BF2 oder WoW

mAdSir

Semiprofi
hio leute ich brauche mal euren rat und zwar habe ich nun mal wieder bock auf nen geiles online game. hab nun schon so viele singleplayer games durch und deshalb hätt ich mal wieder lust mit nen paar leuten von hier oder so sich online zu treffen und dann bisl gamen. nun steh ich vor der frage, ob ich lieber bf2 oder wow kaufen soll, beides hat vor und nachteile, jedoch hört man ja von wow net mehr so viel. meine bedenken liegen in bf2, dass es auf meinem sys net gut läuft (also in 1280 x1024 und aa und af), dass mein normales dsl zu langsam is (is der ping in bf2 so wichtig wie in cs?), bei wow is halt der nachteil, dass man jeden monat geld zahlen muss. zu welchem game würdet ihr mir raten, denn habe keine lust mehr mich alleine druch die maps zu kämpfen, brauch mal etwas company und gemeinsam mahcht es ja mehr spass :d.

gruss mAd :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich könnte Guild Wars als MMORPG empfehlen. Da brauchst Du keine monatl. Gebühren zahlen. Hier im Forum gibt es einen Thread und dazu z.b. auf www.Gamecaptain.de mehrere Artikel über das Spiel.

Gruß,

jpr

WoW niemals!

BF2 schon eher, dein System müsste reichen und normales DSL ist auch ok.

naja ich hab da bedenken weil mit so nem 100er ping rumgurken is auch dumm :(.

für DSL wäre Fastpath angebracht

pngdsl0kr.jpg

Hummerman schrieb:
Wtf?

Is sicher geschmackssache aber WoW hat viele sachen verbessert und ist wieder richtig spannend !!!
Habe eine 2 monatige Pause hinter mir und hab jetzt wieder angefangen mir nen kleinen schruken zu lvln und finde es macht wieder super spaß und gewise dinge die mich zu der Pause gebracht haben sind jetzt weg und viele neue dinge und super einfälle sind dazu gekommen. (lol @ satzbau :fresse: )
Ich kan WoW uneingeschränkt empfehlen!! Meiner meinung nach atm bestes MMORPG.

Mfg

wenn man wow kauft, hat man ja 1 monat freies zocken, danach muss man ja zahlen oder? kann man es auch danach mit den karten aufladen, oder muss man über das konto abbuchen lassen. was sind denn so die pings in bf2 mit std dsl, is das so wie bei cs damals, dass je besser der ping, desto besser kann man zoggen?

wow kostet das ist scheisse
bei BF 2 steht bei mir im server menü auch immer ping von 90 aber wenn ich im game bin steht da nur noch so 25 bis 40

Night<eye> schrieb:
wow kostet das ist scheisse
bei BF 2 steht bei mir im server menü auch immer ping von 90 aber wenn ich im game bin steht da nur noch so 25 bis 40

das is der server ping und nicht dein eigener ;)

also tendiert ihr zu bf2, hm wenn ich nur wüsste wie das mit meinem ping is, kann man sich in bf2 so wie damals in cs die config selber schreiben, also mit netsettings oder geht da nix. mit 1gb hat man da nur probs beim laden von maps oder generell?

p.S: hab mir mal guildwars angeschaut, aber will halt nen spiel, was aktuell is, net das man dann da alleine rumgammelt, weil dann kann ich gleich singleplayer spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi.

also dein SYS ist für BF2 völlig ok und ich zocke BF2 auf 32er Servern sogar mit ISDN +
Kanalbündelung ganz ordentlich. Ping zwischen 50 und 100, sollte aber mit DSL deutlich
besser sein. RAM 1 GB ist ausreichend, 2 GB RAM wären optimal, bei mir gibts zu Beginn
einer MAP ein Paar Ruckler, das isses dann aber auch schon.
Ob nun BF2 oder WOW ist Geschmackssache. CU

chiffreur schrieb:
Hi.

also dein SYS ist für BF2 völlig ok und ich zocke BF2 auf 32er Servern sogar mit ISDN +
Kanalbündelung ganz ordentlich. Ping zwischen 50 und 100, sollte aber mit DSL deutlich
besser sein. RAM 1 GB ist ausreichend, 2 GB RAM wären optimal, bei mir gibts zu Beginn
einer MAP ein Paar Ruckler, das isses dann aber auch schon.
Ob nun BF2 oder WOW ist Geschmackssache. CU

nö, zum onlinezocken ist isdn besser - ping geht unter 20ms !

bei bf2 brauchste aber dsl, weil jede menge datenverkehr herrscht, da ist isdn einfach überfordert (kanalbündelung weiß ich nicht - is auch zu teuer)

1gb ram reicht - braucht zum laden halt länger , ebenso wenn du das game verläßt , weil der plattenchache höher beansprucht wird
und das geht halt mit richtigem ram schneller

die pingzeiten im serverfenster sind muckefuck , kannste einfach mit ase überprüfen, was seit einiger zeit auch zu bf2 kompatibel ist

ansonsten den movie-ordner einfach umbenennen, dann fällt das schon mal wech

dat ruckeln kommt auch nicht immer vom eigenen pc, siehe serverausfälle - verbindungsunterbrechungen

da muß ea/dice einfach noch was drann rumschrauben

sag dann mal wie du dich entschieden hast mali, denn beide games sind geil, aber bei wow muss man es sich wirklich gut überlegen, da man ja jeden monat dann zahlen muss.

BF2, habe auch öfters nen ping von ~100 und es macht eigentlich nichts. Ich hab mich dran gewöhnt. Bin trotzdem öfters 1. auf den ranked servern....auf den Ping schieben kann es ja jeder ;)

BF2 ist halt einfach ein geiles Game. Sehr vielseitig, um einiges billiger als WoW und man muss nicht ganz so viel Zeit investieren, eine Map dauert ~20 min.

Ich verstehe alle die zu Bf2 tendieren (habs auch auf dem Pc) ich bin halt eher der Tüp der sich lange und gerne mit seinen Chars befasst und spaß hat sie zu verbessern!
Zu den Kosten finde das nicht so überteuert ne gametime card kosted 26 Euro und das einmal in 2 Monaten ist (für mich zumindestens) zu ferschmerzen.
Is halt dan ne sache was du lieber zockst befasst du dich lieber mit dem Char den du hast oder magst die lieber kurze und knackige Kämpfe mit schönerer Grafik :)

Mfg

ich mag beides sehr, aber gerade in letzter zeit habe ich nur egoshooter gespielt (zB. HL2,Riddick,Doom3,UT2004,FarCry,Call od Duty,Return to Castle Wolfenstein), da wäre ein spiel wie WoW eigentlich mehr willkommen, deshalb habe ich mir ma wieder WarCraft 3 tft aufm pc gemacht. ich will halt ein spiel, wo ich mit freunden was machen kann und wo ich nicht alleine bin, nur von wow wird hier ja net mehr viel geredet und aus meiner schule spielen nur 2 leute das game. ich muss es mir halt überlegen, aber im mom tendiere ich mehr zu wow, aber bf2 sieht natürlich sau geil aus und vom game play isses auch dick, nur auf den servern wird ja meistens mehr rumgeballert, als taktisch irgendwas gemacht und das is halt schade, da kann ich mir auch wieder cs1.6 draufmachen wo die ganzen kiddy booNs rumballern.

da ich mir warscheinlich das PC160 von sennheiser kaufen werde, und dem headset seit pktober BF2 beiliegt, tendiere ich eher zu BF2.
es gibt ja in 1.6 oder so auch gute server wo keine kiddies rumballern

Aslo ich kan wow auch sehr empfheln habe 4 monate pause gemacht( abi) und muss sagen das sich viel seit der beta verändert hat . das spiel fängt ja erst mit 60 an und wer einmal eine ts MC runde gemacht hat weiß was ich meine.

Ich würde eher guildwars nicht empfehlen, hat mir zu wenig tiefgang. aber das ist wohl geschmackssache.

ich kenne WOW leider nicht, weil ich es eine Frechheit finde für ein Spiel im Monat nochmals Geld zu bezahlen.
BF2 macht schon Spaß, vorallem wenn man in einem gutem Squad ist.
Dein PC reicht voll für BF2 aus, ich hab auch std Dsl und hab einen Ping von 60-70 und sitze an der DSL Grenze.

um zusehen wie dir bf2 gefählt lad dir doch einfach mal die demo runter und gucks dir an. ich finde bf2 geil. kann leider nix zu wow sagen da ich immer noch wc3 zocke weil ich keien zeit hab andauernd für ein spiel for dem rechner zu sitzen

Weissnicht schrieb:
nö, zum onlinezocken ist isdn besser - ping geht unter 20ms !

Das glaubst du doch selber nicht. Ich kenne genug Leute die ISDN haben und arghe Probleme mit ihrem Ping. Nichts unter 20ms die sind teiwleise froh wenn er unter 80ms ist.

ds17 schrieb:
ich kenne WOW leider nicht, weil ich es eine Frechheit finde für ein Spiel im Monat nochmals Geld zu bezahlen.
BF2 macht schon Spaß, vorallem wenn man in einem gutem Squad ist.
Dein PC reicht voll für BF2 aus, ich hab auch std Dsl und hab einen Ping von 60-70 und sitze an der DSL Grenze.

Nun ja jeden Monat Geld dafür hinlegen für diesen Sevice immer wieder ;)
Habe seid dem das Game draussen ist jeden Tag gespielt und muss sagen Suchtfaktor.
Aber bin grade am pausieren seid Juni, bin am überlegen ob ich mein 60er Krieger weiter spielen soll aber bereuen ne das tue ich net ist ein geniales Game > WoW
Ma in Ruhe durchlesen und Trailer anschauen.

Dieses Jahr kommt noch eine riesen Welle an guten Games man verliert langsam den Überblick :fresse:

ich denke ich werde nun bf2 nehmen, denn wow is zwar geil, aber für das geld, was ich jeden monat zusätzlich ausgebe, kann ich mir neue hardware kaufen, deshalb is bf2 denke ich die bessere wahl :d. danke für all eure kommentare, haben mir wirklich weiter geholfen, werd am dienstag das game besorgen, hoffe ein paar von euch wollen dann mal mit mir ne runde gamen :d, hab eigentlich fast immer zeit, auch spät abends noch und in cs war ich damals recht gut, also teamplay und aming muss ich nicht ganz neu erlernen :d.

Die 2 Spiele kann man garnicht mit einander vergleichen, deswegen ist das wohl schwer zu sagen.. ich habe beide gespielt, BF2 hat mich etwa 1 Monat an den Computer gefesselt, WoW etwa 6, aber WoW ist auch mit Char leveln und so, letztendlich habe ich aber eingesehen das WoW immer nur das gleiche ist und dafür soviel Geld zu zahlen ist einfach nur heftig..

hab gesehen, dass es für bf2 auch schon nen add on gibt, muss man sich das dann auch gleich kaufen oder zocken hier alle das normale bf2?

Hummerman schrieb:
Das glaubst du doch selber nicht. Ich kenne genug Leute die ISDN haben und arghe Probleme mit ihrem Ping. Nichts unter 20ms die sind teiwleise froh wenn er unter 80ms ist.

nun, vllt. pingen die ja auch immer die amiserver an
oder im berufsverkehr
da muß man sich dann auch nicht wundern
also mit isdn nen ping von 80 is echt nen scherz, hat ich noch nie
evtl. mal die firewall checken oder was sonst noch so dazwischen hängt

mAdSir schrieb:
hab gesehen, dass es für bf2 auch schon nen add on gibt, muss man sich das dann auch gleich kaufen oder zocken hier alle das normale bf2?

vorbestellen meinst du wohl, im moment is nur bf2 mit dem 2.patch aktuell

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh