Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Anhang anzeigen 1078660

Verschickt Caseking die 5090 mitn Rolls Royce oder wie kommt das zustande :d
Die Lieferanten brauchen Personenschutz, weil Caseking von den Kunden Prügel bzgl. der Preise angedroht wird :shot:

Wir könnten natürlich auch als wütender Mob dahin marschieren :rofl:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Salt Bae serviert Dir die Karte am Esszimmertisch8-)
Net Salt Bae noooooooooooo. Bitte wenn dann Guga xD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die cpu braucht keine "passende" graka um korrekt zu laufen oder umgekehrt.

cpu oder gpu sind nicht direkt voneinander abhängig

cpu erreicht 75fps, graka 150 = du erhältst 75fps

gpu erreicht 75 fps, cpu 150 = du erhältst 75fps

@Scrush Ich weiß, was Du sagen willst. Machst Du ja mindestens einmal täglich irgendwo in einem Beitrag 😘

Aber der Einwand, dass eine CPU keine "passende" GPU braucht, um korrekt zu laufen, ist für das , was den Leuten im Kopf rumschwirrt, irrelevant.

Deine Beispiele sind natürlich wie so häufig :giggle: technisch vollkommen korrekt. Es geht den meisten aber nicht um die rein technische Dimension, sondern um die Korrelation von CPU und GPU in der Frage erstrebter bzw. am Monitor generierter Ziel-FPS. Und darin bedingen sie sich, wie deine Szenarien, GPU und CPU DIREKT gegenseitig.

Wenn ich 111 Ziel FPS - weil Schnapszahl und so - haben will, müssen beide Komponenten - zwar technisch unabhängig voneinander, ja - aber eben im Zusammenspiel DIESEN erwünschten Wert von 111 FPS minimal bewerkstelligen können. DESHALB bedingen sie sich. Das demonstrieren deine Szenarien ja. In der relevanten Situation der ausgegebenen Ziel-FPS. Ist eine der Komponenten nicht in der Lage, die gewünschten FPS bei den favorisierten Einstellungen zu halten, werden diese nicht ausgegeben.

Glückwunsch übrigens zur Karte!

Möge sie im Zusammenspiel mit deiner CPU dir stets die gewünschten FPS auf das Screenchen zaubern!

p.s.: Und leise sein.
p.s.s.: Und nicht Fiepen.
P.s.s.s.: Und auf gar keinen Fall abfackeln!

Lustig das alle über Caseking meckern.
Was ist denn daran so schlimm?
KEIN NORMALER Mensch kauft bjjei den preisen jenseits von 3k.
Da ist es doch scheiss egal ob die jetzt 3,8; 4,1 oder 5k verlangen - zahlt von uhns eh keiner und die botter sind ihr Geld auch wochenlang los.

@Scrush Ich weiß, was Du sagen willst. Machst Du ja mindestens einmal täglich irgendwo in einem Beitrag 😘

Aber der Einwand, dass eine CPU keine "passende" GPU braucht, um korrekt zu laufen, ist für das , was den Leuten im Kopf rumschwirrt, irrelevant.

Deine Beispiele sind natürlich wie so häufig :giggle: technisch vollkommen korrekt. Es geht den meisten aber nicht um die rein technische Dimension, sondern um die Korrelation von CPU und GPU in der Frage erstrebter bzw. am Monitor generierter Ziel-FPS. Und darin bedingen sie sich, wie deine Szenarien, GPU und CPU DIREKT gegenseitig.

Wenn ich 111 Ziel FPS - weil Schnapszahl und so - haben will, müssen beide Komponenten - zwar technisch unabhängig voneinander, ja - aber eben im Zusammenspiel DIESEN erwünschten Wert von 111 FPS minimal bewerkstelligen können. DESHALB bedingen sie sich. Das demonstrieren deine Szenarien ja. In der relevanten Situation der ausgegebenen Ziel-FPS. Ist eine der Komponenten nicht in der Lage, die gewünschten FPS bei den favorisierten Einstellungen zu halten, werden diese nicht ausgegeben.
nein sie bedingen sich nicht.;) diese bedingung wie du sie beschreibst, wird den Leuten suggeriert wenn man in google irgendwelchen bottleneck kram googlet.

das ist das eigentliche problem

die leute müssen einfach nur cpu und gpu getrennt voneinander betrachten, das ist alles.

das ist aber dann deren Problem, nicht meins^^

ich weiß, man möchte den leuten es so einfach wie möglich machen aber das bringt absolut nichts. du siehst ja wie der fragesteller einen zusammenhang zwischen den beiden beiden komponenten im kopf hatte und angst hatte, dass seine neue graka nicht richtig funktionieren könnte was ja völliger humbug ist.

das runterbrechen auf "die cpu muss lediglich deine gewünschten fps schaffen" ist eigentlich und technisch genau das was man wissen muss. wer sich eine graka kauft, die 10x schneller ist als seine cpu, obwohl diese bereits die gewünschten fps erreicht, hat sich einfach eine zu dicke gpu gekauft.

die graka funktioniert ja ganz normal :)

Zuletzt bearbeitet:
Caseking... wenn man die im Laden abholt (kauft), wird's ggf. schwierig mit dem Widerrufsrecht...

Von wegen. Ich möchte nicht wissen, wie viele 5090-Käufe in den letzten Wochen seit Release widerrufen wurden. Meine Schätzung wäre bei >50% (von denen, die nicht bei Ebay landen).

Von wegen. Ich möchte nicht wissen, wie viele 5090-Käufe in den letzten Wochen seit Release widerrufen wurden. Meine Schätzung wäre bei >50% (von denen, die nicht bei Ebay landen).
Das ist schon ne hohe Zahl. generell würd ich sagen weniger, hier im Forum speziell evtl. sogar mehr. Hier werden ja Karten auch nur geholt zum Testen. Ich glaub der normale Mensch ist zB auch froh endlich eine zu haben und schickt sie unter normalen Umständen auch nicht zurück.

Der "normale Mensch" der sich nicht in HW Foren rumtreibt hat tendenziell bisher eher keine 5090 ergattern können, oder war auf Ebay unterwegs :)

Der normale Mensch bekommt doch zurzeit gar keine. Wenn man nicht in irgendwelchen Channeln/Foren rumhängt, kann man doch außerhalb von Ebay als Normalsterblicher gar keine kaufen. Und weil lauter Leute bei Verfügbarkeit "einfach mal schnell" zuschlagen, ist die Retour-Quote m.E. eben entsprechend hoch.

EDIT: @Cheesage war schneller. :)

Der "normale Mensch" der sich nicht in HW Foren rumtreibt hat tendenziell bisher eher keine 5090 ergattern können, oder war auf Ebay unterwegs :)
Fressen und gefressen werden. Irgendwie fällts mir da schwer Mitleid aufzubringen.
einfach nichts kaufen. Dann würde das sofort aufhören. Aber der Mensch ist eben das dümmste Lebewesen das auf Mutter Erde wandelt.

Aber der Mensch ist eben das dümmste Lebewesen das auf Mutter Erde wandelt.

Das stimmt, aber wir haben auch 2 (y)!

Na ja, nicht mein Physiklehrer aus der 11ten damals. Der hatte sich einen beim Holzsägen abgesemmelt. Was zu der etwas skurilen Klausurrückgabesituation führte, als er uns die Klausuren auf den Tisch ballerte und zu 'nem Klassenkameraden mit 'nem süffisanten Grinsen sagte: "Henryk, Full Hand!" Woraufhin der ihn nur anschaute und meinte: "Rechts odda links?!"

Rein hypothetisch, denn die Karte zu dem Kurs widerruft eh niemand so lange die 5090 so schlecht verfügbar ist.
purer Schwachsinn - gerade bei 3k+ habe ich Ansprüche - sie es Verarbeitung, Spulenfiepen oder Karton (ja, auch der kann beim wiederverkauf iwann wichtig sein).
Gerade beim Spulenfiepen bekommen die ruck zuck ihre Karte an den Kopf geschmissen.
Und bei Caseking würde ich auch nur mit "Begleitung) einkaufen - Zeugen sind vor Gericht immer gut.

Hat jemand die 5080 Tuf und kann mir mal nen Eindruck schildern?
Super Leise Karte. Kein Spulenfiepen (meine zumindest) lässt sich gut übertakten

Der normale Mensch bekommt doch zurzeit gar keine. Wenn man nicht in irgendwelchen Channeln/Foren rumhängt, kann man doch außerhalb von Ebay als Normalsterblicher gar keine kaufen. Und weil lauter Leute bei Verfügbarkeit "einfach mal schnell" zuschlagen, ist die Retour-Quote m.E. eben entsprechend hoch.

EDIT: @Cheesage war schneller. :)
1000311196.png

Gerade auf Lager

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh