Ich denk an JahreszahlenMachen euch die merkwürdigen Produktbezeichnungen nicht stutzig?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich denk an JahreszahlenMachen euch die merkwürdigen Produktbezeichnungen nicht stutzig?
Ich habe so meine Erfahrungen mit Opteron 6x00, und da gab es regelmäßig Probleme, weil AMD kein echtes Quadchannel anbot. Allgemein war IO bei diesen Opterons ein Problem, mit den Xeon 5500/5600 hat man relativ problemlos deutlich mehr Durchsatz bekommen. Dazu eskaliert das NUMA-Problem auf den AMD CPUs. Die Maschine ist deutlich zerstückelter was die Resourcen betrifft.Bei Workstations entscheidet man je nach Budget und wie parallelisiert die Tasks sind. Aber im Servermarkt... gute Nacht, Intel.
Momentan kann niemand darauf seriös antworten, weil AMD keinerlei Informationen herausrückt. Aber in der Vergangenheit hat AMD schamlos die Opteron 6100, 6200, 6300 als Quadchannel vermarktet, was sie nie waren. Persönlich kann ich mir nicht denken, dass AMD auf einmal verschiedene Dices für die verschiedenen Aufgaben entwickelt, dafür fehlte ihnen schon in der Vergangenheit das Geld und jetzt haben sie davon auch nicht übermäßig viel. D.h. wir werden mit hoher Wahrscheinlichkeit neben den 8 Core Ryzen noch MCMs mit zwei und vier Ryzen Dice sehen. Wie intern AMD die Dice verbindet ist bisher auch nicht kommuniziert worden. Wie auch sie haben bisher noch nicht einmal kommuniziert, ob es sich überhaupt um mehrere Ryzen Dice handelt.Klär mich auf, ich bin bei AMD nicht so im Bilde - sind das schlichte MCP mit zwei Ryzen-DIEs auf einem Package, verbunden über HT oder ähnliches, oder wie werden die verheiratet?
Unsinn! Auch bei Ryzen gilt grundsätzlich erstmal, reale Leistungsaufnahme <= TDP. Das bestätigen alle Tests bisher ja auch, inklusive Prime95. Bei Ryzen gibt es lediglich eine Besonderheit, XFR. Damit kann die Leistungsaufnahme mit der Kühlung skalieren und auch über der TDP liegen. Allerdings ist fraglich, ob Ryzen 9 überhaupt XFR unterstützt. Und selbst dann bräuchtest du immer noch eine Kühllösung für 200+ W. Kurzum, eher theoretisch. Praktisch wird ein Ryzen 9 mit 155W TDP unter Maximallast auch nicht mehr als 155W benötigen.Momentan sieht man noch garnichts, bei Ryzen gilt nach wie vor TDP << realer Vollastverbrauch. Ich denke bei Prime frisst das Topmodell mehr als 200W.
Frage am Rande, wann sollen die CPUs Verfügbar sein und zu welchem Preis? - Das könnte nämlich das entscheidende Argument dafür oder dagegen sein.
Ich denk mal “HEDT“ Spieler werden trotzdem zu Skylake-X greifen einfach weil der Takt viel höher ist + größerer OC Spielraum. Bei Workstations entscheidet man je nach Budget und wie parallelisiert die Tasks sind. Aber im Servermarkt... gute Nacht, Intel. Was interessiert mich da OC und Turbo, wenn die Ressourcen gleichmäßig unter den virtuellen Instanzen verteilt werden, ich dafür aber locker 30% mehr FLOP's für weniger Geld pro Rack rein stopfe.
Natürlich wirst du im blauen Lager bleiben. Aus dir spricht durch und durch der FanboyIch brauch keinen Underdog, ich brauche nur gute Preise. ... Ich hab keine Probleme damit, 370€ für nen guten 4 Kerner zu bezahlen, aber nicht mehr wenn AMD n guten 8 Kerner für nicht viel mehr am Markt hat. Also hoffe ich natürlich, dass mein nächstes CPU Upgrade deftig von AMD profitiert, auch wenn ich wahrscheinlich im blauen Lager bleiben werde.
Das gehört sich aber gar nicht. Ein AMD´ler wird plötzlich zur Balken-Hure ala Intel-Fan? WoW!
Da kommt mir mein Ryzen 7 1700X gleich wieder so mickrig
:
Unsinn! Auch bei Ryzen gilt grundsätzlich erstmal, reale Leistungsaufnahme <= TDP. Das bestätigen alle Tests bisher ja auch, inklusive Prime95. Bei Ryzen gibt es lediglich eine Besonderheit, XFR. Damit kann die Leistungsaufnahme mit der Kühlung skalieren und auch über der TDP liegen. Allerdings ist fraglich, ob Ryzen 9 überhaupt XFR unterstützt. Und selbst dann bräuchtest du immer noch eine Kühllösung für 200+ W. Kurzum, eher theoretisch. Praktisch wird ein Ryzen 9 mit 155W TDP unter Maximallast auch nicht mehr als 155W benötigen.
Mein 1700er reißt die TDP als Verbrauch permanent wenn ich ihn richtig auslaste, da brauch ich nichtmal Prime. Und so wird es bei den Modellen hier auch sein, die 155W werden mit Sicherheit nicht reichen für das Dickschiff.Dabei zeigt sich ein ums andere Mal, dass die TDP als Anforderung an das Kühlsystem nicht mit dem Verbrauch in extremen Lastszenarien gleichzusetzen ist. So kommt das 65-Watt-TDP-Modell im Extremfall auf 104 Watt Differenz zwischen Leerlauf und maximaler Last
haha ja, aber die Preisklasse ist auch eine komplett andere. Normalsterbliche zahlen kaum über 300€ für einen Prozessor. Dauert noch bis auch diese Prozessoren in "normale Regionen" kommen, selbst bei AMD.Und ich frag mich wie es denen geht, die jetzt oder in den letzten 3 Monaten sich einen i7-7700k gekauft haben
Die Differenz zwischen idle und LAst wurde wo gemessen?Zitat aus dem CB Test zum R7:
Mein 1700er reißt die TDP als Verbrauch permanent wenn ich ihn richtig auslaste, da brauch ich nichtmal Prime. Und so wird es bei den Modellen hier auch sein, die 155W werden mit Sicherheit nicht reichen für das Dickschiff.
Irrelevant. Du kannst sowieso nur Gesamtsystemmessungen machen. Und darin sind Verluste durch Netzteil und Mainboard enthalten. Welche allerdings NICHT in der TDP des Prozessors enthalten sind. Wie oft muss man das eigentlich noch wiederholen? Du müsstest diese Verluste also erst mal abziehen, bevor du beurteilen kannst, ob ein Prozessor seine TDP einhält oder nicht. Und dazu müsstest du die Wirkungsgrade deines Netzteils und der SpaWas bei der jeweiligen Auslastung kennen. Anscheinend haben das einige immer noch nicht begriffen, wie auch Computerbase. Wenn's danach ginge, dann würden Intel Prozessoren genauso ihre TDP reissen. Beispiel, der i7-7700K hat bei Computerbase eine Prime95-Idle-Differenz von 112W. Die TDP beträgt aber nur 91W.Mein 1700er reißt die TDP als Verbrauch permanent wenn ich ihn richtig auslaste, da brauch ich nichtmal Prime.
In 4k braucht man auch keine 5ghz i7 da reicht der kleinste AMD6 kerner ryzen dicke zum vor sich hin chillen und ist zukunftssicherer als der i7 7700k mit seinen 4 kernen.mir gehts bestens danke. ich spiele in 4k, mein 5ghz i7 chillt vor sich hin. und bf1 macht nicht mal 6gb vram voll, ich erlebe also eine ganz andere realität als die anderen foristen hier =)
nein.zumal ryzen immernoch unausgereift ist.
nein.ein 77k mit 5ghz ist die nachsten 2-3 jahre ganz vorn dabei
Schwachfug. Es war ja so nötig. Wir werden alle sterben.hab halt keine lust auf sankt nimmerleinstag zu warten.
Lüge. Lüge. Lüge.in einigen benches komplett abgeschissen
deutlich? Lüge.als n 77k und dafur hätte ich deutlich mehr zahlen müssen
kern hype. lolkern hype nurnoch lächerlich finde
dann kommen sau teure 8kerner (bgl. mit 77k)
gerade extra für dich nochmal gecheckt, computerbase cpu vergleich in FHD!!! 77k auf platz 1 und das mit seinen schimmligen 4,2 ghz... bei 4k wollen wir da gar nicht reden[...]