HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Alle die 8GB Vram wollenUnd wer braucht dann noch eine RX 5700 ?
Nicht das mich die Karte interessiert hätte, unter 8GB kommt mir neu nichts ins Haus, aber damit ist die Karte doch nun wirklich eine 6GB-Version der 5700! Die Karten werden nur wegen des Speichers etwas billiger sein, womit man sich aber heute schon eine nicht gerade zukunftstaugliche Karte ins Haus holt.
Die Modelle werden wahrscheinlich auch einfach 5700er mit einigen fehlenden Speicherbausteinen sein. Und und die 5700er sind wiederrum 5700XT mit weniger Shadern.
Ja, das muss nicht so passieren, die RTX 2060 hat auch meist ein billigeres, kleineres PCB und andere Kühlsysteme als die 2060S/2070, aber tendenziell ist das so.
fehlt immer noch nen dicker batzen an bandbreite um der 5700 gefährlich zu werden
Das wird man sehen, was das ausmacht, ist dann eine sehr unausgewogene Karte. Ich erinnere mal an GeForce 660Ti vs. 760 vs 670. Die 660Ti war identisch mit der 670, nur eben nur 192Bit mit 2-3GB (2GB ungerade angebunden), die 760 hatte weniger Shader, etwas mehr Takt und 256Bit, wie die 670.
Da kommt es extrem aufs Spiel an, ob es da überhaupt Unterschiede gibt, weil die Bandbreite wichtig ist, oder ob die Karten gleichschnell sind.
Ich würde wetten, dass in vielen aktuellen Spielen in 1080p kein Unterschied zu merken ist, in UHD dann vielleicht. In ein, zwei Jahren geht die 5600XT dafür garnicht mehr, während die 5700 noch ordentlich mitmacht.
Es gab mal einen chinesischen General namens Sun Zis/Sun Tzu oder auch Sun Tsu genannt,
chinesische Namen zu übersetzen ist nicht ganz so einfach!
Sein Essay über die Kunst des Krieges sollte die Welt nachhaltig prägen!
AMD hat sich hier wohl die Strategie des besagten General beherzigt.
Nvidia’s Spionageabteilung war schon immer sehr gut, dies haben wir ja schon bei den Super Varianten gesehen,
die mal so eben kamen.
Dieses mal hat AMD wohl Vorsorge betrieben und wohl zu diesem Bios/Firmware Trick gegriffen, erst mit schwachen Daten kommen,
um dann urplötzlich mit doch einer schnelleren Variante zu kommen.
Die Roten habe ich vollkommen unterschätzt!
Und wer braucht dann noch eine RX 5700 ?
Und wer braucht dann noch eine RX 5700 ?
Wie kommst Du denn auf 9GB? Bitte keine krummen Kombinationen mehr, das hat sich nicht bewährt. 9GB wäre auc eine unpraktische, nie da gewesene Größe.Mir persönlich wäre eine Radeon 5600XT mit 9GB wesentlich lieber,
habe noch nicht die Hoffnung verloren, dass sie doch noch erscheint!
für 250€ wäre die 5600XT okay gewesen.
so, für 280$ und den technischen begebenheiten, sollte man den aufschlag für eine 5700 drauflegen und zu dieser greifen.
dabei beziehe ich allerdings teils mit ein, das ich die preise der letze jahre eh absurd hoch finde.
genau genommen sollte eine 5600 200€ kosten und eine darüber angeordnete 5700 250€ und die 5700XT 320€ maximal.
Mit 6x1GB Chips + 6x512MB Chips, technisch machbar, krum wäre da gar nix. Praktisch realistisch hingegen ist das nicht... NV like, 3x2GB + 3x1GB würden auch gehen, das wären dann 6GB in schnell + 3GB in halber Bandbreite...Wie kommst Du denn auf 9GB? Bitte keine krummen Kombinationen mehr, das hat sich nicht bewährt. 9GB wäre auc eine unpraktische, nie da gewesene Größe.
Dei 7970 war in der GHz Edition zu ihrer Zeit aber so schnell wie eine GTX680, die RX 5700 XT ist Lichtjahre von der RTX 2080 Ti entfernt. ....Die 5700 könnte die neue 7970 werden. Die ist ja auch mit der zeit gereift
Wie kommst Du denn auf 9GB? Bitte keine krummen Kombinationen mehr, das hat sich nicht bewährt. 9GB wäre auc eine unpraktische, nie da gewesene Größe.
Dei 7970 war in der GHz Edition zu ihrer Zeit aber so schnell wie eine GTX680, die RX 5700 XT ist Lichtjahre von der RTX 2080 Ti entfernt. ....
Hach ja, meine Matrix lächelt mich jeden Tag vom Regal aus an 🥰
Wenn man deine Idee weiter spinnt, was ja eh ein Husarenstück wäre, könnte doch auch beim Preis noch etwas gehen. Ich tippe auf 265€.Nvidia’s Spionageabteilung war schon immer sehr gut, dies haben wir ja schon bei den Super Varianten gesehen,
Abwarten wie sich die Straßenpreise sich einpendeln.
5700/XT sind ja auch recht zügig um 10% gefallen im preis...