Jean-Luc Picard
Enthusiast
hier ist mein reich
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Diagonale: 20"/51cm
Auflösung: 1680x1050 (WSXGA+)
Format: 16:10
Helligkeit: 300cd/m²
Kontrast: 3000:1 (dynamischer Kontrast)
Reaktionszeit: 5ms
Betrachtungswinkel (h/v): 170°/170°
Anschlüsse: DVI (HDCP), SCART, VGA, S-Video, Composite Video
Stromverbrauch: 50W
Maße (BxHxT): 52.6x43.9x23cm
Gewicht: 5.8kg
Dann würde mich jetzt der M228WA am meisten Ansprechen.
Einziges "Manko" da ist :
Der hat nur DVI und kein HDMI.
Wie würde ich dann z.b. den Ton von der PS3 übertragen ?
gibt es denn brauchbare plasmas in 26-32"?
Finde plasmas qualitativ und bildmäßig auch besser (sind sie ja auch ), aber als ich vor ca. nem halben jahr mal geschaut habe, gingen die plasmas erst ab 37" los und waren größtenteils nichtmal 720p-fähig.
Ich dachte,Plasmas wären nicht so gut bei Spielkonsolen oder PC-Anschluß wegen der Einbrenngefahr.Oder hat sich das mittlerweile geändert/verbessert?
Wer hat den dass behauptet
ähm das war ein ziemlich riesiges problem bei den alten plasmas. bei stehenden bildern brannte sich gerne das bild dauerhaft ein. windows taskleiste oder senderlogos waren früher ziemliche probleme. mitterweile ist das aber ausgemerzt.
hab eben auch nochmal geschaut. plasmas gehen ab 37" los und haben relativ kleine auflösungen.
die 720p (WXGA) fähigen geräte gehen ab ca. 1500 Euro/42" los.
dass plasmas deutlich besser (außer im stromverbrauch) sind als LCDs ist ja kein geheimnis.
aber das mit der "niedrigen" auflösung bei den günstigen find ich irgendwie... - ähh was soll das? taugen die trotzdem was?
Dass Plasmas mehr Strom verbrauchen als gleichgroße LCDs stimmt auch nicht (mehr).dass plasmas deutlich besser (außer im stromverbrauch) sind als LCDs ist ja kein geheimnis.
aber das mit der "niedrigen" auflösung bei den günstigen find ich irgendwie... - ähh was soll das? taugen die trotzdem was?
Das ist einfach nur Bauernfängerei. Im Laden stehen die (Full-HD-) LCDs mit ablaufenden, hochauflösenden Demos -> Kunde "ach, hat der ein schönes Bild, den kaufen wir". Und zuhause dann kommt das böhse Erwachen am analogen Anschluss. Im Laden einen Vergleich zu machen ist sehr schwer. Würde mir jedenfalls kein LCD kaufen. Aber da hat jeder einen anderen Geschmack .war vorhin im Elektromarkt und hab mir einfach ma wieder aus interesse die bildschirme angeschaut. und bei den größen war das bild komischerweiße bei einem LCD um klassen besser als bei dem Plasma der daneben stand. kann jetzt aber leider nicht sagen welche modelle das waren.