[Sammelthread] Bioshock Infinite

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier mal ein paar Bilder der CPU und GPU Auslastung:



Ich mach jetzt erstmal per NV Inspectur SSAA rein, das Optionsmenü ist ja SEHR spärlich. Medium/High/Ultra und "Kantenglättung" - mehr Optionen oder Details gibts nicht.

Die Mauseinstellungen sind leider auch eine Katastrophe - zumindest die Menus fühlen sich auch sehr konsolig an - aber darum gehts bei einem Spiel wie Bioshock ja auch nicht primär. Die Atmosphäre ist bisher super, wie beim ersten Teil damals.

Bin gespannt wie es weiter bzw. los geht :)

/edit:

Also das VRAM lastet das Game bis ans Maximum aus:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt 1 Stunde gespielt und das Game ist wirklich der Hammer

Von 3GB VRam werden 2,5GB ausgenutzt.
 
Ist das echt so gut?

Mir hat Bioshock sehr seeeehr gute gefallen, lohnt sich also für mich Infinite?
 
Klasse Spiel ! Hab jetzt bestimmt zwei Stunden gespielt :d Die Grafik echt ein Augenschmaus leider reicht meine Leistung nicht für Downsampling und der Spielspass ist auch voll am start :d :banana:
Performance ist mit dem neusten Treiber auch voll in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein paar Bilder der CPU und GPU Auslastung:



Ich mach jetzt erstmal per NV Inspectur SSAA rein, das Optionsmenü ist ja SEHR spärlich. Medium/High/Ultra und "Kantenglättung" - mehr Optionen oder Details gibts nicht.

Die Mauseinstellungen sind leider auch eine Katastrophe - zumindest die Menus fühlen sich auch sehr konsolig an - aber darum gehts bei einem Spiel wie Bioshock ja auch nicht primär. Die Atmosphäre ist bisher super, wie beim ersten Teil damals.

Bin gespannt wie es weiter bzw. los geht :)

/edit:

Also das VRAM lastet das Game bis ans Maximum aus:


Da gibts noch mehr, unter Benutzerdefiniert weiter runterscrollen..
 
Also mit dem Beta läuft es schon mal gut - FullHD (custom -> maxed out) & HQ Filtering. Die SLI-Skalierung ist ohne VSync auch bestens.
Das Spiel wirkt schon am Anfang sehr atmosphärisch. :)

GeForce 314.21 Beta



Min. fps: ~140
Avg. fps: ~160
Max. fps: ~230 (~300 beim Schauen in den Grauen SD-Himmel am Anfang).

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

GeForce 314.22 WHQL



Min. fps: ~170
Avg. fps: ~190+
Max. fps: ~280 (~340 beim Schauen in den Grauen SD-Himmel am Anfang).

Mit dem neuen WHQL-Treiber hat man in der Regel deutlich mehr fps. Je nach Stelle sind das bis zu 50 fps mehr.
Die VRAM-Auslastung sank mit den NV AO Bits auch deutlich - in den Szenen oben um bis zu 400 MB. :)
Die einzige Stelle, wo ich um die 10 fps weniger hatte, war bei den Marmor-Statuen, aber das ist doch eher die Ausnahme.


Galerie - Link:
Galerie: Bioshock Infinite - abload.de


MfG
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur sagen meine Ggarte langweilt sich zu Tode mit diesem Game. Dümpelt in 1920x1200 alles Max mit 50 Prozent Auslastung vor sich hin, der Takt geht noch nicht mal in den Boost! Selbst mit Downscaling von 2560x1600 auf 1920x1200 alles in Butter, was die Frames angeht. Sorry, nachfolgendes ist nur ne andere Meinung, aber ich finde die Grafik einfach total schrecklich häßlich, sieht aus wie der Benchmark Heaven für Arme, das ganze Setting ist einfach nur würg! Was aber einfach daran liegt, das ich dieser Zeit, in der das Spiel spielt, nichts abgewinnen kann. Als ich den Unreal-Engine Vorspann sah, ahnte ich schon schreckliches. Mal wieder ein Game, wo ich froh bin durch einen Promo-Code nicht einen Cent für ausgegeben zu haben. Direkt gelöscht den Kram! Für 2013 und der Leistung, die heutige Grafikkarten bieten, egal ob von Nvidia oder AMD, ein weiteres schlechtes Beispiel. Und keiner braucht sich angegriffen fühlen, Geschmäcker gehen eben auseinander! Ich bin eben nicht der Meinung, dass es nur auf Gameplay ankommt, im Jahr 2013 muss für mich eben auch die Präsentation stimmen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Trill, im Prinzip hast du technisch recht, aber bei einem Spiel wie Bioshock kommt es absolut nicht auf die Technik oder Grafik, sondern auf die Atmosphäre und Story dahinter an.
 
Ich kann nur sagen meine Ggarte langweilt sich zu Tode mit diesem Game. Dümpelt in 1920x1200 alles Max mit 50 Prozent Auslastung vor sich hin, der Takt geht noch nicht mal in den Boost! Selbst mit Downscaling von 2560x1600 auf 1920x1200 alles in Butter, was die Frames angeht. Sorry, nachfolgendes ist nur ne andere Meinung, aber ich finde die Grafik einfach total schrecklich häßlich, sieht aus wie der Benchmark Heaven für Arme, das ganze Setting ist einfach nur würg! Was aber einfach daran liegt, das ich dieser Zeit, in der das Spiel spielt, nichts abgewinnen kann. Als ich den Unreal-Engine Vorspann sah, ahnte ich schon schreckliches. Mal wieder ein Game, wo ich froh bin durch einen Promo-Code nicht einen Cent für ausgegeben zu haben. Direkt gelöscht den Kram! Für 2013 und der Leistung, die heutige Grafikkarten bieten, egal ob von Nvidia oder AMD, ein weiteres schlechtes Beispiel. Und keiner braucht sich angegriffen fühlen, Geschmäcker gehen eben auseinander! Ich bin eben nicht der Meinung, dass es nur auf Gameplay ankommt, im Jahr 2013 muss für mich eben auch die Präsentation stimmen. ;)

Spiel doch einfach eine Grafikdemo (Crysis 3)?
 
Vogel oder Käfig? Ob das wohl später (storytechnisch?) irgendeine Bedeutung oder Relevanz hat? :fresse2:
 
Ich glaube das Spiel hat nicht einmal Tesselation, oder? Ich kann seit Crysis 2 platten Mauer- und Bodentexturen nichts mehr abgewinnen.
Aber gut, ich spiele das Spiel nicht wegen der (fehlenden Grafikfeatures), sondern wegen der Story, die mich aber auch erst überzeugen muss. Ich habe aber Hoffnung, dass es mir besser gefällt als die ersten beiden Teile, wo ich mit dem verfallenen Rapture eher wenig anfangen konnte.
 
Trill, im Prinzip hast du technisch recht, aber bei einem Spiel wie Bioshock kommt es absolut nicht auf die Technik oder Grafik, sondern auf die Atmosphäre und Story dahinter an.

Nö, bei so ner Präsentation ist mir die Story und die Atmosphäre total egal, wobei ich beides nicht feststellen konnte, in der Stunde, die ich es angezockt habe. Wie gesagt, eine Meinung!

Spiel doch einfach eine Grafikdemo (Crysis 3)?

Dummer dämlicher überflüssiger pubertierender Post! Es ist nun mal so, dass auch hässliche Frauen einen Typen finden, so ist es eben auch bei diesem Spiel. Ich lasse jedem seine Meinung und von mir aus kann jeder mit dem Game auf Toilette gehen, wenn er es so geil findet! Meinungen anderer akzeptieren ist eben nicht jedermanns Sache, obwohl ich es extra dazu geschrieben habe! Das Resultat ist dann so ein dummes Zeug, was du drauf antwortest!
 
haha ich finde moods antwort ziemlich witzig. aber naja, jedem das seine.
 
Nö, bei so ner Präsentation ist mir die Story und die Atmosphäre total egal, wobei ich beides nicht feststellen konnte, in der Stunde, die ich es angezockt habe. Wie gesagt, eine Meinung!

Bei so einer Einstellung entgehen Dir viele Spieleperlen. Schade ...
 
Und wie. Eine Perle haste ja schon von der HD verbannt.

Graphikblender wie C3 und FC3 sparen idR an Story, Atmo und dergleichen ... aber sie lasten die teueren GraKas aus. Muss sich ja lohnen.
 
Du redest wirres Zeug! Das alles hat rein gar nichts damit zu tun, dass ich dieses Game einfach abgrundtief lächerlich schlecht präsentiert finde. Echt! Oder kommt hier nur wieder das Gebashe gegen Besitzer teurer Grafikkarten raus, die deutsche Neidgesellschaft ist so arm!

Edit:
Ach so, FC3 ist genau so Müll, Crysis 3 ist nur eine Grafikdemo, na und, aber sie sieht geil aus, und jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Deine Begründung lese die Anfängt mit Graka langweilt sich und scheiss Engine blablabla frage ich mich wer wirres Zeug redet. So in Rage "geschaut" das Du dem Spiel keine Chance geben wolltest/konntest. Selber schuld ...
 
Und du redest weiter nur dummes Zeug, wie ein kleiner Junge der bei Mutti heult!:heuldoch:
 
Wenn du sagt, es ist deine Meinung, dann musst du aber auch andere Meinungen akzeptieren ohne gleich mit Generalanschuldigungen wie "Neidgesellschaft" um dich zu werfen. Ich würde, selbst mit zwei Titanen im Rechner, momentan lieber Bioshock als Crysis 3 spielen (mal als Vergleich).

Ich spiele primär um das Spiel und die Story und Welt dahinter zu erleben, du wohl eher um neue Grafik und Technik zu bewundern. Ist doch beides okay - wieso dann gleich beefig werden?

Grafik ist bei diesem Spiel einfach nebensächlich, und wenn man sich sich auf Story und Atmosphäre einlässt, dann bietet Bioshock einen Charme, den (meiner Meinung nach zumindest) alle 3 Crysis Teile zusammen nicht bieten konnten... Und Crysis 3 läuft auf meinem Rechner mit 3570k @ 4,8 Ghz und 670 SLI mit OC auch ganz vernünftig.

Klar, das Auge isst mit, aber so schlimm ist Bioshock was das angeht nun nun auch nicht.

Grade die Architektur, das Leveldesign, die vielen Details und die Belichtung tragen gehörig zur Atmosphäre bei:



Und das ist das Urteil von jemanden, der bei Frauen auch eher nach Oberflächlichkeiten selektiert :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Leiber ralle_h, ich respektiere jedem seine Meinung! Ich kann doch aber auch nichts dafür, dass wie immer die Leute eine Meinung nicht einfach lesen können und akzeptieren, sondern einen totalen Müll drauf antworten, was mit der Sache meist so rein gar nichts zu tun hat.

Ah, Argumente is nicht mehr weil doch persönlich werden geiler ist. Halleluja. Und ich soll der Junge sein?

Und weiter geht der Müll!
 
Bioshock Infinite [KEIN KEYHANDEL! MP Sperre bei Verstoß!]

Und du redest weiter nur dummes Zeug, wie ein kleiner Junge der bei Mutti heult!:heuldoch:

Wie war das mit den pubertären Kommentaren?
Und mit der Neidkeule zu kommen ist auch lustig.

Dir gefällt das Spiel nicht, da dir Grafik mehr wert ist als Story und Atmo.
Kein Ding...muss man aber nicht hier im Thread pöbeln.

Ich für meinen Teil fand BS1-2 genial. Habe zur Zeit aber mehr als genug Spiel die gezockt werden wollen.
Sobald es mal fürn paar Euro im Sale ist oder ich die anderen durch habe, wirds gekauft.



Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app
 
Ehrlich gesagt kommt meiner Meinung nach die Atmosphäre bei Bioshock wesentlich überzeugender rüber als bei Crysis 3. Dieses mag zwar nett aussehen, den genialen Stil von Bioshock fehlt ihm aber eindeutig.
 
Wie war das mit den pubertären Kommentaren?
Und mit der Neidkeule zu kommen ist auch lustig.

Dir gefällt das Spiel nicht, da dir Grafik mehr wert ist als Story und Atmo.
Kein Ding...muss man aber nicht hier im Thread pöbeln.

Ich für meinen Teil fand BS1-2 genial. Habe zur Zeit aber mehr als genug Spiel die gezockt werden wollen.
Sobald es mal fürn paar Euro im Sale ist oder ich die anderen durch habe, wirds gekauft.



Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app

Wer bitte pöbelt hier? Wer hat angefangen, Meinungen nicht zu akzeptieren, ich? Bitte mal meinen ersten Post zum Spiel lesen, dann alle weiteren! Und wirklich schlimm ist, das Mods das noch fördern anstatt neutral zu agieren! Echt! Bin raus hier, viel Spaß euch mit dem Titel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh