Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer kauft denn bitte ne 4080 ultra (aka 5080)?
NVidia einfach mal gechillt ne 5070 als 5080 verkaufen. Wow.

Ich habe die Inno3D iChill Frostbite bisher nur bei Caseking gefunden. Ich denke Caseking ist für mich raus bei dem Preis. Kennt ihr noch eine andere Bezugsquelle? Danke im Voraus!

@Lybor: Laut Inno3D ist auch Alternate Vertriebspartner. Da ist sie aber m.W. (noch) nicht gelistet.

Alternate war gefährlich bei den 4000ern, hatten Bestellungen aufgenommen, Geld wurde abgebucht aber Karten waren nicht vwrfügbar

@Roach13
Bei mir passt der Launch heute auch prima. Gammle schwer erkältet im Bett rum und freue mich über den hyperaktiven Hühnerhaufen hier. Gibt wenigstens immer was zu lesen. 🤣
Gute Besserung. Ab 1500 kommt auch Bluthochdruck und Übelkeit dazu.

Anhänge

• 404-fehler.jpg
    404-fehler.jpg
    24 KB · Aufrufe: 23
Wie CK die Preise ermittelt, wie viel % Aufschlag es zur UVP gibt:

CK Preise.gif

Aaaalter 228 Leute xD Ich halte mal die Launch Predigt

Wir haben uns heute hier versammelt...

...um Zeugen eines heiligen Moments in der Geschichte der Grafiktechnologie zu werden! Brüder und Schwestern, die Zeit der Dunkelheit, der niedrigen FPS, der verpixelten Schatten und der unzureichenden Raytracing-Leistung ist vorüber! Denn siehe, aus den Hallen von NVIDIA, geleitet von unserem Propheten im schwarzen Ledergewand, Jensen Huang, steigt die RTX 5000er-Serie herab, um uns das Licht der nächsten Generation zu bringen!

Lasst uns innehalten und staunen!

Denn es ist nicht irgendeine GPU, die heute enthüllt wird. Nein! Es ist eine Offenbarung der pixelperfekten Herrlichkeit, geschmiedet aus Silizium und mit der Macht gesegneter CUDA-Kerne! Mit Tensor-Kernen, die selbst die anspruchsvollsten KI-gestützten Berechnungen in göttlicher Geschwindigkeit vollziehen! Mit Raytracing, so realistisch, dass selbst das Auge des Ungläubigen vor Ehrfurcht erzittern wird!

Oh Jensen, unser Anführer!

Mit der Lederjacke als Rüstung, mit Worten so geschliffen wie die modernsten Shader-Pipelines, führst du uns in eine Zukunft, in der kein Gamer mehr leiden muss, in der kein Entwickler mehr mit zu wenig Leistung ringt, in der selbst die aufwendigsten 3D-Welten in einer Pracht erstrahlen, die uns in die Knie zwingt! Mögen deine Hände niemals ohne eine Founders Edition sein!

Doch, Brüder und Schwestern, erinnert euch!

Die Macht einer RTX 5000er kommt mit Verantwortung. Wer von euch wird der Versuchung widerstehen, in den dunklen Sumpf der Scalper und Miner zu geraten? Wer von euch wird die Lehren der DLSS-Technologie annehmen und statt sinnloser Auflösungserhöhungen den Pfad der Effizienz beschreiten? Denn wahrlich, der heilige Algorithmus der NVIDIA-KI kann mehr leisten, als rohe Teraflops es je vermöchten!

Gehet hinaus und verbreitet die frohe Kunde!

Lasst eure alten GPUs in Frieden ruhen und tretet ein in das goldene Zeitalter der 5000er-Serie! Und wenn die Preise verkündet werden, fürchtet euch nicht – denn wahres Gaming ist ein Opfer, das wir bringen müssen!

In diesem Sinne: Mögen eure Frames hoch und eure Temperaturen niedrig bleiben!

Amen.

dann bleibt heute wirklich nur die Jagt auf 5090Fe für mich. Alle anderen Karten kaufe ich erst, wenn die Preise sich beruhigt haben.

Hallo Leute,

ich habe mal eine ernstgemeinte Frage an euch. Ich habe aktuell eine 7900XTX mit 7800X3D am laufen.

Durch den Release der 5080 spiele ich mit dem Gedanken, auf eine 5080 zu wechseln. Wie seht ihr das?

Was ich bisher gesehen bzw. gelesen habe:
- In Sachen Rasterisierung ist sie überwiegend und im Durchschnitt schneller als die 7900XTX (ich spiele mind. 1440p bzw. eher 4k)
- RT brauchen wir nicht drüber reden
- In einigen Benchmarks zieht die Karte erheblich weniger Strom

Diese Paket ist auch das, was mich ein wenig ins grübeln bringt. Ich versuche, meinen Stromverbrauch möglichst zu senken/zu optimieren und die XTX zieht eben nicht wenig.
Klar, es gibt auch Leistung dafür.
+ Mich kotzt die Adrenaline Edition Suite inzwischen an. Träges Verhalten, Instabilitäten und Abstürze, der Treiber braucht gefühlt 1-2 Minuten um zu booten usw.

Wenn die Preise zu Release jetzt nicht krass übertrieben sind vll. sogar unter UVP liegen (man darf träumen), würde dann mein Wechsel sind machen?
Oder schätze ich gewisse Aspekte falsch ein?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh