Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Ich bin auch der letzte der behauptet, die 4090 sei eine 4k GPU. ;) Ich zweifle auch daran, dass die 5090 eine 4k-GPU sein wird. Ist ja nicht so, dass 2025-2027 keine AAA-Games rausgeballert werden. (y)
Aber selbst in UWQHD kann man das Teil drücken mit DLDSR 2,25x. (y)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leute verabschiedet euch von dem Gedanken mit Nativen Gameplay DLSS+FG ist die Zukunft und das wird Jen uns wieder wunderbar bei der Präsentation der 5090 zeigen wenn wieder DLSS im Mittelpunkt stehen wird
 
Könnte man auf z.B. einem 4k 48" auch in einem kleineren Game-Window mit kleinerer Auflösung zocken? Vielleicht mit anderen Browserfenstern noch geöffnet, statt 2-3 Monitore zu haben?

Edit: Ich mein klar müsste das, geht ja auch jetzt schon. Wäre zumindest ein Scenario was ich mir vorstellen könnte, um zumindest schon auf 4k umzusteigen.
 
Ich bin auch der letzte der behauptet, die 4090 sei eine 4k GPU.
Da bin ich genau umgekehrt drauf:
Für mich ist die 4090 die erste reine 4K Karte.

Spiele seit nun fast 2 Jahren jedes Game (wirklich alles auf komplett Max) in 4K und habe immer mindestens 4K60 anliegen (mit DLSS Q und/oder FG).
Ist für mich der Inbegriff/Definition einer 4K GPU 🙏

Die 5090 darf dann langsam gerne Richtung 4K 80-120 gehen 🤘
 
Zuletzt bearbeitet:
Fein wärs, wenn die neuen Grakas den Asus BTF Stromanschluss bekommen würden, dann könnte man sich einigen Kabelsalat sparen.

Käse das es keine BTF Boards von Asus mit AMD Chipsatz gibt. Aber wie soll sich das durchsetzen wenn die kleinste BTF-Graka mindestens 950€ kostet.
 
zusätzlich, nur, oder auch? weil wer hat schon ein btf system?
 
Nur. Ist doch total praktisch, wenn die Stromversorgung wieder auf dem Mainboard ist. Dann spart man sich das/die Kabel vom NT zur Graka.
Es kommt zu keinem schmoren der Kabel, es sieht aufgeräumter aus, hat eigtl. fast nur Vorteile.

Ich habe das MSI ProjectZero System, dass ist wirklich total praktisch. Man sieht annähernd kein Kabel mehr außer das vom CPU Lüfter und das/die der Graka. Leider gibt es aber bei diesem System nicht die zusätzliche Stromverbindung Graka = Mainboard wie beim Asus BTF.
 
ja beim neubau schon, aber nicht beim upgrade :)
 
Nur. Ist doch total praktisch, wenn die Stromversorgung wieder auf dem Mainboard ist. Dann spart man sich das/die Kabel vom NT zur Graka.
Es kommt zu keinem schmoren der Kabel, es sieht aufgeräumter aus, hat eigtl. fast nur Vorteile.

Ich habe das MSI ProjectZero System, dass ist wirklich total praktisch. Man sieht annähernd kein Kabel mehr außer das vom CPU Lüfter und das/die der Graka. Leider gibt es aber bei diesem System nicht die zusätzliche Stromverbindung Graka = Mainboard wie beim Asus BTF.

Wenn dann müsste es allgemeiner Standard für alle werden, sonst wird sich das nicht durchsetzen.
 
genau und bei e-autos zählt auch noch das flächennetz der ladestationen, so wie bei btf die gehäuse auswahl
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh