Sprüche wie, AMD muss Lebensmittelmarken beilegen, dass die Vegas überhaupt schmackhaft sind, sind klar lustig. Dagegen spricht ja auch nichts. Es zeigt aber deutlich, du hast nichts und eher noch weniger erwartet.
AMD hat auch Vega schon maessig subtil als Nvidia-Killer be-pre-jubelt ("Poor Volta", anyone?); am Ende gab es ein sehr warmes, durstiges Stueck Technik mit eher ernuechternder Leistung. Was hat die AMD-Fanbase gemacht? Kurz geschluckt und dann vom UV-Potenzial geschwaermt - was ebenso ein "Maerchen" ist wie die schrrrrrecklichen Treiber. Es gab bestimmt Karten, die man damit einhegen konnte. Aber erstens ist das kaum ein markttaugliches Konzept (markttauglich und -relevant ist, wie etwas out-of-the-box performt) und zweitens hat es eben laengst nicht bei allen funktioniert: mein Exemplar (ja, genau - ich boeser, boeser Nvidiot habe hier immer noch eine Vega 64 LC von Sapphire) hat selbst minimales UV unbarmherzig mit Abstuerzen quittiert.
AMD selbst war wohl auch nicht so ganz happy mit dem eigenen Produkt - oder wie erklaerst Du Dir / mir, dass man die Kunden mit Gutscheinen zu koedern versucht hat? Das ist weniger lustig als es schon traurig war.
Ich konnte jetzt keinen Beitrag finden, indem du interessiert über eine mögliche zweite Wahl im Grafikkartenmarkt diskutiert hättest. Insofern finde ich es auch schon irgendwie putzig, wenn du dich über ein gesunkenes Niveau und dieser Duldung auslässt.(...)Großartig niveauvolles sehe ich nicht von dir in diesem Thread.
Es gab bis vorgestern - und auch da gab es genau genommen nur Folien, keine falsifizierbaren Fakten - keinen aequivalenten Plan B von AMD im Premiumsegment. Also worueber haette ich diskutieren sollen? Was ich gemacht habe und in Deinen eigenen Links auch im Kontext erkennbar ist - ich habe auf offensichtlichen Bloedsinn von anderen mit gleicher Muenze geantwortet. Das Orakel von Bruneck hat im letzten halben Jahr von 499,- bis 999,- so ziemlich jeden numerisch moeglichen Preis ins Spiel gebracht und sich mit Insiderwissen gebruestet; King Konjunktiv hat gar im Wahn Karten beim Zoll entdeckt. Ansonsten kam von solchen Usern auch nicht viel Niveauvolles oder Substanz? Warum bist Du da so nachsichtig und reagierst bei mir so duennhaeutig?
Ich gehe davon aus, dass AMD´s Balken vom Dienstag im Grossen und Ganzen passen werden - dann waere man ~ auf Augenhoehe ... und laesst sich das gut bezahlen. Fuer eine 6900 XT, die ~ 10% schneller ist als eine 6800 XT, will AMD 50% mehr Geld haben. Nochmal: wo bleibt der Aufschrei? Ich habe einen anderen Benutzer mehrfach gefragt, ob das fuer ihn O.K. ist - statt einer Antwort auf meine Frage gab es wieder nur das allfaellige Nvidia-ist-doof-Geheule. Spontan faellt mir dazu dass hier ein:
Typische Antwort um bloß nicht den Fakt anzuerkennen. Wenn jemand ein A.löchle ist, wird dieser jemand nicht besser, nur weil es auch andere A.löchle gibt.
Von dem Unfug, dass AMD Nvidia "zerstoert" haette, mal ganz zu schweigen. Man hat aufgeholt. Das ist gut so und hat auch lange genug gedauert, aber das wars dann auch.
In diesen Threads geht es schon sehr lange nicht mehr um Diskussionen auf der Basis von Fakten oder zumindest plausibel Erwartbarem. Es geht nur noch um die oder ich, Nvidia oder AMD. Das ist das Niveau, auf dem inzwischen ueber weite Teile "diskutiert" wird. Bestenfalls ist das nur laecherlich, und genau als das stelle ich es von Zeit zu Zeit dann eben auch hin.
Womit ich mich aus diesem OT-Spinoff verabschiede.