Bis zu 12 Kerne: AMD präsentiert die neuen Ryzen-Prozessoren

Wird sich zeigen. Ich zocke nicht in fullhd, hatte aber bei 3440x1440 recht häufig framedrops usw mit dem 2700x, die auch andere Leute je nach Game geplagt haben auf der Plattform. Wenn das alleine schon weg wäre, alles gut.

btw der 9900k dort auf 95w begrenzt -> mehr min fps?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Huh, warum hat PCGH denn schon den Test draussen, trotz NDA? :eek:

*hatte

ich denke mal der wurde versehentlich schon freigeschalten und dann schnell wieder down genommen.

@Powerplay

Danke für die 2 Bilder! :bigok:

Also ein Fail ist es in meinen Augen aber nicht. Die sind quasi aus "dem nichts" (3. Generation) sehr nah in Intel dran. Intel kann froh sein, dass die meisten Spiele nichts mit 8+ Kernen anfangen können. :d

Mir ist klar, dass die aktuellen leaked benches mit Vorsicht zu genießen sind.
Aber angenommen, die benches in diesem Video entsprechen der Wahrheit. Wie kann es sein, dass der 3900X in Handbrake fast mit dem Monster 2990WX gleichzieht, aber in 7zip dann wieder langsamer ist als ein 1920X :confused:

Einfach, weil der 3900X nicht auf 7zip optimiert ist? Kann aber nicht sein, da der 2990WX auch langsamer als der 1920X ist und schon eine Weile auf dem Markt ist.

Was kann da das Problem sein?

Aber angenommen, die benches in diesem Video entsprechen der Wahrheit. Wie kann es sein, dass der 3900X in Handbrake fast mit dem Monster 2990WX gleichzieht, aber in 7zip dann wieder langsamer ist als ein 1920X :confused:

Einfach, weil der 3900X nicht auf 7zip optimiert ist? Kann aber nicht sein, da der 2990WX auch langsamer als der 1920X ist und schon eine Weile auf dem Markt ist.

Steht da irgendwo mit was für ner Windows Version die testen, da kam doch erst ein Update für die Amds. Kann ja viele Gründe haben...

Alleine, dass der 3700X einen 9900k in bestimmten Spielen überholt ist doch schon ein gutes Zeichen.

Siehe AC Origins, da ist der 2700X hinter einem 7700k, der 3700X aber vor einem ungezügelten 9900k.

Einfach mal abwarten und sich aus vielen Tests ein Bild machen, bzw. auf 3DCenter warten, die machen das dann einige Tage später ;)

Handbrake ist auch interessant, 3700X und 9900k unlocked gleichauf aber mal 100W Unterschied

Zuletzt bearbeitet:

Speicherbandbreite? Dual Channel vs. Quad-Channel. Dazu noch die Verteilung der Bandbreite beim TR (2990WX vs. 1920X) auf die CCX.

- - - Updated - - -

Absolut!! ..................genauso wie mein 2700X, mit dem ich alles wunderbar spielen kann. So manche "Fachkompetenz" lässt einen hier echt zusammen zucken............:coffee:
Naja, immerhin hat er eine 2080Ti!!!! :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
zusammen mit einem 3770k
da kommt fuer jemanden nur das beste vom besten in frage. und damit ist der ryzen leider raus.

An einem 4,7GHz 3770k beißt sich auch ein 2700X (in Games) noch die Zähne rund. Wenn der Geldesel nicht gerade Dünnschiss hat und die Kohle da hinten nur so raus schießt wird kein rational denkender Mensch ein Sidegrade machen. Wozu soll das gut sein?
Also hast du ziemlich recht mit "damit ist der Ryzen leider raus" - ob das nach Bekanntgabe der Benches morgen immer noch so ist, wird uns Powerplay sicher dann nach den Reviews verraten.

jaja, diesen benchmarks hab ich auch mal geglaubt.
und dann einen dualcore-intel gekauft. gott, war das eine miese idee.

Dann bist du selbst schuld - kein Plan wann das letzte mal ein Dual Core für Gaming in Benchmarks ne gute Idee gewesen sein soll. Aber das muss mindestens 5 Jahre her sein. Eher sogar noch länger...
Seit Sandy Bridge fährst du, wenn du wie Powerplay auch dazu noch massiv OC betreibst, mit einem HighClock 4C/8T Prozessor aber auf ähnlichem Niveau wie alles was AMD auf AM4 aktuell liefern kann... Ein Sidegrade lohnt imho dann meist nicht oder nur wenn weitere Anforderungen nebst reiner Spieleperformance dazu kommen.

ja, war ich selbst schuld.

seither kauf ich einfach breitere cpus als noetig.
dann gibts keine framedrops und die performance ist auch dann noch da, wenn nebenher 12 millionen andere dinge laufen. alles bis auf das spiel beenden ist so 2002, oder eben fuer benchmarks.

Nea gibt schon einige Games die gut mit kernen skalieren, gerade Uplay Spiele. Momentan habe ich im Notebook nur nen i3 9350KF drin mit 1070M und ich selbst Division 2 läuft darauf ruckelfrei mit über 60 FPS.
Ich merke kaum ein unterschied in sachen Gaming zu mein 6/12 thread 2600er im zweit PC. Nur das die Grafikkarte bissel stärker ist und paar mehr FPS liefert. Also jetzt rein vom Gaming her, bei Video edit, usw schaut das ganze bestimmt anders aus. Bin aber wie geschrieben immer wieder verwundert wie gut man mit nur 4 threads noch Zocken kann. Laut einigen müsste das ja unmöglich sein. :d

Zuletzt bearbeitet:
@Powerplay

Danke für die 2 Bilder! :bigok:

Also ein Fail ist es in meinen Augen aber nicht. Die sind quasi aus "dem nichts" (3. Generation) sehr nah in Intel dran. Intel kann froh sein, dass die meisten Spiele nichts mit 8+ Kernen anfangen können. :d

Außer alle aktuellen und kommenden ubi soft spiele. Weil ac orgins und division 2 lechtzt nach mehr kernen. Und dank 8 kern konsolen wird das denke ich allgemein noch viel mehr so werden.

Bisher war Fall der NDA immer um 15 Uhr DEUTSCHER Zeit.
Das kann in anderen Teilen der Welt durchaus Mitternacht bedeuten ;)

Falls noch nicht bekannt...
MSI MPG X570 GAMING EDGE WIFI, Mainboard schwarz MSI X570 Gaming Edge 207,90€
MSI MPG X570 GAMING PRO CARBON WIFI, Mainboard schwarz MSI X570 Gaming Pro Carbon Wifi 294€
MSI PRESTIGE X570 CREATION, Mainboard schwarz MSI X570 Creation 484€

ASRock X570 PHANTOM GAMING 4, Mainboard schwarz Asrock X570 Phantom Gaming 172,90€
ASRock X570 TAICHI, Mainboard schwarz Asrock X570 Taichi 324€

https://www.alternate.de/product/1555261 Asus X570-Pro 279€
https://www.alternate.de/product/1555258 Asus X570-F Gaming 309€
https://www.alternate.de/product/1555257 Asus X570-E Gaming 329€
https://www.alternate.de/product/1555256 Asus Crosshair VIII 439€
https://www.alternate.de/product/1555255 Asus Crosshair VIII Wifi 454€
https://www.alternate.de/product/1555253 Asus Crosshair VIII Formula 579€

https://www.alternate.de/product/1555235 Gigabyte X570 I Aorus 227,90€

Gesalzene Preise, das muss man schon sagen....

Ich werde dich um 1 Uhr daran erinnern! ;-)
Wäre mir neu das eine NDA Uhrzeiten beinhaltet, Dort steht meist nur ein Datum drin.

Ich habe schon sehr oft gelesen das ein NDA um z.b. 9am pst fällt. Wobei kalifornien 9std zeitverschiebung hat. Also wenn, dann wäre es 6am pst, wenns hier um 15.00 ist.

Btw, schau einfach mal wann so die artikel der letzten launches veröffentlicht wurden. Das war ziemlich oft 15.00.

Warum?
X470 Bretter gibts schon für knapp 120€. :stupid:

Ich kauf Navis 5700 XT dazu und da will ich Auf PCIe-4.0 nicht verzichten.

Und ich kauf nicht gern was altes. Und obs die noch im November zu kaufen gibt weiß man nicht. Vorher kaufe ich nicht.
Und ob die alten Bretter beim RAM auch auf 3866+ kommen wissen wir auch noch nicht.

Eigentlich hatte ich mit den Geld vor RTX2080ti zu kaufen aber Dank Intel Sicherheitskrankheit will ich erstmal davon weg. Und unterstützen will ich die zwei auch nicht mehr bei der abartigen Preisgestaltung.

Zuletzt bearbeitet:
Richtige Einstellung [emoji106] Hab bereits n X470 und RAM Zuhause liegen. Da ich eh noch im Urlaub bin sehe ich das alles entspannt. Bestellt wird, wenn ich wieder da bin. Vermutlich 3700X.

Komme vom 3570k in Kombination mit einer GTX 1080. Das macht sich, wie hier schon genannt, in Division 2 bemerkbar.

Gesendet von meinem Pixel 3a mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh