Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cool, wenn man 3 Liter Blut verkauft, ist auch eine 5090 drin.
Und ich verschenke mein Blut regelmäßig :ROFLMAO:
Geh lieber Uniklinikum. Die zahlen für Blutspende, Blutplasmaspende und Samenspende. Es ist auch gesundheitlich gut Blut zu spenden. Oft wichsen soll Stress abbauen.
Harre gehen auch. Einfach in der Nacht, zufällig mit Rasierer ausrutschen bei Frau.

Noch Vorschläge 😂

Aber wirklich jetzt: wer steigt zum Teufel von einer 4090 auf einer 5090? Ist mir völlig unverständlich.
Die 4090 ist doch wirklich 1A Karte.
Ja die 4090 ist ne 1A Karte aber Jeder hat halt seine Gründe und dabei gehts nicht nur darum den Längsten zu haben. Mich persönlich interessieren die Benchmarks z.B. gar nicht und wenn ich einen durchführe, dann meisten nur um zu sehen ob die Karte im Performancebereich liegt wo sie liegen soll und nicht durch irgendwas z.B. ausgebremst wird.

Ich werde auch unsteigen von einer 4090 auf eine 5090, wenn auch evtl nicht sofort.

Warum?
Man kann für 4K/120 mit vollem Raytracing/Pathtracing gar nicht genug Leistung haben.

Einfach mal Alan Wake voll ausgefahren spielen oder auch Indiana Jones ist ein ausgezeichnetes Beispiel:
IMG_3900.jpeg

Selbst mit DLSS B und sogar zusätzlich noch FG ist man immer noch weit entfernt von 4K120…

Also wenn man sich mal die CPU Preise anschaut, dann kann man sich schon ausmalen was die 5090 in Deutschland kosten wird.
7800X3D 499€, 9800X3D 599€...
4090 2500€, 5090 ???€

Mal ganz ehrlich, wer will 2500€+ für eine Graka ausgeben. Macht null Sinn.
In 2023 waren die 4090 bei 1600€ bis 1900€ je nach Modell. Das werden wir mit der 5090 wohl erstmal nicht sehen. Wurde ja schon Knappheit zum launch angekündigt.
Ich finds mittlerweile nur noch lächerlich. Bin mal gespannt was die 5080 kostet zum launch. 10% schneller als 4080 super bei 20% mehr TDP 😆

Wie jetzt alle Seiten wieder auf Basis eines Random Forum Post, der so gehaltvoll ist wie ein Vakuum, eine News generieren um Klicks zu generieren. :ROFLMAO:

Mal ganz ehrlich, wer will 2500€+ für eine Graka ausgeben. Macht null Sinn.
Gibt ja anscheinend genug Leute die finanzkräftig genug sind und es nicht stört. Daher macht es absolut Sinn.

sieht man ja schon daran, dass die Preise für die 40er Gen gar nicht runter gehen. Also wird Blackwell deutlich drüber einsteigen. Kann man nur abwarten und dann gegen SOmmer mal schauen. So werd ich es mit einer 5070ti machen. Denke schon, dass man die dann auch für unter 900 bekommen wird.

sieht man ja schon daran, dass die Preise für die 40er Gen gar nicht runter gehen. Also wird Blackwell deutlich drüber einsteigen. Kann man nur abwarten und dann gegen SOmmer mal schauen. So werd ich es mit einer 5070ti machen. Denke schon, dass man die dann auch für unter 900 bekommen wird.
Wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, war das bei 30xx -> 40xx identisch. Die Preise der alten Generation wurden da nie nach unten angepasst, selbst nachdem die neue Gen schon verfügbar war. NVidia sorgt ja auch mit frühzeitigen Produktionsenden dafür, dass es nicht zu große Restbestände gibt und die Preise erst gar nicht sinken.
Ich würde einfach den Launch abwarten, kann mir auch gut vorstellen, dass mit solchen Gerüchten ein größerer Run erzeugt werden soll. Der Kunde soll bloß nicht zu lange über den Kauf nachdenken und sich auch möglichst kurz nur informieren können (siehe die sehr späten Zeiten für offizielle Reviews). Bei solchen Preisen verständlich...

Wieder hält lächerlich, knapp hier und da das so ein Armutszeugnis dieses künstliche verknappen nur um noch mehr abzugreifen. Frech das die alle damit immer so durchkommen, hat vor ein paar Jahren nie gegeben, egal um was es ging. Ps4 zum Release evl 14 Tage. Aber sowas wie es mittlerweile Standart ist vorallem bei solch kranken Preisen, selbst dann nichtmal verfügbar? Nen schlechter Scherz.
Ohje:

Wie jetzt alle Seiten wieder auf Basis eines Random Forum Post, der so gehaltvoll ist wie ein Vakuum, eine News generieren um Klicks zu generieren. :ROFLMAO:

Gibt ja anscheinend genug Leute die finanzkräftig genug sind und es nicht stört. Daher macht es absolut Sinn.
Mehr wie genug ist und bleibt halt ein Hobby. Paintball, Angeln, rc etc. Ist ebenso teuer wenn nciht noch teurer.

Wieder hält lächerlich, knapp hier und da das so ein Armutszeugnis dieses künstliche verknappen nur um noch mehr abzugreifen. Frech das die alle damit immer so durchkommen, hat vor ein paar Jahren nie gegeben, egal um was es ging. Ps4 zum Release evl 14 Tage. Aber sowas wie es mittlerweile Standart ist vorallem bei solch kranken Preisen, selbst dann nichtmal verfügbar? Nen schlechter Scherz.
Absolut. Ne 4080 super ist schon schweineteuer, aber damit kann man auch alles in 4k spielen, setzt man die Details von ultra auf high und fertig.
Über 2000€ für ne Graka... Da muss man echt geknackt sein um das zu kaufen, egal wie viel Geld man hat.
Ich wollte eigentlich ne 5080 kaufen, aber die hat ja nur 10% mehr Leistung als die 4080 Super, das lohnt null.
Ärger mich nur das ich keine 4090 für 1500€ gekauft hab in 2023.
Find es auch traurig das man jetzt 2 Jahre auf ne neue Gen warten muss und die quasi nicht viel besser macht als die Vorgänger.
Meinen Geldbeutel wird es freuen.

Glaub so knapp wirds nicht sein.. Ist auch viel FOMO dabei...
Natürlich muss sich rangehalten werden, aber ein Papiertiger ist es nicht..

Werd von meiner 3080ti trotzdem auf die 5080 wechseln. Dlss nutze ich sowieso, das kann nur besser werden. Mittlerweile habe ich auch einen 4K Monitor.

Ich und was daran ein Rohrkrepierer sein soll verstehe ich nicht, zumindest wenn DLSS genutzt wird...aber gezwungen wird ja keiner.(y)

Tja, so unterschiedlich sind die Ansichten.

Ich finde z.B. das 2-Slot Design sehr geil und wenn die Karte in der Lautstärke und den Temperaturen überzeugt, wird die 4080 Super weichen.

8-10% mehr Leistung, und wenn ich dann noch ein paar AI Gimmicks und neues DLSS dazu kommen, ist das für mich ein rundes Gesamtpaket.

Caseking macht komische Sachen - Checkout möglich mit verfügbarkeit 22.01

Ck nimmt schon keine Vorbestellungen mehr an das Fenster wurde geschlossen, das sieht Raben Schwarz aus mit der Verfügbarkeit /:

Genau das ist ein Szenario worauf ich kein Bock hatte. Und ich sag jetzt nicht dass ich es richtig gemacht habe meine alte zu behalten und alle die jetzt ohne da stehen dürfen bei Release zittern und ich zock einfach weiter, und wenns sein soll bekomm ich halt eine und wenn nicht, dann halt nicht :d

Ja. Leider machen die meisten seasonic schon lüftergeräusche. Ich hatte vorher immer die Lüfter ausgetauscht….
Das px-1600 habe ich aber noch nie aus dem Gehäuse wahrnehmen können…. Deshalb frage ich mich welchen sinn die Noctua Edition macht.
Und bei mir ist der Pc wirklich lautlos…. Pumpen und moras mit dem ganzen. Klinbim sind im Nebenraum.

Mein Prime PX habe ich auch noch nie gehört, das gilt auch für alle Seasonic davor.

Evtl vielleicht mal ne schlechte Charge erwischt?
Seasonic haben leider den Lüfter Lieferanten durch einen billigen ausgetauscht der die Geräusche macht. Stand auch in einem Test. Muss ich mal rauskramen, weiß aber nicht, ob das heute immer noch so ist.

Edit:
Fand ich damals auch zu laut und hab meins wieder getauscht. Wie gesagt kein Plan was die heut so verwenden, aber fand ich ein wenig schade bei den sonst so guten Netzteilen.

Zuletzt bearbeitet:
Ck nimmt schon keine Vorbestellungen mehr an das Fenster wurde geschlossen, das sieht Raben Schwarz aus mit der Verfügbarkeit /:
@Mods: Der Thread kann jetzt zu. Hat Holzmann gesagt.

Dachte Holzmann hat sicherheitshalber mal für 9.999€ bestellt? :bigok:

Er hat's versucht. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh