DanySahne83
Neuling
Danke dir für den Crashkurs ich meld mich morgen wieder, dann geht's weiter...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Um dir deine Fragen zu beantworten:
Das ist das ASrock Z87E-ITX, zweite Wahl wäre ein MSI gewesen. Ich hab einfach zig Tests gelesen und da das in puncto Stromverbrauch immer am Besten abgeschnitten hat, wurde es das. Die MSI-Varianten standen auch zur Wahl, waren aber bei Mindfactory nicht zu haben.
Das Layout war auch mit kaufentscheidend. ASUS ist wegen der extra Spannungswandlerplatine raus, Gigabyte wegen der Sockelposition.
Die H-Varianten wären an sich ausreichend, aber sind im Vergleich einfach viel zu schlecht ausgestattet.
Für Feedback zu Temperaturen und Lautstärke wart ich noch ab bis ich mehr Erfahrungswerte hab, es ist auf jeden Fall sehr viel Leiser als der alte Rechner im V352.
Der Einbau lief problemlos, man muss aber sagen dass absolute Anfänger sich mit der Config wohl schwer tun würden, vor allem wenn das nicht im absoluten Kabelchaos enden soll.
Mal zum Vergleich mit dem V352
Anhang anzeigen 260539
Genau so, habe ich mich vor 2 Wochen auch endschieden War ja immer gegen ASRock, aber bislang bin ich sehr zufrieden. Zumindest bei ITX Platinen für den 1150 Sockel, haben die zur Zeit einfach das beste Board am Markt, vorallem was auch Preis / Leistung angeht.
Nein, eine Lüftersteuerung habe ich keine ich dachte das ich, das über`s Mainboard regeln kann. Ich sehe gerade beim ASRock gibt's einen Anschluss für CPU-Kühler und nur 1 für 1Lüfter, wie kann ich da noch weitere anschließen, muss ich mir eine Lüftersteuerung dann kaufen oder geht das auch anderst?
Guckstdu:
Noch draußen:
Anhang anzeigen 260497
Anhang anzeigen 260496
So sah das ganze dann zusammengebaut aus:
Anhang anzeigen 260498
Ja, ne Windforce ^^
Anhang anzeigen 260499
Wie schauts denn ohne Seitenteil mit den Temperaturen aus?
So sieht mein Prodigy zurzeit aus
Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
bequiet Straight Power E9 400W im Prodigy
Anhang anzeigen 260133
Vielleicht hilft das dem ein oder anderen weiter.
Das ist bei dir aber ein normaler i5 oder?
Das kauf ich dir bei 700RPM aber nicht ganz ab. Ok, das Ding verbraucht nahezu nichts, aber 33°C bei normaler Raumtemperatur a 20°C?
Da müssten die letzten 2 Dinger die ich montiert habe ja defekt gewesen sein (was sie nicht waren).
Meine Corsair H100 und die H55 die sich ein Kumpel mal "gegönnt" hat, haben bei den Umdrehungen nahezu keine Kühlleistung. Sein i5 2500K @ 4 GHz (ohne V-Core Erhöhung) rennt auch gegen die 50°C Marke bei gut 900RPM des Lüfters
Und meine H100 will Drehzahlen bei meiner 130Watt CPU. Bei 1000RPM schießen da die Temperaturen an die 70°C Marke unter Volllast.
Hast du keine Probleme mit der Temperatur?
Bei meiner Gigabyte HD7970 Windforce schon, wenn ich das Seitenteil mit Fenster drauf habe wird sie bis zu 90 Grad warm und fängt an zu trotteln.
Ich werde mir irgendwelche Löche oder so rein bohren müssen. (Belüftung ist: Vorne: 230mm @12V, Oben, 120mm 12V, Hinten 140mm 7V)