Bis zu 12 Kerne: AMD präsentiert die neuen Ryzen-Prozessoren

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es geht also langsam aber sicher los. Ich hoffe die CPUs lassen sich ein bisschen Übertakten. Am besten auf einem x470 Board ;)

3800x
Asus Crosshair VII Hero
32 GB 3600-3800 Mhz
EK Monoblock

Das ganze unter 1000 Euro wäre super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Amazon Links sind tot, war wohl jemand zu voreilig :d
Lässt sich weiterhin bestellen, nur nicht über die normale Seite. Artikel wurden lediglich versteckt.
Mal schaun ob meine Bestellung storniert wird.
Bin gespannt, ob sie unsere Order löschen ^^
Das hat Amazon noch nie gemacht. Bei Ryzen 2xxx war es dasselbe, hatte dort per ASIN-Trick mehr als eine Woche vor Release vorbestellt (04. April Vorbestellung, 19. April Release), wurde nicht storniert.
 
Die Amazon Links sind tot, war wohl jemand zu voreilig :d

Mal schaun ob meine Bestellung storniert wird.

Vielleicht auch ein Werbegag. Bei den Mainboards war's genauso. Für ein paar Stunden konnte man schon letzte Woche die MSI X570 Boards vorbestellen. Hab's aber weder bei den Boards noch bei den CPUs geschafft eine Bestellung abzuschließen.
 
Bei mir wirds natürlich wieder wat fixes um den chip richtig schön auszureizen ;)
G.Skill Flare X schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL14-14-14-34 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

oder

G.Skill Trident Z RGB DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL14-14-14-34 (F4-3200C14D-16GTZR) ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Bin mir da noch ned schlüssig. Kommt am Ende drauf an ob es ein MSI Board wird, da ich schon ne MSI 2080 drin hab würde die Beleuchtung auch mal richtig funktionieren ;)
Sind beide nicht in der QVL, sollten aber dennoch funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir die TridentZ 3200Mhz CL14 in 32 GB geholt. Leider gibt es die FlareX nicht in 2x16GB ausführung + Samsung Die.

Müsste für einen 3900X ausreichen
 
Bei mir wird es der 3900x mit 4x Riegeln G.Skill Trident Z RGB DIMM Kit 16GB, DDR4-3600, CL16-16-16-36 (F4-3600C16D-16GTZR) und einem MSI X470 M7 AC. Gekühlt mit 2x360er Radis + Mora420. Bin gespannt. :-)
 
Bei mir wird es der 3900x mit 4x Riegeln G.Skill Trident Z RGB DIMM Kit 16GB, DDR4-3600, CL16-16-16-36 (F4-3600C16D-16GTZR) und einem MSI X470 M7 AC. Gekühlt mit 2x360er Radis + Mora420. Bin gespannt. :-)

Ich bin echt gespannt, wie der 3900X auf unseren X470 Boards laufen wird. Hoffe mal wir können den etwas übertakten ohne Probleme. Geschweige denn, ob der neue Precision Boost überhaupt richtig funktioniert.
 
@$l@$iC das m7 ist ein dasychain mainboard und macht mit 4x bdies und 2700x maximal 3333-3400. Aber wenn man die qvl vom x570 aurus extreme anschaut, was auch ein dasychain board ist, was mit 4x bdies 3866 kann sollte es auch beim m7 auch etwas höher gehen aber rechnen würde ich damit nicht.
 

Liege ich richtig mit der Vermutung das es ein 6/8 Kerner wird?
Für einen 12 Kerner mit 24 Threads würde ich die RAM menge etwas wenig finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
3800X oder evtl 3900X, mal Endpreise abwarten. 16Gig reichen hier aus bei dem was wir machen, wenn mehr benötigt wird kauf ich noch ein zweites Kit nach.
 
Und da liegt schon das Problem wegen der Topologie der Boards.

Manche mögen 2 Riegel, andere Vollbestückung.
 
Und da liegt schon das Problem wegen der Topologie der Boards.

Manche mögen 2 Riegel, andere Vollbestückung.

Ich stelle mir auch die ganze zeit die frage ob 4*8gb oder 2*16.
Wen man sich Video Vergleiche anschaut gibt es 16 vs 32 GB meist den Vorteil von ruhigeren frametimes daher es sollen auf jeden Fall 32GB werden.
Die Frage nach der besseren Performance (OC) müsste nur noch geklärt werden(Vollbestückung oder nur 2)
Bis Spätherbst hab ich ja noch Zeit das alles herauszufinden hoffe bis dahin noch auf ein oder das andere Top Board das vorgestellt wird.
Auch auf die angekündigten A-Dies von Gskill bin ich gespannt!

Irgendwie juckel ich mich noch hin mit dem 4770K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage an alle Vorbesteller:
Welchen Speicher wollt ihr für das Sys verwenden?

Erstmal das G.Skill Trident Z silber/rot DIMM Kit 16GB, DDR4-3600, CL15-15-15-35 Kit das ich mit dem 8700k hier am laufen hab.
das XMP läuft geschmeidig mit dem intel, ich hoffe dass das auch mit dem 3900X der Fall sein wird. Mit dem AMD werde ich auch mal 3600 CL14 oder 3733 CL15 versuchen.

Ende des Jahres gibts ein Upgrade auf 2x16GB, dann sollten die ganzen neuen 32GB Kits auf dem Markt sein die in den letzen Wochen angekündigt wurden.
 
Funktioniert überhaupt XMP auf AMD Systemen? Ich frage, weil ich es ehrlich gesagt nicht weiß.
 
@King Bill

Ich hatte mehrere Ryzen der 1. Generation (1600X, 1700 und 1700X) und konnte mit meinen Flare-X damals problemlos XMP laden.
 
Irgendwie kann ich mich nicht entscheiden.
Entweder ich tausche meine Stromfressende X99 Plattform gegen einen 3800/3900x oder ich tausche die 1080ti gegen eine 2080ti.

Man man man.
 
...oder direkt beides. :d

- Bei mir war alles okey
- Dann kam die spontane Idee, meine 1080I an mein Schwager zu verkaufen (weil er Probleme mit seiner GTX970 hatte)
- Dann kaufte ich mir eine 2080TI
- Dann hatte Probleme (Crash to Desktop beim spielen)
- Dann kaufte ich mir noch eine 2080TI (dachte die andere wäre kaputt)
- Diese heizte mein Gehäuse aber richtig krass auf + Crash to Desktop beim spielen
- Der RAM als "Schuldiger" wurde gefunden (die 2080ti hat den RAM zum "kochen" gebracht)
- Dann kaufte ich mir eine Wassergekühlte 2080TI (noch nicht bekommen)
- Sobald die GPU da ist, bestelle ich mir ein MO-RA3 Setup

Aus einem "gefallen" wurde bisher eine 4000,00 Euro Odyssee und dazu kannst Du noch 1000,00 Euro für den MO-RA3 dazurechnen.
 
Mein Rechner läuft ja mit einer Custom (2x 360er + Mora 420). Die nächste Sache ist, die 2080ti + Wasserkühler ist zu breit für mein Lian Li O11. Hab kein Bock alles um zu bauen, nur damit die GPU passt ( Hardtube) und das Seitenteil offen lassen ist auch keine Option.

Hätte schon Lust auf zu rüsten aber wenn ich dann BF5 max Settings auf 1440p Spiele und sehe das mein kleiner 6800k zwar bei 75 % läuft aber in Kombination mit der 1080ti noch 100 FPS + liefert, Frage ich mich wozu.

Irgendwie fühlen sich 2500 Euro mehr auf dem Sparkonto besser an als im Gehäuse.😄
 
Für 4000,00 Euro bekommst Du bei Mercedes 1x Satz neue Reifen für mein Auto (inkl. Montage). :lol:

(...die meine olle bei jeder Gelegenheit gegen den Bordstein rammt!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh