Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Aus dem OC Forum (Wenn das stimmt hat Roman neben der PS5 damals einen Gigantischen Auftrag an Land gezogen)

rtx 5080 & 5090
Founders Edition Thermal Grizzly Liquid Metal
Gigabyte Aorus Liquid Metal (no brand info)
Asus strix, astral Honeywell thermal pad
msi suprim Honeywell thermal pad

Asus and MSI have contract with Honeywell. They will use original Honeywell thermal pads not that knock off garbage you can buy on EBay, Amazon and Aliexpress.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Puh 700W könnte schon knapp werden oder? Welches Netzteil hast du denn da? Ich bin schon am überlegen ob ich mein Seasonic PX 850 Watt noch aufrüste. Ich glaube die meisten versuchen es so ab 1000 Watt?
Klingt recht unglaubwürdig, mein TX-650 ging mit einem 5900X und einer 7900 XTX bereits aus. Dann habe ich mir ein 850er geholt. Jetzt würde ich gar nicht mehr unter 1000 W anfangen, vor allem wenn man beabsichtigt solche Schlachtschiffkarten zu betreiben. Spikes gingen bereits über 750 W auf dem Messgerät und das mit der XTX, eine 4090 oder gar 5090 würde noch mehr ziehen. Fanless ist unnötig, die Seasonic Prime laufen alle lautlos.

Du scheinst allgemein sehr uninformiert zu sein im GPU Bereich, try to keep up 😏

Und doch ist es wahr und das seit über 2 Jahren nun mit der 4090 Strix OC.

Das ist (leider) Blödsinn…
Ja. Leider machen die meisten seasonic schon lüftergeräusche. Ich hatte vorher immer die Lüfter ausgetauscht….
Das px-1600 habe ich aber noch nie aus dem Gehäuse wahrnehmen können…. Deshalb frage ich mich welchen sinn die Noctua Edition macht.
Und bei mir ist der Pc wirklich lautlos…. Pumpen und moras mit dem ganzen. Klinbim sind im Nebenraum.

Mein Prime PX habe ich auch noch nie gehört, das gilt auch für alle Seasonic davor.

Evtl vielleicht mal ne schlechte Charge erwischt?

Das klingt abenteuerlich. Wenn es tatsächlich so kommt, dann haben wir wieder ein Fest für scalper. 😝

Wie gut das ich keine 5000er brauche.
1737101287973.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Reviews die ganzen relativ uncoolen Gerüchte bestätigen dann sowieso. Zumindest "müssen" dann nur die kaufen, die ihre 4090 verkauft haben.

Aber wirklich jetzt: wer steigt zum Teufel von einer 4090 auf einer 5090? Ist mir völlig unverständlich.
Die 4090 ist doch wirklich 1A Karte.
Ok, ich mit meiner 8nm-SAMSUNG-3090Fe Karte --> direkt auf eine TSMC N4P-5090-Karte das kann ich noch halbwegs verstehen.

das glaube ich nicht. Es werden mehr als ausreichend da sein.
Werden wir ja sehen 😂

Für deine Vermutung gibt es zumindest bisher keine Quellen die das bestätigen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber wirklich jetzt: wer steigt zum Teufel von einer 4090 auf einer 5090? Ist mir völlig unverständlich.
Die 4090 ist doch wirklich 1A Karte.
Ok, ich mit meiner 8nm-SAMSUNG-3090Fe Karte --> direkt auf eine TSMC N4P-5090-Karte das kann ich noch halbwegs verstehen.
Die, die immer das neueste haben möchten und einfach Spass an der Technik haben.

Ansonsten hast du durchaus recht. Von der 4090 besteht nicht unbedingt Zwang zu wechseln.

doch: die Produktionsdauer der Chips. Werden schon seit Anfang Oktober ununterbrochen bei TSMC produziert!

doch: die Produktionsdauer der Chips. Werden schon seit Anfang Oktober ununterbrochen bei TSMC produziert!
Keiner kennt die Menge und der Rest der Welt kriegt auch Karten.

Ich hoffe, dass du recht hast 😉

glaube mir, die ausgerufenen Preise min. 2700€ für eine gute 5090 werden auch ihre Aufgabe erfühlen.
Vielen sind diese 2700€ einfach VIEL zu viel des Guten.

Caseking macht komische Sachen - Checkout möglich mit verfügbarkeit 22.01 :d
1737104379468.png

Hab vor zumindest MSRP Karten zu kaufen.. keine Premium Karten mehr..
Bevor mein Portemonnaie auf ne Astral-Reise geht. :alien: Denke mal Astral, Waterforce und co werden für schlanke 3K zu haben sein.

FE -- > Zotac Solid --> Inno X3D --> und dann eben der Rest wie Gainward (Gamerock) oder Palit.. falls gar nix geht..

Schnappen. Das ist dann ja wirklich ne Niere 😆

klar, wahrscheinlich auch morgen, wenn du die Karte für 9000€ kaufst ;)

PS: ich denke, dass schon nächste Woche die 5090 bei denen ankommen. Und das Palettenweise und keine 2-3 davon sondern 20-30 Europaletten!

man kann also 9k vorbestellen :oops:

Pro Europalette werden ca. 250-300 Karten zu verpacken sein.
Somit hätten wir bei 10 Palette ca. 3000 Stück.

Also wäre ich Caseking hätte ich locker 10.000 RTX 5090 bestellt.

In ein Hochseekontainer passen gute 50-80 Paletten. Passt ;)

Wenn man es rational betrachtet kann man sich als Besitzer einer 4090 die neue Generation sparen, das is richtig.
Im Endeffekt läuft alles damit und interessant wird auch das Plus an Leistung mit der neuen DLSS Version.

Habe meine dennoch verkauft, da ich nahezu keinen Verlust mit meiner gemacht habe.
Hatte zwar von der 5090 mehr erhofft aber bin trotzdem gespannt auf MFG und die allgemeine Performance der Karte. Hab auch erst diese Woche wieder was am Rechner gemacht (stärkeres Netzteil, zusätzlicher Radiator usw.). Für einige unnötige Kohle für mich Spaß an der Sache :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh