Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welchen Sinn ergibt es bei einer Bestellung JETZT obwohl die Lieferung erst in einem Monat ist?
In einem Monat wird man wahrscheinlich fast jede 5090 auf dem Lager haben.

Sehe kein Sinn darin jetzt schon etwas zu bestellen was ohnehin in 1-1,5 Monaten überall zu kaufen geben wird...

Verrückte Welt!

Welchen Sinn ergibt es bei einer Bestellung JETZT obwohl die Lieferung erst in einem Monat ist?

Sehe kein Sinn darin jetzt schon etwas zu bestellen was ohnehin in 1-1,5 Monaten überall zu kaufen geben wird...

Verrückte Welt!
was wenn sich die Verfügbarkeit nicht ändert? Storniere kann man immer noch...

hmm gibts wohl noch andere Karten die Amazon heute bringen könnte?
Möglich.. Zumindest von den 5080ern scheinen immer ein paar Stück auf Lager zu sein, wen sie aufploppt. Die 90er hingegen wird schwieriger zu kriegen sein, zumindest zum verünftigen Preis.

Verrückte Welt!

Nennt man Hoffnung. Hoffnung darauf, dass sie doch Zeitnah kommt, was bei Amazon durchaus vorkommen kann. Und stornieren kannst du zur Not jederzeit, sollte sich zwischenzeitlich was besseres ergeben.

Alternate auch sehr lustig. Am 30.01. direkt um 15 Uhr ne Gainward Phönix 5080 für 1169 Euro mit Expresss Versand bestellt. Gestern Abend dann das Paket erst zu UPS übergeben und UPS liefert Samstags nicht für Alternate aus. Jetzt soll das Paket erst am Montag kommen. Bin jetzt am überlegen ob ich bei der Gainward bleibe, oder mich um eine Zotac bemühe. Werde ich wohl aber keine mehr zum UVP bekommen.
Ging mir genauso. 15:01 die Bestätigung bekommen. 16 Uhr die Rechnung und danach Funkstille. Gestern Abend dann die Versandbestätigung. Bekomm aber die 8€ Aufpreis oder so erstattet wurde mir schon zugesichert. Soll mich nach Erhalt des Paketes melden und gut ist.

Ärgert mich sehr.
Mein neuer OLED steht jetzt hier und kann nicht befeuert werden…

Hätte nie gedacht das tatsächlich so ein Run ausgerechnet auf die 5080 bestehen wird… halte ich persönlich für die schlechteste 80er Karte aller Zeiten.
Nicht mal die Test Redakteure (weltweit betrachtet) sind von dem Teil angetan.

Und die Preise für die Customs sind völlig gaga… Verrückte Welt 🤯
Dann erkläre ich dir mal meine Situation, in der bestimmt einige sind.
- Grafikkarte kaputt gegangen zur 30er-Zeit und ca. sechs Monate vor Release der 40er-Serie, dringend eine gebraucht
- 1660 Super als Ersatzkarte gekauft, weil "kommt ja bald die 40er-Serie, da kaufe ich mir jetzt was günstiges zur Überbrückung bis dahin"
- 4090 nicht gekauft, weil "früher war mein Maximum immer bei 750 Euro, jetzt bin ich bereit, 1500 Euro zu zahlen, aber keinen Cent mehr!", ergo 4090 nicht gekauft und aus Frust dann gesagt, ich warte auf die 50er-Serie, denn
- mit der 1660 Super waren alle aktuellen Spiele noch spielbar, nicht auf Ultra, manchmal auch nicht auf Hoch, aber immer mindestens auf Mittel
- von 5090 so enttäuscht, dass nun auf die 6090 gewartet wird, aber die 1660 Super reicht jetzt eben nicht mehr, wenn Spiele mit RT als Voraussetzung kommen, deswegen
- 5080 als Übergangskarte zur UVP geholt, um jetzt alles zocken und die Zeit bis zur 6090 locker überbrücken zu können

P.S.: Gebrauchte Karten würde ich nur von Personen kaufen, die ich kenne, und nicht über Plattformen im Internet. Ist mir zu riskant bei diesen Preisen. Zu viele Arschlöcher/Scammer unterwegs.

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute meine Palit 5080 Gamerock erhalten und bin noch hin und hergerissen ob ich die überhaupt auspacken und einbauen soll :fresse:
Eigentlich wollte ich eine weiße Gigabyte Aorus Master haben..
Die Palit ist definitiv eine schöne Karte, aber für mich wahrscheinlich zu verspielt..
Ich überlege es mir jetzt noch ein Paar stunden, wenn nicht werde ich sie hier am schwarzen Brett zum EK anbieten..

WhatsApp Bild 2025-02-01 um 10.55.23_10945963.jpg
WhatsApp Bild 2025-02-01 um 10.55.22_66526b84.jpg

Evtl werden die 5080er teuer bleiben :fresse:

Habe heute meine Palit 5080 Gamerock erhalten und bin noch hin und hergerissen ob ich die überhaupt auspacken und einbauen soll :fresse:
Eigentlich wollte ich eine weiße Gigabyte Aorus Master haben..
Die Palit ist definitiv eine schöne Karte, aber für mich wahrscheinlich zu verspielt..
Ich überlege es mir jetzt noch ein Paar stunden, wenn nicht werde ich sie hier am schwarzen Brett zum EK anbieten..

Anhang anzeigen 1070566 Anhang anzeigen 1070567

Was haste denn hingelegt? Ich such eigentlich einfach nur ne Karte mit vernünftiger Kühlung, den RGB Quatsch brauch ich auch nicht.

Ich denke zur UVP geht die 5080FE noch klar.

Bei 1500+ brauchen wir nicht drüber reden aber für 1169€ ist das stand heute ein akzeptabler Deal mMn. Jedenfalls bis die 5070ti kommt

Wenn du sie hier zum EK anbietest wäre das n feiner Zug. Bei den aktuellen Preisen würde es Dir aber wohl auch keiner verübeln wenn Du noch n schmalen Taler auf Ebay machst. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh