Big Navi: AMD präsentiert die Radeon-RX-6000-Serie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer isn hier in diesem Teil des Forums Mod? Bitte mal Performer wieder bannen. Danke!

Natürlich wollen sie keine perfekte Vergleichbarkeit, sie wollen ihre Produkte gut dastehen lassen.
Das haben sie erfolgreich getan.

Die Aufgabe der Reviewer ist es dann die Fakten auf den Tisch zu legen.
Wir können nix anderes machen als zu hoffen, dass die Produktdarstellung nicht zu weit von der Realität abweicht.
Leise Bedenken sollte jeder und immer haben. So Dinger wie das 850Watt Netzteil und die "bis zu" Angaben schüren die Skepsis, können aber auch einfach gar nichts bedeuten. Oder AMD kann dann sagen: "Na, wir habens ja nicht versteckt, nur nicht explizit in Kontext gesetzt!". Kein Plan wie das rechtlich weltweit läuft und ob eine Firma für Falschaussagen angezeigt werden kann bei so ner Demo, irgendwo,.. bzw. wer das abschätzen würde, was "optimistisch dargestellt" ist, oder was "schon gelogen" wäre.

Hoffen wir einfach mal, dass die Reviewer alle Zahlen so bestätigen und keine bösen Überraschungen kommen.

bibi99 doch nicht performer. Es ist asus1889
Man schaue nur mal in die Monitorthreads...-.-

Wie schön Performer ist wieder da
a040.gif
Meins du bibi? Weil mir brauchst mit so 'nem Schmarn grade nicht kommen.

ja wir meinen bibi.
Es ist so offensichtlich ein Troll.

Ich mochte @Performer, er hat das Forum aber glaube ich damals ich selber verlassen, naja lassen wir das ....

Die Menschheit besteht wirklich nur noch aus gierigen Miststücken und Idioten.
Also Lügen uns alle Politiker an, von wegem die Menschen Rücken näher zusammen und unterstützen sich Gegenseitig :hust:

Ich seh momentan nur noch Covididioten und gierige Multimillionär die den Halz nicht vollgenug kriegen ... Die können die Leute im Covid Jahr nicht mal 'ne Grafikkarte, Konsole oder Smartphone kaufen lassen ohne selber noch mal den Preis zu verdoppeln. Und für solche Misstücke schuffte ich mich krumm und muss meine Wucher Miette drann entrichten ...

Es wird alles gescalpt Grafikarten Konbsolen alles was man vielleicht zu Weinachten haben wollte .... Da werden auch die AMD Grafikarten zugehören.
Ich kann nur jedem raten der schnell eine dieser begehrten Stücke haben möchte, sollte sich um Gegenmaßnahmen bemühen. Ansonsten wird es sehr schwer eine Grafikkarte zeitnah zu bekommen. Das stimmt leider :(.

Ich wäre auch gerne ein gieriger Multimillionär,... noch nen weiter weg dahin. :-(

Ey was schreibt dieser Bibi Mensch da? Tastatur defekt?

Kannst die Beiträge ja anzeigen lassen immer wieder mal
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zack. Und schon hat meine Meldung von bibi99 gefruchtet:LOL:(y)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich schon eine Liste über die erscheinenden custom designs?

Richtige Börsianer hier am Start. The Wolf of wallstreet is nix gegen euch.

Explosions Zeichnung vom Kühler Aufbau:
Hinten an der Slotblende kommt diesesmal keine Luft raus,
also wird ALLE! Abwärme! ins Gehäuse befördert :-((

Auf die Dauer kann das Duopol für den Markt nicht gesund sein, deshalb ist der dritte Mitspieler Intel mehr als willkommen.
Sehr guter Kommentar. Da bin ich voll bei dir.
Doch diesen Abschnitt kann ich nicht nachvollziehen. Intel als dritten Mitspieler im Grafikkartenmark als willkommen anzusehen?
Eine Firma deren Philosophie es ist, Konkurrenz auch mit unmoralischen und illegalen Mitteln auszuschalten. Eine Firma die jeden x86 Konkurrenten so lange mit Klagen beworfen hatte, bis diese Konkurrenten aufgeben mussten. Dabei hat Intel sogar Prozesse verloren. Aber wenn du eine Klage am Hals hast, dieses Produkt nicht verkaufen kannst, somit keine Einnahmen, dann bleibt nur der Konkurs. Intel hatte schon immer viel viel Geld.
Darin eine Hoffnung zu sehen, dass sich durch "Intel" im Grafikkartenmarkt eine größere Fairness verbreitet, ist doch utopisch.
Wir leben nicht in einer Welt der Güte und Menschlichkeit. Mit diesem Satz verdeutliche ich, dass es mir nicht um ein böses Intel und ein gutes AMD geht, oder sonst irgendeinen Quatsch. Nein, solche Geschäftspraktiken sind ein zwingendes Ergebnis einer Menschheit, die weiterhin sich dem Anhäufen verpflichtet fühlt, also dem, ich brauche und will unbedingt mehr als der andere.
Ich könnte ja noch weitere Geschichten aufzählen über Intel, wie zB stümperhafte Benches, Compiler, halt jede noch so kleine Möglichkeit, Konkurrenz zu vernichten und noch so jede kleine Möglichkeit, dem Kunden ohne Wahl noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen
Übrigens gehe ich davon aus, dass sich keine 3 Grafikkartenhersteller in diesem Umfeld mit dieser Menschheit halten können um Gaming Grafikkarten zu produzieren. Es gibt viel viel wichtigere Möglichkeiten mit Grafikchips, die nicht dazu gedacht sind, eine Bildausgabe an den Bildschirm zu liefern.
Jetzt ist doch eh schon auf die Weltbevölkerung gesehen, der Grafikkartenmarkt für Spieler nicht größer als der Konsolenmarkt. Zudem sind ja sogar Firmen wie Nvidia dabei, den Markt für potente Grafikkarten zu verkleinern mit diesem Gamer-Streaming Angebot.

Meine Argumentation sagt nun ja deutlich, ich gehe nicht davon aus, dass mit Intel irgendetwas besser wird im Grafikkartenmarkt für uns Gamer, sondern wenn es gut läuft, bleibt es gleichbleibend. Wobei ich auch nicht daran glaube, dass es gut laufen wird. Maximal werden sich zwei halten können.
Kleinerer Gamer Grafikkartenmarkt bedeutet auch weniger Umsatz.
Da aktuell weiterhin eine x86 Marktmacht besteht, sind für mich AMD und Intel im Vorteil gegenüber Nvidia.

Aber im Ernst: Hatten wir schon mal von irgendeinem der drei Großen Slides mit "bis zu" FPS angaben?
Ja leider - von Intel. AMD hätte gut daran getan, das Intel Marketing zu ignorieren und einfach ne etablierte Metrik zu nehmen. Deswegen zum drölften Mal: Warten wir einfach die Reviews ab ;)

Früher war hat vorne kalt rein und hinten warm raus... neue Gehäuse sind doch meistens eher auf unten kalt rein und oben warm raus konzipiert... klar kann man meistens auch noch dazu vorne rein und hinten raus machen.
Denke wenn man sein Gehäuse nicht stramm in einen Schrank einbaut, wird das nicht so problematisch.

Das machen aber die Customs teils auch so. MSI z.B.
. Ich hatte vorher einen Morpheus Kühler, bei dem sind die Lamellen auch so angeordnet.
Bei meiner jetzig Zotac ist das auch so...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich sehe bei der Gigabyte reference gar keine Heatopipes.
Wenn du kein Interesse an dem Thema hier hast, dann hau endlich ab. In dem Monitorthread bist ja auch schon gesperrt asus1889

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh