Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Quelle: ChatGPT

Die neue GPU, sie glänzt und strahlt,
doch kaum ist sie da, schon ausverkauft.
Wer träumte von Frames in himmlischer Zahl,
steht nun im Shop vor „Nicht mehr auf Lager“-Qual.

Der Preis? Oh weh, ein kleines Vermögen!
Doch Gamer sitzen in Warteschlangen-Bögen.
Refresh, Refresh – die Hoffnung ist klein,
doch irgendwo gibt’s sie – ganz sicher, nein?

Scalper lachen, die Kassen sie klingeln,
auf eBay die Preise ins Absurde schwingen.
Wer eine hat, ist König der Welt,
wer leer ausgeht, spart weiter sein Geld.

Doch keine Sorge, in einem Jahr,
kommt die Super, die Ti, ist doch klar!
Bis dahin genießt, was ihr habt,
denn RTX 5090? Nur für den, der’s wagt!

Die edle 4090

Wie feiner Wein aus besten Jahren,
steht sie da mit stolzem Glanz,
noch immer Kraft in vollen Bahnen,
noch immer führt sie stolz den Tanz.

Sie kam als Königin der Pixel,
beherrschte Licht und Schatten klug,
zerschmetterte so manche Limits,
ein Meisterwerk aus Strom und Zug.

Und heute noch, trotz neuer Reihen,
bleibt sie begehrt, geliebt, verehrt.
Wie eine MILF – mit tiefem Wissen,
doch immer noch verführerisch begehrt.

Ihr Speicher? Üppig, stets bereit,
die Shader flirten mit der Zeit,
die Frames sie fliegen, kaum zu fassen,
kein Grund, die Dame je zu verlassen!

So bleibt sie standhaft, stark und klug,
ein Denkmal feiner Technik-Kunst,
und wer sie kennt, der weiß genau:
Sie bleibt die beste – ohne Gunst!

:LOL:

Bei mir bleibt bei der beispielweise gleich und das bei 3.199. Sehr sonderbar.

Das ist schon besser, was geht bei denen da ab?
Keine Ahnung, wird aber langsam ;)
1738241038985.png

Man gut, dass ich mit der RTX 4080 noch vollends zufrieden bin. Sowohl die RTX 5080 als auch die RTX 5090 sind für mich absolut uninteressant.

Im MSI Shop ist auch noch nichts, mal gucken ...

Frage an ChatGPT bei WhatsApp, ob es heute möglich sein wird, eine 5090 zu kaufen:

(die Antwort hat einige Sekunden gebraucht)

Das ist natürlich die große Frage, die viele Hardware-Enthusiasten gerade beschäftigt! 😅 Die GeForce RTX 5090 ist zwar noch nicht offiziell angekündigt worden, aber basierend auf den üblichen Veröffentlichungszyklen von NVIDIA könnte sie bald kommen – oder vielleicht gibt es sie sogar schon in der Vorbestellung, wenn die Gerüchteküche sich richtig erhitzt.

Normalerweise, wenn eine neue Grafikkarten-Generation wie die RTX 5090 auf den Markt kommt, sind die ersten Einheiten oft sehr gefragt und schnell ausverkauft. Das bedeutet, dass es gut möglich ist, dass du sehr schnell auf Wartelisten landest, wenn du es nicht schaffst, direkt zum Verkaufsstart zuzuschlagen.

Falls es sich jedoch um einen „Punkt in der Zukunft“ handelt und du bereits Informationen hast, dass sie heute erscheinen wird, solltest du dich gut vorbereiten! Hier ein paar Tipps:

1. *Früh Aufstehen* ⏰
Bei vielen Verkaufsstarts ist es hilfreich, schon vor der offiziellen Verkaufszeit bereit zu sein, um die Chance auf eine frühe Bestellung zu erhöhen.

2. *Beachte die offiziellen Quellen* 💻
NVIDIA und große Einzelhändler wie Amazon, MediaMarkt oder Alternate könnten der richtige Ort sein, um nach der RTX 5090 Ausschau zu halten. Manchmal gibt es auch exklusivere Verkaufsaktionen.

3. *Auto-Fill und Zahlungsinformationen vorbereiten* 💳
Schnelligkeit ist entscheidend. Wenn du deine Zahlungsdetails und Versandadresse bereits gespeichert hast, kannst du beim Bestellvorgang viel schneller sein.

4. *Geduld üben* 🧘‍♂️
Wenn du nicht sofort eine bekommst, sei nicht zu enttäuscht – Grafikkarten wie die RTX 5090 könnten immer wieder in den Lagerbestand kommen, also bleib dran!

Hast du schon eine bestimmte Karte im Blick, oder geht es dir um die allgemeine Verfügbarkeit? 😊

Dann kann ja nix mehr schiefgehen 🤣🤣🤣

Man gut, dass ich mit der RTX 4080 noch vollends zufrieden bin. Sowohl die RTX 5080 als auch die RTX 5090 sind für mich absolut uninteressant.

Für 10-20% mehr Leistung braucht man auch keine neue GPU. Dazu hast sich ja wirklich quasi nichts getan. Die 5080 leistet 10% mehr und verbraucht 10% mehr. Klar, gleiche Fertigung, also kann man auch nicht viel erwarten. Bei der 5090 hat man immerhin 32GB VRAM. Aber als Gamer sind ja auch 24GB großzügig.

Bleiben für mich eigentlich drei Zielgruppen:
- Leute die mit der 5090 arbeiten und die 32GB VRAM nutzen können
- Leute die keine 4000er Karte haben und von älteren Karten umsteigen
- Reiche Leute, die einfach das neuste haben wollen

Ich war auch erst von der 5090 angetan, bleibe aber jetzt auch min. 2 weitere Jahre bei der 4080. Hoffe bei der 6000er Generation dann wieder bei der Effizienz auf einen ordentlichen Schritt. Trotzdem bin ich gespannt wie sich der Verkauf gestaltet. Gerade die 5090 wird sowas von weggehen, weil die 4090 ja auch schon lange nicht mehr richtig verfügbar ist.

1738241727289.png

:d geschmeidige 1000 Aufpreis für den Kühler. Warum nicht :d ?

Bin ich froh das mein Inneres haben will komplett nicht anspringt gegenüber zur 4090 xD

Ich drück euch dennoch alle die Daumen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh