[Sammelthread] Bioshock

Sind eure Erwartungen erfüllt worden ??

  • Sprachlos

    Stimmen: 242 30,7%
  • Ja

    Stimmen: 314 39,8%
  • Hätte mehr erwartet

    Stimmen: 142 18,0%
  • Nein

    Stimmen: 91 11,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    788
Huhu mal ne frage läuft das game auf dem Sys aus meiner Sig ? das es laufen wird sieht man ja zwar aus der min vorraussetzung aber ist es den überhaput dann angenehm spielbar und net auf grafik quali von C64 zeiten ? :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du nur übers Treibermenü einschalten.
 
noivi müsste mal die erste Seite überarbeiten, dann könnten wir uns enige Fragen sparen.
 
Da ich schon nix anneres mehr mache, wäre es nett mal mir per PM zu sagen was ich aufnehmen soll. Wenn ich Zeit habe werde ich das tun. Bin halt viel auf Arbeit...

@update
kein AA/AF unter Vista eingefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... also so viele Fragen hab ich jetzt nicht mehr. Ich hab im Grunde genommen alle Ideologien der Personen verstanden und auch die Gründe des Scheiterns. Villeicht sollten wir darüber in nem seperaten "Bioshock - Diskussionsbedarf
" labern?
Gute Idee, ich hätte da ein paar Fragen ;)
 
Habe Big Daddy vorhin persönlich getroffen. Mit ein paar Leberhaken (falls er so was hat) hätte ich ihn fast besiegt. :lol:

:lol: Ich hatte am Freitag auch die Gelgenheit zu einem Zweikampf... hab' es dann aber mit der Angst zu tun bekommen und bin abgehauen...:fresse:

c025.gif


@t:
Habe bisher nur die Demo durchgezockt. Die Grafik, die Story und auch die musikalische Untermalung sind einfach nur genial.
Achtet mal auf den Song, der ganz zu Anfang im Leuchtturm gespielt wird, wenn man den Fahrstuhl betritt. ;)
 
Wer Kann Mir Sagen Wie Es Mit Einem Gig Läuft Mensch ! Is ja echt schlimm hier mit der Ignoranz.

Habs jetzt selbst getestet. 1280x1024 mit einem gig Speicher und maximalen Details läuft (bei mir zumindest) einwandfrei.

EDIT: Nach einem weiteren Test, diesmal mit 1600x1200, kann ich sagen das 1 gig aureichend ist. Keine Nachladeruckler. Vielleicht liegts am gig Grafikspeicher den die gx2 hatt. Aber läuft gut und sieht Hammer aus.

Wieder einmal bestätigt sich die erstklassige Power der Geforce 7950 GX2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu mal ne frage läuft das game auf dem Sys aus meiner Sig ? das es laufen wird sieht man ja zwar aus der min vorraussetzung aber ist es den überhaput dann angenehm spielbar und net auf grafik quali von C64 zeiten ? :d

naja, wenn dir 800x600 gefällt dann vielleicht schon, aber ich würd mir das nicht antun
 
Öhm mal ne Frage:
Undzwar krieg ich AA nicht ans laufen unter XP
Den AMD ATi hotfix hab ich installiert, wenn ich jetzt im Treiber AA einschalte ändert sich aber nix.

Kann mir da wer helfen?

System kurzfassung: 2,4Ghz C2D, Win Xp SP2, Aktuelle Treiber, HD 2900 XT mit Hotfix etc
 
Du mußt die exe umbenennen in Oblivion.exe ,dann im Treiber anschalten :cool:
 
Kleine Info für die Leute, die wie ich Bioshock über Steam gekauft haben.
Musste leider feststellen das das Spiel aus unerfindlichen Gründen nicht mehr zu starten war. Kam ein Steam fehlermeldung. Also den ganzen Rechner neu aufgesetzt und nach und nach alle Treiber und Programme installiert. Läuft super. Dann per Steam die Bioshock Daten gesichert (zumindest versucht)! Ergebnis:
Steam stürzt ab......Bioshock lässt sich nichtmehr starten. Glücklicherweise hatte ich per Wiederherstellungskonsole von WinXP einen Punkt erstellt. Diesen geladen und sie da.....es läuft wieder. Habe durch dieses seltsame Steam Verhalten mittlerweile Bioshock das dritte mal runtergeladen. (An alle die, die sagen, das man das Spiel ja sowieso nur 1-2 mal installiert und somit nie an die 5x Grenze von 2K Games kommt)

Jetzt läuft es auf jeden und ich kann da weitermachen wo ich aufgehört hatte (Savegames Ordner liegt unter Eigene Dateien)

Gruß
Hakkle
 
Also bei mir läuft alles flüssig. Habe die neusten Betatreiber von NVIDIA drauf und eine 7950GX2 im Sli Modus. Kann einwandfrei mit 1680x1050 zocken! Eine Augenweide!
 
Was findet ihr an dem Game so toll? Hab die Demo angezockt und nach 10 Mins wieder gelöscht.. ein Shooter wie jeder andere :( leider!
 
Meiner Meinung nach muss man den 50er-Jahre Stil lieben und die Personen interessant finden, um sich von Bioshock fesseln zu lassen. Des weiteren iss es meiner Meinung nach Pflicht mit high details und schöner Surround Anlage zu spielen, sonst kommt nicht das Feeling auf. Ich liebe dieses Gefühl, wenn mein Zimmer brummt, weil im Nachbarraum nen Daddy rumläuft
 
Meiner Meinung nach muss man den 50er-Jahre Stil lieben und die Personen interessant finden, um sich von Bioshock fesseln zu lassen. Des weiteren iss es meiner Meinung nach Pflicht mit high details und schöner Surround Anlage zu spielen, sonst kommt nicht das Feeling auf. Ich liebe dieses Gefühl, wenn mein Zimmer brummt, weil im Nachbarraum nen Daddy rumläuft


So ist es. Meine Kopfhörer wackeln auch echt krass, bei jedem BD Schritt. Habe jetzt die 6te LS geheilt, kriegs einfach nicht übers Herz.... :angel: :angel:

@update
Soundtrack, Überblick Versionen, Ergänzung zur Deinstallationsroutine eingefügt
 
Was findet ihr an dem Game so toll? Hab die Demo angezockt und nach 10 Mins wieder gelöscht.. ein Shooter wie jeder andere :( leider!

die geschmäcker sind verschieden, so ist das einfach
 
Ich habe auch seit Samstag Bioshock und es macht einfach nur super viel Spaß!!! Ich kann nur sagen: "Endlich wieder ein Shooter der richtig Spaß macht und richtig fesselt". Diese geile Atmosphäre da "unten" ist einfach nur cool.

Das mit der Surround Anlage kann ich nur bestätigen, es ist einfach nur herrlich wenn mein Teufel Concept G 7.1 mich mit dem Stampfen der Big Daddy's beschallt. Das ganze Zimmer wackelt^^.

Gibt es eigentlich inzwischen irgendwelche Lösungsansätze um AA/AF unter Vista zu aktivieren? Wäre auch bei 1920x1200 einfach nochmal nen richtiges Optik Plus.
 
Ich habe auch seit Samstag Bioshock und es macht einfach nur super viel Spaß!!! Ich kann nur sagen: "Endlich wieder ein Shooter der richtig Spaß macht und richtig fesselt". Diese geile Atmosphäre da "unten" ist einfach nur cool.

Das mit der Surround Anlage kann ich nur bestätigen, es ist einfach nur herrlich wenn mein Teufel Concept G 7.1 mich mit dem Stampfen der Big Daddy's beschallt. Das ganze Zimmer wackelt^^.

Gibt es eigentlich inzwischen irgendwelche Lösungsansätze um AA/AF unter Vista zu aktivieren? Wäre auch bei 1920x1200 einfach nochmal nen richtiges Optik Plus.

Das wärs auf jeden Fall, gibt es aber noch nicht. Auch würdest du mit aktiviertem AF/AA Performance Einbrüche haben. Habs jetzt unter XP siehe Anhang eingestellt, das geht gerade so...
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    113,6 KB · Aufrufe: 54
Es ist vollbracht. Samstag 14 Uhr gekauft ca 22 Uhr installiert(sch.. Server)
gezockt bis 6 Uhr früh sonntag um 15 Uhr aufstehen spielen bis 21 Uhr heute früh um 7 Uhr von der arbeit kommen bis vorhin um kurz nach 10 und alle LS träumen einen LANGEN TRAUM. Wielang habt Ihr so gebraucht komm so auf 17 Stunden.
 
Das wärs auf jeden Fall, gibt es aber noch nicht. Auch würdest du mit aktiviertem AF/AA Performance Einbrüche haben. Habs jetzt unter XP siehe Anhang eingestellt, das geht gerade so...

Also ich denke mal das bei 2x - 4x AA mein Sys nicht gleich in die Knie geht und 8x AF langt eigentlich auch. Ich brauch ja bei Full HD Auflösung kein 16x AA. Da langt 4x locker.

@MCL23
Ich frage mich was daran so toll sein soll ein Game so schnell durchzuspielen. Naja vielleicht bin ich ja der einzige mit dieser Aufassung, aber ich "genieße" ein Game, gucke hier gucke mal da, Probier hier mal das aus, etc.

Weil für 39€ will ich ja nicht das nach 17 Stunden schon Schluß ist und das Game in der Ecke liegt. Wobei ich auch denke ich mal wenn ich es durch habe noch ein paar mal zocken werde, allein schon wegen der Alternativ Enden.

Weil momentan mach ich ein auf "Evil Kneavel" ^^und hohl mir ADAM von den Little Sisters.
 
@Kloetensocke: Also von mir kann ich behaupten, dass ich jede Ecke mehrfach angeschaut habe, jedes Schild gelesen habe und jede LS befreit habe. Dazu noch nahezu jeden Automaten gehackt und jeden Gegner bis zum Max-Level fotografiert. Und trotzdem war ich an zwei Tagen durch und bin mir sicher nahezu nix verpasst zu haben. Heute werd ich nochmal auf böse spielen. Diesmal aber auf leicht, dann gehts noch schneller mit big-ds
 
Naja ist halt auch Geschmackssache, aber ich koste dann halt so nen Game auch richtig aus. Ist ja auch nicht so das ich jetzt in jede Ecke gucke, und nach 5min nochmal zurück gehe um zu gucken ob da nicht doch noch was war. ;)

Ich möchte halt von nem Game mehr als nur 2 Tage Spaß und Spannung haben.
 
@kloetensocke
Also ich hab auch fast jede cam, save, abwehrstation, ect... gehackt. Darf ich fragen wo du grad bist und wie lange du schon zockst? Ich wüsst jetz nicht dass ich groß was verpasst hab war in jedem raum ect. Aber ich denk ca. 20 Stunden auf leicht is doch realistisch.
 
Es ist vollbracht. Samstag 14 Uhr gekauft ca 22 Uhr installiert(sch.. Server)
gezockt bis 6 Uhr früh sonntag um 15 Uhr aufstehen spielen bis 21 Uhr heute früh um 7 Uhr von der arbeit kommen bis vorhin um kurz nach 10 und alle LS träumen einen LANGEN TRAUM. Wielang habt Ihr so gebraucht komm so auf 17 Stunden.

kellerkind? :fresse: ;)

also so schnell ein game durchzocken ist nicht mein fall, ich will da schon länger spass dran haben. legst du es jetzt in die ecke oder gibst du es dir nochmal?
 
Zuletzt bearbeitet:
@x0n

hatte auch einen defekten CD-Key. Er war ganz an die rechte Ecke des weisen Feldes gedruckt. Man konnte erkennen, das ein paar Zahlen noch im braunen Hintergrund gedruckt waren. Diese waren aber unleserlich.

Habe das Manual bei meinem Händler einfach gegen ein korrekt gedrucktes umgestauscht. War kein Problem.

:) Carlos Di Vega
 
Ja die gute Seite in mir muss natürlich auch noch mal siegen wollte halt erstmal soviel ADAM wie möglich um die ganzen Veränderungen zu erlangen.
Werd jetzt erstmal Lost Planet welches ich zeitgleich gkauft hab zocken und dann nochmal durch die kiddies retten und mehr mit den Waffen experimentieren.
 
Wie ist das jetzt eigentlich mit dieser DRM Problematik in der Demo, gibts da ne Lösung, kriegt man die auch ohne? hab keine Lust irgend ne fest verankerte Spy Version auf dem Rechner zu haben
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh