[Sammelthread] Bioshock

Sind eure Erwartungen erfüllt worden ??

  • Sprachlos

    Stimmen: 242 30,7%
  • Ja

    Stimmen: 314 39,8%
  • Hätte mehr erwartet

    Stimmen: 142 18,0%
  • Nein

    Stimmen: 91 11,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    788
Ouh man, wieder einer von denen die in allem einen Eingriff in die Privatsphäre oder bösen Willen vom Entwickler sehen!
Ich finde Steam gut, und habe kein Problem damit, mir das bisschen Mühe zu machen! Ich habe dafür auch super support! automatische updates, neue infos, kostenloser stuff! und wenn der entwickler dadurch das geld bekommt was er evtl für einen nächsten teil braucht, oder um seine familie zu ernähren - super!

Versteh mich bitte nicht falsch, ich mag Steam. Ich hab mir am erstverkaufstag direkt HL2 besorgt und mich damals mangels DSL-verfügbarkeit mit ISDN dadrum gekloppt einer der ersten zu sein, dies daddeln können. Dabei aber nen schlechtes Gefühl bezüglich der Abhängigkeit gehabt, was denn mit meiner HL2 Lizenz sein wird, wenn Valve Steam dichtmacht. Mittlerweile ist diese Form der aktivierung ja auch halbwegs standard und mmn auch gut organisiert. Bei Steam hab ich aber auch (Ausnahme Bioshock) immer die Möglichkeit meine Spiele nach der neuinstallation des Systems "mal schnell" wieder herunterzuladen (shice auf Backup, ich hab 16000er Diesel. Das geht schnell genug)
Bei Bioshock kotzt es mich halt an, dass ich immer dazu gezwungen werde mir diese Kleinigkeit zu merken. Und bezüglich der Schnittstellen/Paranoia-Geschichte: Warum soll ich als Kunde einem Publisher, der erwähnt es wird "nichts wichtiges" übertragen (ich denke es werden wirklich nur Betriebssystemprüfsumme und Seriennummer übertragen) vertrauen, wenn der Publisher durch die (De)Installationskanäle mir nicht vertraut?
Es gab mal einen weisen Mann, der behauptet hat, dass nur informationsnutzende Instanzen entscheiden können, welche Informationen "wichtig" sind und welche nicht.

Naja, ich werds sicher bereuen, dass ich mir das Spiel jetzt nicht geholt habe. Ich hols mir warscheinlich noch irgendwann gebraucht in der Bucht oder als 15-20€ Budget. Dann einmal durchspielen auf nem sauberen System und wieder wech damit.

Edit:

Ganz vergessen, dein Geld-Aspekt:
Ohne einen so teuren Kopierschutz, der kostenlosen Support für alle Exemplare seitens Securom enthält, hätte der Publi noch mehr Geld
Als Multiplattformtitel gibt es bei der Qualität auch so gut wie nie Nullnummern, die nix einbringen
Da die funktionierende, gecrackte Version seit gestern raus ist, gilt für mich auch nich mehr das Argument "dem Publi/Hersteller entgeht Geld ohne ordentlichen Schutz"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leute kann mir mal einer bitte die deutschen files (sprachausgabe)
ins torrent stellen oder schon sagen ob sie verfügbar wären
danke
 
Ich habe mit der Bioshock Demo folgendes Problem: Möchte ich die Demo starten, kommt bevor überhaupt etwas passiert eine Fehlermeldung.

Diese lautet: Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die Anwendungskonfiguration nicht korrekt ist. Zur Problembehebung sollten sie die Anwendung neu installieren.

Eine Neuinstallation habe ich nun schon 3 mal durchgeführt, aber immer wieder erscheint die selbe Fehlermeldung.

Mein Sys:
Intel Core 2 Duo E6700
Nvidea 7900GTX (+ neuen Betatreiber)
2GB Arbeitsspeicher
ASUS P5W-DH Delux Board

Da ich bisher noch nie ein Problem mit meinem Sys und irgendwelchen Spielen hatte, habe ich keine Ahnung womit das Problem zusammenhängen könnte. Hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen, schließlich wäre es sehr ärgerlich wenn das 7-Stundendownload für den Garten gewesen wäre :/

MfG sacre
 
Zuletzt bearbeitet:
was denn für ne gekrackte verion... es gibt nur kopien vom spiel sonst nix!

endlichmal brngen die nen sicherheitspacket was nicht jeder depp mit gamcopyworld wegmacht... wenigstens weiss ich wofür ich geld ausgeben werde...

witzig fand ichs dass GRAW2 kein kopierschutz hatte...
 
So,
Spiel ist grad gekommen , sogar mit Steelbox.
Gleich mal installieren und Testen.
Was ich nicht ganz verstehe Spiel für knapp 47€ Bestellt , bezahlen musste ich fast 59€.:stupid:
Naja egal hoffentlich hat es sich gelohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arschkarte, hatte am 8.8 die 360 DA CE bestellt, vorgestern auf die normale DA umbestellt weil CE nicht ausreichend vorhanden und hab gerad mitgeteilt bekommen das ich wieder Pech hatte. Mit GLÜCK am Montag, aber auch nur wenn sie ausreichend reinbekommen. :shot:
 
In deinem riesen Kaff wirds doch nen Laden geben, der das so auch uncut verkauft oder micht!? :)
 
Du hast doch sicher einige Gamestops bzw. Spieleläden in der Stadt.
Schonmal da vorbei geschaut und nachgefragt?

