bitte closen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lange weile heute im keller :)

dsc007355lxi.jpg

desweiterin bastel ich gerade an den halteplatten von silverstone herum das sie meine himuros aufnehmen koennen :)

sieht sehr gut aus.

aber ich kanns kaum erwarten, dass das case vom pulvern kommt. :drool:

laut wandel ist das case so gut wie fertig. und wird spaetestens dienstag rausgeschickt. hab heute mal angerufen gehabt. und es gab keinerlei probleme oder komplikationen in sachen frame murderware oder sonstiges :) bin ich schonmal erleichtert. aber wenn ich dann wieder daran denke das meine freundin das abholt von ihren bekannten aus DE (wegen versand und so) krieg ich schonwieder bammel

jap so schauts aus. und wir haben zwar nen kombi aber da muss das case dann liegend rein :( ich muss an dem wochenende leider arbeiten freitag/samstag schicht also bis 16uhr und das geht sich dann zeitlich nicht mehr aus da es nen schmuckgeschaeft ist wo es hingeht. hoffentlich stellen es die nicht in die vitrine :)

so und hier mal mein versuch einer festplattenhalterung fuer den boden damit die himuros nicht in den laufwerksschacht muessen. ja bissl staubig das ganze aber geputzt wird spaeter. die halterung ist die von den normalen hdd kaefigen wo sie draufgesteckt waren. wurde leicht modifiziert und schwarz gelackt. fehlt aber noch ne schicht und natuerlich der schuetzende klarlack. jetzt stellt sich nur noch die frage ob liegend oder stehend.

schick schick...sag ma hast du beim transort die beiden senkrechten streben hinter raus gemacht oder erst von schäfer demontieren lassen?

ich hab ja drüben im anderen thread gesagt, liegend, aber ich denke stehend wäre besser, wenn man da mal dran muss.
sieht man das teil denn später? mich stört die optik der halterung nämlich irgendwie. klar, sie ist noch nicht fertig, aber...

Ich seh das Ganze funktional. Liegend dürften die Platten etwas weniger zu schwingen tendieren, stehend dürften sie etwas kühler bleiben. Bei Beidem wird es wahrscheinlich zu so wenig Unterschied geben das wohl doch die schönere Variante siegt, und die würde ich entscheiden wenns an dem Platz ist wo es hingehören soll. Da wird bestimmt eine Variante deutlich besser aussehen.
Der CPU-Kühler ist schön auch wenn ich nicht verstehen kann das ein CPU-Kühler mit größerem Lamellenabstand mehr Heatpipes bekommt. Man führt mehr Wärme ab, hat aber weniger Oberfläche diese zu kühlen:rolleyes:.

Koch Du verwirrst uns alle. Jetzt glaubt sogar 1337alpha schon es wäre Deine Konstruktion :d

also stehend ist so gesehen kein problem. die halterung ist die standartgemaese des tj07 wo der hdd kaefig aufliegt nur habe ich die 3 seitenteile zum einschueb weggedremelt. mit der konstrucktion ist die gesamtbauhoehe bei 17cm jetzt stellt sich ur noch die frage wie hoch ist der platz von boden zur midplate ?!

noch nicht fertig im sinne von 2 lackiergaengen die noch fehlen

Vielleicht gibt Dir das Bild einen Anhaltspunkt (kann grad nicht messen, da ich nur ein verpacktes Case habe). Es ist ja normal ein 120er Lüfter an dem HDD Teil installiert, also solltest Du einen Anhaltspunkt bekommen ob es von der Höhe her passt:

murdermod010-th0scz.jpg

es schaut nicht so aus als wuerde es so funktionieren :(

und noch nen schlechte nachricht hab ich.

jedenfalls fuer den ifx schwebeluefter. das wird sich wohl nicht umsetzen lassen. da ich im inneren nur 3cm platz habe und allein die rotorblaetter schon 2,5cm brauchen und mit nem halben cm ist die befestigung einfach nicht gut genug jedenfalls nicht mit plexi. seitlich reinschieben faellt auch aus weil dann sind die pipes im weg. einzigster weg das noch hineinzubekommen waere den ifx aufbiegen und dann wieder zubiegen.

und ne befestigung fuer unten muss ich jetzt auch noch finden. am besten mit aussengewindeschneider. und nen stueck stahlrohr. nur was fuer nen gewinde sind das kenn mich da ueberhaupt nicht aus :(

bam neuer einfall fuer die himuros. aber dafuer brauch ich erstmal ne gescheite saege. denn die laubsaege saegt nicht wirklich gerade. also muss ich schauen das ich die tage innen baumarkt komme und mir was gescheites kaufen tue. dann werd ich ne halteplatte zurechtschneiden warscheinlich aus plexe vielleicht aber auch aus alu mal schauen.

customw413.jpg

sag mal bescheidene frage aber baust ganz schoen viel auf anderer ideen bzw laesst dich wohl gern von anderen inspirieren ?!

ich glaub whuzabi ist gerade etwas sackig :d aber meine Frage haste noch nicht beantwortet :shake:

ich hab garnichts von schaefer ?! es ist alles selbst demontiert. die hinteren streben hab ich nicht mit zum pulvern geschickt denn beim murdermod sind sie auch natur und da es nen weisser murdermod wird im sinne von eigenbau habe ich das mit uebernommen. ich hab zwar nicht die 011 aber ich hab mein eigendes unikat was nach murdermod ausschaut und bis jetzt glaub ich keinen bisher mit den sachen die ich modifiziert habe enttaeucht zu haben. bei nem originalem murdermod wuerd ich denke ich mal nicht soviel veraendern da es dann doch einfach zu kostspielig gewesen waer. wobei ich mir ernsthaft ueberleg noch ne schwarze version zusammenzuschrauben. so ala geschwister. bzw hab ich ja auch nen schwarzen und nen beigen mops ;)

und das mit alpha hm ja shit happens wenn man ne idee hat und wer anderes scheinbar die selbe hatte nur anders umgesetzt hat passiert. normal muesst ich mir wieder was anderes ueberlegen aber derweil mach ich ersteinmal meine version und schau wenn das case da is ob ich es vielleicht doch noch anders loesen kann.

Zuletzt bearbeitet:
und das mit alpha hm ja shit happens wenn man ne idee hat und wer anderes scheinbar die selbe hatte nur anders umgesetzt hat passiert. normal muesst ich mir wieder was anderes ueberlegen aber derweil mach ich ersteinmal meine version und schau wenn das case da is ob ich es vielleicht doch noch anders loesen kann.

Sorry aber dich will mal wer verstehen
Eine idee nur anderst umgesetzt ist dann wieder ne völig andere Idee
Nur weil wir irgendwie unsre Himuros befestigen o_O
Dann dürft ich die ja nichtmal irgendwo hinlegen weil das dann ja auch die gleiche Idee wäre

Das ist genau so wie wenn alle auf die Idee kommen sich eine Laing ins Gehäuse zu machen und die aber alle irgendwo anderst befestigen oO und es trotzdem gesagt wird das ist die gleiche Idee

Nein ich will nicht streiten sondern nur ganz normal diskutieren ;)

Und was meinst du mit "baust ganz schoen viel auf anderer ideen"
Was habe ich denn bisher sonst kopiert?!

Zuletzt bearbeitet:
Ruhig jetzt hier! Hier hat keiner was kopiert, davon kann doch 000% die Rede sein. Der Alpha hatte die Idee mit den Himuros, dass er sie "hängen" lässt. Und du hast eine ganz andere Whuzabi. Du befestigst sie stehend auf dem Gehäuseboden. Ich finde das sind zwei Grundverschiedene Ideen! Das ist genau so, wenn man sagt, alle die eine Laing im Gehäuse haben, haben sich gegenseitig kopiert. Genau so ist das auch mit den Himuros. Schluss jetzt! :)

nein ich meinte den transport des cases zu wandel...danke für die info...nur ich hab "angst" das der Frame dann hinten so sehr schwingt. na mal sehen.

und ich bin der mit schäfer...nach dem urlaub kann ich meine neue Faceplate in augenschein nehmen und wenn das design mir zusagt gehen die anderen stücke in auftrag.

wenn du z.B einen Styroporblock dazwischen machst bzw. verkeilst dann kann da nichts passieren und das Case bleibt beim Transport stabil.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh