Man muss sich doch nur den Markt angucken. Oder meint hier einer Größen wie z.B. Corsair, Thermaltake usw. designen und produzieren komplett am Markt vorbei? RGB ist keine Randerscheinung mehr. Damit lässt sich sicher gutes Geld verdienen, sonst würde es nicht jedes Jahr mehr davon geben. Und RGB erfasst bald jedes Bauteil im PC, ob es nun logisch ist oder nicht. Beispiel Netzteile, die eh nicht mehr zu sehen sind, weil sie meist einer zweiten Kammer im PC landen, aber Hauptsache sie sind beleuchtet.
Persönlich finde ich, dass RGB etwas Nettes ist. Mein ganzer PC blinkt auch nur so vor sich hin. Hatte jahrelang davor immer zu Silent und alles kühl, bis es mich mal gepackt hat und ich auch das nötige Geld dafür übrig hatte. Das glaube ich übrigens auch; RGB wird nur verschrien, von Leuten denen das RGB eigentlich zu teuer ist. Ja, gutes RGB ist teuer und kommt quasi zum Rechner finanziell ontop.
Zurück zum Thema: Da finde ich es auch angebracht, dass lieber die CPU oder GPU (oder beides) etwas größer ausfallen darf, bevor die Mittelklasse PCs vor sich hinblinken, aber schwach auf der Brust sind und bleiben. Wenn es dann die Custom-Modelle geben sollte, dann hole ich mir sicher auch eine, die wieder etwas Disko mitbringt. Meine Duke ist auch etwas beleuchtet, gerade richtig.
Ganz zu guter letzt: Bei RGB hat dann jeder eine Meinung, weil es nach Geschmack geht. Bei der Performance an sich, da hat so gut wie keiner eine Meinung (eher Luxxer, aber nicht die Mehrheit), weil er dazu ja informiert sein müsste. Da kommen nur Sprüche wie "ich hab ne fette Grafikkarte drin"..vollkommen offen was "fett" eigentlich heißt. Das beginnt doch alles mit dem Wunsch sich individuell erscheinen zu lassen. Das kann man mit inneren Werten nicht so gut, wie erstmal auf die Schnelle mit den Aüßerlichkeiten. Dann wird wahrscheinlich noch anhand der vielen Farben darauf rück geschlossen, wenn der so cool aussieht, dann muss er auch schnell sein
Vielleicht fällt dem einen oder anderen jetzt ein, dass er noch mal eben in die Muckibude muss.