Bei Saturn ists ab morgen
 
kann ja sein das vielleicht schon einer aus dem forum im saturn oder media markt war und es gesehen hat. deswegen frag ich.
 
Ich hatte gerade bei Beginn der Installation zweimal eine Trojaner Warnung meines Virenwächters. Mann mann mann...
 
Manche sind auch übervorsichtig... also Sophos gibt auch sehr häufig Warnungen unter Vista bei ganz normalen Dingen aus.
 
Du hast doch sicher einige Gamestops bzw. Spieleläden in der Stadt.
Schonmal da vorbei geschaut und nachgefragt?

Bei Saturn ists ab morgen

Jau, einen Gamestop habe ich, aber wie ich mein Glück kenne...alles vorbestellt und weeeech. Aber worth a try, würd inzwischen auch die deutsche Version nehmen, ist bei dem Spiel nicht so ein Riesendrama.
 
Zur verfügbarkeit:
Münster - Saturn: seit 20 min erhältlich
Münster - Gamestop: DA-Version ab morgen, aber restlos vorbestellt. Vorher anrufen obs geht.
 
@peng00

Lustig, genau bei den beiden Läden war ich heut Vormittag und hab nachgefragt.
 
konnte den jetzt jemand schon die vollversion fertig installieren? sprich zum autopatch server conecten oder geht das echt erst ab morgen?
 
@peng00

Lustig, genau bei den beiden Läden war ich heut Vormittag und hab nachgefragt.

Bei Gamestop hatte ich gestern nachgefragt. Die meinten halt, dass alles normal läuft bisher, und Saturn war ich heute Mittag in der Pause um mir ne Speicherkarte zu besorgen. Da standen halt einige Kisten von 2K rum, wie ein Mitarbeiter meinte.
Ham se bei dir was anderes gesagt? Ich tipp mal die Saturnis haben gesagt "morgen morgen nur nich heute"

edit:
Antwort gesehen, vergiss meine frage :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen um 5Uhr die CE bei Amazon bestellt...wollt ich einglt garnet bestellen und habs dann vergessen zu stornieren :d aber im Status steht wird für Versand vorbereitet :( kommt also wohl nimmer morgen an.

Aber wenn doch!Dann wär das blöde, weil ab 18Games nur persönlich vom Postboten abgegeben werden müssen, Ich aber bis 3Uhr nicht zu Hause bin....gibs ne Möglichkeit dem Postboten nen Zettel mit irgendwas drauf oder zb seiner Mutter eine Ermächtigung zu erteilen das Paket anzunehmen??

mfg
 
Lol, mir ist auch ein Missgeschick passiert...

Hatte extra noch am Telefon gefragt, ob die die österreichische Uncut Version haben und mir diese auf die Seite legen lassen... jetzt kam meine Freundin doch mit der US Version daher. :haha:
Naja, mich störts nicht, Sprachen müssten alle drauf sein und ausserdem will ich es eh englisch spielen.
Und mit 46€ wars auch "günstig".

Werde also jetzt mal versuchen das ganze zu installieren, mal sehen obs klappt. :)
 
Und falls noch jemand hier liest, obwohl er eigentlich die 360er Version hat oder haben will, dann kann er im Konsolenthread auch den passenden Sammelthread dazu finden.
 
US Version:
Installation kein Thema
Patch downloaden (?) kein Thema
Aktivieren kein Thema.

Also kann man (ich) damit jetzt loslegen :bigok:
 
Lol, mir ist auch ein Missgeschick passiert...

Hatte extra noch am Telefon gefragt, ob die die österreichische Uncut Version haben und mir diese auf die Seite legen lassen... jetzt kam meine Freundin doch mit der US Version daher. :haha:
Naja, mich störts nicht, Sprachen müssten alle drauf sein und ausserdem will ich es eh englisch spielen.
Und mit 46€ wars auch "günstig".

Werde also jetzt mal versuchen das ganze zu installieren, mal sehen obs klappt. :)

sag mal bescheit ob du es schon installieren kannst ich häng immer noch am auto patch ^^
 
Bom Chika Wah Wah!

Mission Accomplished

Erfolg freigeschaltet: Go get it!
Mache eine Collectors Edition von Bioshock ausfindig

Erfolg freigeschaltet: Mad Scientist
Bringe die Verkäuferin dazu "Biosis" zu sagen

Erfolg freigeschaltet: Running Man
Lege 1Km in schnellem Tempo zurück um dir Credits zu besorgen

Erfolg freigeschaltet: Homerun
Bringe dich und die Collectors Edition sicher und auf dem schnellsten Wege nach Hause

Zusatzinfos:

Saturn - Spandau Arcaden
Bioshock (deutsch) XBox360 - 35€ (!!!)
Bioshock (deutsch) CE XBox360 - 64,99€
 
:wall:

Ich habe im Moment kein Geld ums mir zu kaufen. :(
Werd mir die Deutsche Version aber bald bei Media Markt kaufen.
Uncut muss nicht sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh