bracuhst du nen schweine teuren ram der dieses ganze schnickschnack unterstützt. desweiteren produziert es ziemlich viel abwärme und ist sehr stromhungrig. (steht übringens alles ausführlich im akutellen HWluxx printed)

die heatpipe beim P5WDH hatte ich in 2min unten. weiter 5min und das board war unter wasser :wink:

Preis ist mir egal ^^
Ich kann mich nur net entscheiden welches MB außer das P5W ! Damit war ich garnet zufrieden.

haben die Cellshock Rams dieses EPP ?

Keine Ahnung ob die Probleme schon behoben sind, aber ich musste im Bios immer die Lüftersteuerung komplett auf "disabled" stellen ,da ansonsten der Rechner beim hardwaredetecten hängen blieb und nur manchmal hochfur. Die USB Ports liegen 24/7 auf Strom. Auch wenn der Rechner aus war leuchtet meine Maus. Ich habe keine lust den Rechner an eine ausschaltbare Steckdosenleiste zu hängen.

Tjo und ich will mal einen neuen Chip ausprobieren, aber ich kann mich echt net entscheiden welches MB ich nehmen soll. Überlege schon über 4 Wochen

Zuletzt bearbeitet:
EPP untersützten soviel ich weis AData Vitese Extreme Edition DDR2 1066+, Corsair Dominator DD2 9136 und OCZ Platinum PC2 8500 (die sind auch SLI memory rdy

in hardwareluxx steht dass das striker 75grad ohne OC heiß wird. (northbridge)

@JiriMAn, hast du die selben Problem wie Palme bei deinem Board... oder lags bei ihm an nem alten BIOS?

@JiriMAn, hast du die selben Problem wie Palme bei deinem Board... oder lags bei ihm an nem alten BIOS?

das lag definitiv am alten BIOS. ich hatte noch nie irgendwien problem mit dem board. keine abstürze, keine treiber probs, keine bluescreens.

einfach eingebaut, angesteckt und läuft seit 3 monaten wie am schnürchen...Rock Solid eben :haha:

Die 24/7 Stromversorgung der USB Ports ist kein bug sondern ein feature ;)

edit: 75°C holyshit ! das ist mir zu warm. Also wieder kein Plan welches MB ich nehmen soll :(

Die 24/7 Stromversorgung der USB Ports ist kein bug sondern ein feature ;)

edit: 75°C holyshit ! das ist mir zu warm. Also wieder kein Plan welches MB ich nehmen soll :(

du kannst ja das NT ausschalten wenn dich das stört

eventuell könntest du das striker unter wasser setzen...

du kannst ja das NT ausschalten wenn dich das stört

eventuell könntest du das striker unter wasser setzen...

Mit Wasserkühlung bin ich durch, braucht kein Mensch...

Das NT ausschalten ist ne gute Idee :d Bin ich garnet drauf gekommen

Wird das P5N SLI auch so warm ? Temperatur ist bei mir sauwichtig , weil ich im Sommer locker über 40°C in meinem Zimmer habe.

Also momentaner Standpunkt ist doch wieder das P5W . Aber ich wollte eigentlich zukunftssicherer kaufen und eines mit 1333 CPU Support

Zuletzt bearbeitet:
soweit ich im HW printed richtig gelesen habe werden alle boards mit i680 recht heiß...

das P5WDH ist doch ein nices board. wenn du einmal deine settungs gefunden hast dann laufen sie bombensicher.

und zum thema zukunftsicher kaufen:
ich werde mir ende des jahres auch eine neue quadcore cpu von intel kaufen die FSB1333 braucht aber dann werd ich mir auch das entsprechende board mit bearlake chipsatz dazukaufen.
ende des jahres wird sich keiner mehr an das P5WDH oder an das P5B erinnern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh