Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Anhänge

• Screenshot_20250304_210431_DuckDuckGo.jpg
    Screenshot_20250304_210431_DuckDuckGo.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 35
Wessen Zölle denn genau? ....unwahrscheinlich.
Genau so! Schade um die Weltkunjuktur aber am Ende zahlen die Amis bei knappen Gütern ihre Zölle zu 100% selbst. Gut für uns, denn in die EU kann NVidia nun im Verhältnis zu den USA günstiger importieren als zuvor.

Auch witzig, heute Mittag eine Zotac Extreme 5080 bei Alternate gekauft und ging davon aus, das die auch lieferbar sei. Dann sehe ich, das die gar nicht auf Lager sind 😅. Komische Art, Ware zu verkaufen.

Anhänge

• IMG_0592.jpeg
    IMG_0592.jpeg
    30,4 KB · Aufrufe: 34
Ne 5080 Gigabyte Gaming OC für 1499€ läuft auch keiner mehr oder? 😅

Genau so! Schade um die Weltkunjuktur aber am Ende zahlen die Amis bei knappen Gütern ihre Zölle zu 100% selbst. Gut für uns, denn in die EU kann NVidia nun im Verhältnis zu den USA günstiger importieren als zuvor.
Alter....:d die EU wird auch Import Zölle auf Güter aus den USA erheben, als Reaktion...

Naja egal ich beende hiermit nun offiziell das Thema, anscheinend gucken einige nur noch in Drop-Benachrichtigungsbots anstatt mal die News zu lesen😂

Alter....:d die EU wird auch Import Zölle auf Güter aus den USA erheben, als Reaktion...
Wen wunderts...
Davon ist im deutschen/EU-Mainstream nichts zu lesen
Die Europäische Union erhebt beispielsweise einen Zoll von 10 % auf Fahrzeugimporte, das ist das Vierfache des US-Zollsatzes von 2,5 % für Personenkraftwagen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das so einer wie du mit Wikipedia ankommt ist echt an Naivität kaum zu Überbieten da kann man echt besseres erwarten
Deshalb hab ich ja gefragt und hat mit Naivität überhaupt NICHTS zu tun. Ich kann nur glauben, was angezeigt wird. Wissen tut es hier niemand... ;)
Oder hast du die ROPs manuell unter der Lupe gezählt und mit der "zuverlässigen" Anzeige von GPU-Z abgeglichen? :d

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wen wunderts...
Davon ist im deutschen/EU-Mainstream nichts zu lesen

Deshalb hab ich ja gefragt und hat mit Naivität überhaupt NICHTS zu tun. Ich kann nur glauben, was angezeigt wird. Wissen tut es hier niemand... ;)
Oder hast du die ROPs manuell unter der Lupe gezählt und mit der "zuverlässigen" Anzeige von GPU-Z abgeglichen? :d
aluhut-verschwoerung-verschwoerungstheoretiker-maenner-t-shirt.jpg

Was stimmt mit dir nicht? :rolleyes2:
Jetzt belege mir valide, dass physischen ROPs funktionieren und mit der Anzeige in GPU-Z übereinstimmen

Zuletzt bearbeitet:
192 ROP's sinds im Vollausbau.
Pro GPC sind 16 ROP's vorhanden und da ein GPC abgeschaltet ist sind bzw. sollten noch 176 aktiv sein.

Quasi so:
Anhang anzeigen 1083281
(128cores / SM)
Davon steht halt im Wiki nichts und ich hatte es auch nicht gewusst. Daher hab ich ja gefragt... :rolleyes2:
Wie gesagt können wir nur glauben, was uns Tools anzeigen. Darauf verlassen wird sich wohl nur dieser "niko" :cautious:

Da lacht der Clown über sein zusammenhangloses Zeug :rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:

Naja egal ich beende hiermit nun offiziell das Thema, anscheinend gucken einige nur noch in Drop-Benachrichtigungsbots anstatt mal die News zu lesen😂
Sorry aber wundern solltest Du Dich über solche Reaktionen eigentlich nicht, denn Du erweist Dich selber leider auch als ziemlich beratungsresistent, sowohl Du selbst schon eigeräumt hast, kein Studium der Wirtschaftswissenschaften abgeschlossen zu haben.
Ich habe mehrfach recht ausführlich erklärt, warum die Zölle der EU hier für die Grafikkartensituation in Europa keine praktische Rolle spielen werden, ich werde mich aber nicht nochmal wiederholen (steht alles weiter oben), da Du das Thema ja beenden möchstest. Lass uns einfach die nächsten Monate abwarten, dann wird die Sache klarer.

192 ROP's sinds im Vollausbau.
Genau das, Wikipedia hat hier den Vollausbau aufgeführt, aber "5090" dazugeschrieben, was nicht ganz korrekt ist (da müsste eher 5090ti oder Titan stehen), da dieser teilweise deaktiviert ist wie Du sehr anschaulich belegt hast.

Warten wir es mal ab... :coffee:

Anhänge

• Screenshot 2025-03-04 225234.png
    Screenshot 2025-03-04 225234.png
    14,7 KB · Aufrufe: 33
Wer noch ne 5090 Astral OC sucht … würde ab Donnerstag eine hergeben, ansonsten geht sie halt zurück.

3469 Euro ja

Wiki kann jeder umschreiben daher absolut unseriös und auch nicht Zittierfähig

Ist das so?

Dann logg Dich doch mal ein bei Wikipedia und editier im NVIDIA Artikel auf der englischen Seite, dass Jensen Lisas Cousin ist. Und post uns dann den entsprechenden Link.

Womit testet Ihr Spulenfiepen/-rasseln?

Meine Inno3D 4090 mit Block war z.B. in Icarus mit Max Settings (vor allem bei RT on) hörbar. Meine Palit 5090 Gamerock OC scheint da sehr leise zu sein, das einzige was ich höre, scheinen die Lüfter zu sein (leider rattern die etwas). Allerdings hab ich auch noch nicht alle Schutz-Folie ab… :d

Ist aber eigentlich auch egal, kommt ja noch der Watercool Block drauf, dann werde ich es genau wissen und habe die Hoffnung, dass dann wieder Ruhe einkehrt.

Mal schauen wie sie dann boostet, aktuell hab ich immerhin schon mal 2917 gesehen.

Zur Not kommt ein PNY oder Gigabyte VBIOS drauf, die haben ja die höchsten Boost-Settings out of the box.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh