Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
und hier ist der punkt wo ein fanboy nur kerne sieht aber nicht die leistung die dahinter steckt. intel steckt mit der singlethread-leistung jeden AMD prozi in die tasche, selbst wenn der 128x128 kerne hätte.Für ein paar Euro mehr auch deutlich mehr Kerne. Also..., doppelt so viele.
Ja, die Intel-IPC liegt weiterhin vor der AMD-IPC.intel steckt mit der singlethread-leistung jeden AMD prozi in die tasche, selbst wenn der 128x128 kerne hätte.
oder was auch immer.
ich meinte eher die realtiät:Soll ich sonst noch irgendwas sagen?
Wenn's danach ginge, dann würden Intel Prozessoren genauso ihre TDP reissen. Beispiel, der i7-7700K hat bei Computerbase eine Prime95-Idle-Differenz von 112W. Die TDP beträgt aber nur 91W.
Thermal Design Power (TDP) represents the average power, in watts, the processor dissipates when operating at Base Frequency with all cores active under an Intel-defined, high-complexity workload. Refer to Datasheet for thermal solution requirements.
Ja, die Intel-IPC liegt weiterhin vor der AMD-IPC.
Aber:
Ryzen R7 1800X = 500€
i7-6900K = 1105€
Aufpreis: 121%
Leistungsdaten (Software):
Ryzen R7 1800X = 100%
i7 - 6900K = 109%
Mehrleistung Intel: 9%
Ergo:
Aufpreis von 121% für 9% Mehrleistung bei Intel.
Soll ich sonst noch irgendwas sagen?
dabei find ich dass mein 3200+ venice mit oc die geilste cpu ever war.
Es gibt halt mittlerweile extrem viele "Kern-Hyper", zum Beispiel auch mich - habe schon vor über einem Jahr das Potenzial von mehr Kernen für die Frametime zu erklären versucht, aber man prallt halt dann direkt an den Leuten ab, die Leuten mit besserer Hardware keine besseren Spiele gönnen, und deshalb versuchen, die Entwicklung bei Quadcores anzuhalten. Wenn man immer erzählt, "Mehr als Quad macht keinen Sinn", dann haben wir das Dilemma wie jetzt, wo der 7700K alles andere als sparsam ist, und rein auf Takt optimiert ist, damit die alte Software noch ein klitzekleines Bisschen besser läuft. Dann kauft keiner mehr Kerne und die Unternehmen sehen keinen Markt.deswegen bist du n kern hyper, 6kerne vs 6kerne macht sinn ja, aber nur wenn man dabei die plattform vergisst UND dass so gut wie niemand seine x99 cpu unübertaktet lässt wobei sie stock schon schneller ist...
Was sie ja auch tun... Hat man denn immer noch nicht begriffen, was die TDP angibt? Wird das je einer begreifen?
was mich aber stört ist dass man jwtzt so tut als wären 4kerner 2008 und alle spiele ab morgen nur noch mit 8kernern spielbar.
Dann hast Du für die GPU mit dem 7700K ja 70€ weniger Budget gehabt, wenn Du ihn+Mainboard+Kühler gegen den Ryzen 1700+gleichwertiges Mainboard stellst. Ohne jetzt den 1600 zu nennen, den es damals noch nicht gab, als Du Dich für den 7700K entschieden hast.gut gehts mir denn ich hab n 100% ausgereiftes system und jeden € den ich zu ryzen gespart habe investiere ich in ne gpu.
ich wollte mir für 4k ja sogar n i5 kaufen, davon wurde mir aber abgeraten. in den cb cpu tests war bei fhd max sogar der i3 immer vorne mit dabei, aber der is ja kaum günstiger als n i5...
Jep, stört mich auch. Aber es ist für manche auch schwierig, weil sich für ihre Zwecke nur das Gaming-Argument eignet - in allem anderen ist AMD aktuell viel zu gut.Bin ich hier eigentlich auf Gamestar wo über 90% der Leute nur gamer sind?