bestes board für e6600 + OC

@ Ceejay:
ich denke ich kenne mich ziemlich gut aus ;) das mit den 3.2GHz war ein reiner schätzwert..habe deswegen auch ca. geschrieben...bin mir sicher dass es auch leute gibt die mit luku nur auf 3.2GHz kommen.
zu dem board kann ich das P5B für den E6300 und E6400 empfehle, aber nur mit der bedigung dass man auch OC betreibt. klar braucht man dann halbwegs guten speicher. da reicht aber auch schon ein Corsair XMS2 800MHz CL5 und diesen gibt es schon ab ca. 220€ für 2GB. den hab zb. ich und der geht bis 940MHz..und es sind Promo chips oben ;)
und soweit ich es richtig verstanden habe dann wollen diese herrn da oben alle etwas OC machen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ceejay, für welches würdest du dich denn entscheiden? sind die 30€ mehrpreis gerechtfertig vom dh zum 64 ?

:> klingt gut aber war gar nicht in meiner auswahl geplant, geht jetzt nurnoch um die 2 genannten boards

meint ihr nicht das der thread hier langsam ausartet??:shake:
bin der meinung,dem threadsteller sind jetzt genügend tips gegeben worden.
die "eilegende wollmilchsau"gibt es eben noch nicht..
schau einfach mal in die core2 overclocking-liste,welcher 6600er auf was für einem board lief.
ansonsten.....lies dir einfach die stickys zu den für dich in betracht kommenden boards durch!

als hätt ichdas noch nicht gemacht :P nagut ich guck mal was sich findet

Nabend,

eigentlich wollte ich ja nicht dass es hier so ausatmet ..

und teils denke ich schon das alles ne Frage der Geldbörse und Geschmacks ist.

Wenn ich immer so alles lese .. wird halt wirklich ein synchroner Betrieb im OC Bereich gesprochen so ala 800er DDR2 .. 7x400MHZ ..usw ..

Da ich eh ne ATI Karte habe und eventuell mal Crossfire machen will , würde ein Sli Board (trotz guter Empfehlung) nicht viel Sinn machen und leider habe ich diese Beiträge erst zu spät gelesen . D.h. meine Ware ist bestellt ..

Denn irgendwie entspricht kein Board so meinen Wünschen .. wenn ich die aufzählen würde , müsste ich mir eins selber löten :banana:

I30R6
Und, für welches Board hast Du Dich jetzt entschieden?

Ich habe mich auch wiedermal für das P5W Deluxe entschieden.
nvidia kommt bei mir leider nicht in Frage weil die Northbridge zu heiss wird.
Das war der einizige Grund warum ich wieder zum P5W gegriffen habe.

na ja, ich lass den Luefter vom 680i einfach auf 30% laufen, da ist er auch angenehm leise.

Ich meine, mich erinnern zu können, dass ich in Testberichten von Spannungsschwankungen gelesen habe, respektive, dass die eingestellten Spannungen nicht erreicht werden. Offenbar ist das ein Problem von Asus bzw. vom P5W DH.
Ich persönlich schätze es nicht, wenn ein Board undervoltet, und die eingestellten Spannungen nicht erreicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh