Big Navi: AMD präsentiert die Radeon-RX-6000-Serie

Bei NV kann man auch wohl die VRAM Temp nicht auslesen... Fand ich bisher gut bei der Vega hier mehrere Punkte messen zu können
Nope, keine Chance, hab auch in GPU-Z nach fehlender Sensor Auswahl gesucht, nix.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne ging ja auch früher schon nicht.

Zumal man so auch mal ne Fehlerquelle nachprüfen könnte.
Ich hatte bei meiner R9 290x z.b. immer das Problem, dass das Bild einfach schwarz wurde mit Morpheus Kühler. Hab dann die Lüfter dauerhaft auf 100% gestellt und siehe da --> Fehler weg.
Hab dann die Temps alle mal nachgeschaut und es lag an den VRMs oder am VRAM, eins von beiden.

AMD hat unter untenstehenden Link nun detaillierte Benchmarks online. Holy Shit, sogar die 6800XT kommt in manchen Benches an die 3090 ran. Alle Benches sind mit SAM (AMD Smart Access Memory enabled) gemacht. Den Bench von BFV habe ich mal noch als Screenshot angehangen. :hust:

Edit: Da hier nirgendwo explizit das Future "Rage" genannt wird, sollte das alles innerhalb der 300W ohne OC laufen. 8-)

https://www.amd.com/de/gaming/graphics-gaming-benchmarks

1604079416952.png

Edit2: Hier ist nochmal alles schön zusammengefasst.

Zuletzt bearbeitet:
Fein Fein AMD :hail:

Ich spiele mit dem Gedanken (sogar sehr ernst) mir eine RX6900XT, wenn verfügbar zu kaufen. Jetzt hab ich nur das folgende Problem.. Ich habe einen Paar Acer Predator 32" 4K (XB321HKbmiphz) die ich sehr schätze. Allerding haben sie G-Sync und halt "nur" 60 Hz. Was würdet Ihr empfehlen? RX6900XT + neune Monitore. Da würde ich gern bei 32", 4K und 16:9 bleiben, 21:9 mit 1440p konnte mich noch nicht so richtig überzeugen. Danke ;)

Ich spiele mit dem Gedanken (sogar sehr ernst) mir eine RX6900XT, wenn verfügbar zu kaufen. Jetzt hab ich nur das folgende Problem.. Ich habe einen Paar Acer Predator 32" 4K (XB321HKbmiphz) die ich sehr schätze. Allerding haben sie G-Sync und halt "nur" 60 Hz. Was würdet Ihr empfehlen? RX6900XT + neune Monitore. Da würde ich gern bei 32", 4K und 16:9 bleiben, 21:9 mit 1440p konnte mich noch nicht so richtig überzeugen. Danke ;)

hat schonmal wer gefragt. nutze doch erstmal den alten monitor mit enhanced sync. nene neuen kannst immer noch kaufen. :)

Warum hast du zwei von den Monitoren? Die wirst du auch mit einer 6900 XT niemals befeuern können.

AMD hat unter untenstehenden Link nun detaillierte Benchmarks online. Holy Shit, sogar die 6800XT kommt in manchen Benches an die 3090 ran. Alle Benches sind mit SAM (AMD Smart Access Memory enabled) gemacht. Den Bench von BFV habe ich mal noch als Screenshot angehangen. :hust:

Edit: Da hier nirgendwo explizit das Future "Rage" genannt wird, sollte das alles innerhalb der 300W ohne OC laufen. 8-)

https://www.amd.com/de/gaming/graphics-gaming-benchmarks

Anhang anzeigen 544316

Edit2: Hier ist nochmal alles schön zusammengefasst.

Ich frage mich ja warum grad Forza H4 so gut auf SAM reagiert, ist mir schon beim Event aufgefallen mit den 13 %!
Screenshot 2020-10-30 194642.jpg

na in 4K schwächtelt die 6900XT scheinbar doch ein klein wenig, ich könnte mir vorstellen das hier das SI limitiert und der Wunderwuzzi Cache das nicht ausbügeln kann... hmm ich brauch ne gute 4K Karte los Amd nicht in meiner Hauptdisziplin für die ich die neue Graka brauche schwächeln :d

na in 4K schwächtelt die 6900XT scheinbar doch ein klein wenig, ich könnte mir vorstellen das hier das SI limitiert und der Wunderwuzzi Cache das nicht ausbügeln kann... hmm ich brauch ne gute 4K Karte los Amd nicht in meiner Hauptdisziplin für die ich die neue Graka brauche schwächeln :d
Du zwingst mich zu drastischen Maßnahmen....
a070.gif

Naja wobei eine 2080ti immer noch die bessere 3070 ist, oder nicht?

Das wird man sehen. Komisch wirkt das mit den 256-Bit auf mich auch. Ich hatte eigentlich damit gerechnet dass es dann wenigstens schnelleren GDDR6 gibt. Andererseits, für den halben Preis kann man damit wohl leben, kommt ja immer noch an die 3090 ran.

Das ist jetzt aber drastisch... Okay der Wertverlust der Karte ist jetzt etwas übertrieben, aber ich glaube das geht allen Karten so.... :fresse:
Naja wobei eine 2080ti immer noch die bessere 3070 ist, oder nicht?
Eher Wertgewinn... Wenn ich richtig Glück habe werde ich die 2080 Ti für mehr verkaufen können als ich bezahlt habe, aktuell wäre das problemlos möglich. Die ersten EVGAs gehen aktuell irgendwo bei 800 los...

Die Diagramme auf FPS / $ sind interessant! :eek: :eek:

Eher Wertgewinn... Wenn ich richtig Glück habe werde ich die 2080 Ti für mehr verkaufen können als ich bezahlt habe, aktuell wäre das problemlos möglich. Die ersten EVGAs gehen aktuell irgendwo bei 800 los...
Man muss aber schon wirklich ziemlich einen an der Klatsche haben wenn man dafür noch so viel bezahlt.... und damit meine ich nicht eine positive Klatsche!
a116.gif

Aber Hey es gibt auch Leute die 3070er zum UVP-Preis einer 3080 kaufen... :lol:

Was machen eigentlich die Leute mit einer Titan CEO Edition, gehen die bei Ampere leer aus?

Ach stimmt, von RTX war schon Essig mit CEO /:

Es wird bestimmt noch eine Titan kommen, aber erstmal die Leute abgreifen die glauben die 3090 wäre ein Titan Ersatz ist ja eigentlich auch nicht Doof!
Gamern die sich eine Titan RTX gekauft haben kann die 3090 wiederum nur recht sein!
Man bezahlt nicht nochmal 1000 (+/-) Euro für Dinge die man nicht braucht :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh