Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Locktan @AreWeRlyFree

Habt ihr eure PNY5080 schon eingebaut? Meine Lüfter machen leicht rasselndes Geräusche. Wie schaut es bei euren aus? Habe hier gelesen, dass das bei Palit (?) Karten leider normal ist. Ist sowas bei den PNY jetzt auch zu erwarten?
@AreWeRlyFree
Sooo.. karte endlich verbaut...
muss sagen ich bin voll zufrieden.. memory auf 2k+, core +300; keine 70 Grad... klar wird sie dann ein bisschen hörbar... Power target 110% hab ich noch nicht angegriffen.... kommt sicher noch...
bisher sind mir keine störenden geräusche aufgefallen.... WOBEI ich nicht drauf achte... karte ist in nem dark base pro 900, hinter glas... wenn ich was hören würde, würde ich nur die ganze zeit darauf achten, daher lass ich lieber die Suche nach Geräuschen....
hja und alle ROPs vorhanden

ich hattee beruflich ne pny quadro karte... die war auch ordentlich und problemlos; daher hoffe ich hier auf das gleiche...

Kann natürlich sein. War aber glaub nicht ausm Verfügbarkeitsthread, sondern vonhier. Ich war mir nur ziemlich sicher, dass ich 2369 € gesehen hab. Mag aber auch Wunsch Vater des Gedankens gewesen sein.
Dann verstehe ich leider die Rechnung bzw. Antwort nicht ganz.

Weil es hier gestern so oft Gainward 5090 cookies für knapp 3.3k gab (und ich auch eine selbst in den Warenkorb legen und kaufen konnte):

Was spricht denn aus eurer sicht gegen die Gainward? Scheint ja nicht so beliebt zu sein.

ist doch ganz simpel
5090 zur uvp + wakü = 2600€
bei nahezu keiner verfügbarkeit von karte und block. zusätzlich verlierst die garantie bei umbau und hast arbeit damit

ist doch ganz klar, dass die die für ne fertige und sofort verfügbare karte 800€ mehr hinlegen total banane sind.

Die Rechnung gilt für den UVP Preis der Gainward, von dem ich ausgegangen bin, weil ich meinte, den im Link so gesehen zu haben. Sollte ich mich da versehen haben, ist natürlich die Rechnung meines dankenswerterweise gelöschten Beitrags hinfällig.

Update zu meiner 5090 Waterforce AiO.

Nachdem ich mein Rechner auf dem Fußboden gestellt habe ist das Brummen komplett verschwunden, schuld war der 5€ Tisch von ikea der diese brummende Geräusche verursachte, omg darauf muss man erst kommen… jetzt ist es so leise!

Jetzt muss ich die Luftblase aus der Pumpe raus bekommen ich kann das blubbern hören, jemand ne idee wie das gehen soll?

Wirklich verrückt, 600W und max. 63grad und die Lüfter laufen mit max 1052rpm und es ist verdammt leise, krass!

Zuletzt bearbeitet:
Update zu meiner 5090 Waterforce AiO.

Nachdem ich mein Rechner auf dem Fußboden gestellt habe ist das Brummen komplett verschwunden, schuld war der 5€ Tisch von ikea der diese brummende Geräusche verursachte, omg darauf muss man erst kommen… jetzt ist es so leise!

Jetzt muss ich die Luftblase aus der Pumpe raus bekommen ich kann das blubbern hören, jemand ne idee wie das gehen soll?

Wirklich verrückt, 600W und max. 63grad und die Lüfter laufen mit max 1052rpm und es ist verdammt leise, krass!
Naja nur solange wie es hält mit der Alu Kupfer Kombi und das Flüssig Metall sollte auch nach ein paar Jahren Reagieren da die Kühlplatte nicht vernickelt ist

falls hier jemand noch Interesse an einer 5070 ti zur UVP hat gerne melden. Ich würde meine abgeben da die 5080, die ich bekommen habe, ein OC Monster ist und mit 3200 MHZ läuft ;)
3200 MHz würde ich jetzt nicht als „Monster“ bezeichnen, das konnte sogar meine verkommene Ventus X3 😀

Meine derzeitige „Übergangs-GPU“ (FTW3 Ultra mit BIOS-Mod ~530W) - die mit den roten Lippen :)

damit hast du recht... weniger schimpfworte/beleidigungen nutzen, dann bleiben auch mehr posts übrig.

Schreib mir mal ne PN, was in dem Post ne Beleidigung gewesen sein soll.

Ich will mal kurz lachen.

bisschen merkwürdig sind die 5090 er beim OC schon....

ich kann ja mit dem Asus GPU Twaek den "OC Bereich erweitern" aber dann bostet die Karte lustigerweise nicht mehr bei 0... und ich muss den Wert 200-300mhz höher stellen um wieder auf den Standard ausgangs wert zu kommen...

Wenn ich dann GPU Tweak auf normal zurück stelle, dann boostet die Karte gar nicht mehr... und bleibt bei 800-900mhz... Dann hilft nur neu starten. schon merkwürdig

GeForce Hotfix Display Driver version 572.75 is based on our latest Game Ready Driver 572.70.

• [GeForce RTX 5080/5090] Graphics cards may not run at full speeds on system reboot when overclocked [5088034]
  • [GeForce RTX 50 series] GeForce RTX 50 series GPUs crashes with black screen [5120886]

GeForce Hotfix Display Driver version 572.75 is based on our latest Game Ready Driver 572.70.

• [GeForce RTX 5080/5090] Graphics cards may not run at full speeds on system reboot when overclocked [5088034]
  • [GeForce RTX 50 series] GeForce RTX 50 series GPUs crashes with black screen [5120886]
Die sollen mal lieber das Problem mit dem Afterburner und der Spannung fixen; würde gern die Spannung freischalten und auf 100 stellen da die Karte schnell im Voltage Limit hängt und dadurch die 450 Watt Powerlimit nicht ausnutzen kann ( ausser in Furmark mit Vulkan) und ab 400 watt der Takt anfängt runterzugehen zb in God of War

1741478199869.jpeg

1741478212945.jpeg

Erstes Fazit zur Karte:

- Alle ROPs
:)

- Die Karte wirkt mit dem Block wirklich sehr hochwertig
- Laut GPUz zieht die Karte 611W
- Ich habe gerade den Nomad Benchmark 20 Minuten laufen lassen und kam auf 54 Grad Peak bei Zimmertemperatur
- Der Speicher lief auf gute 52 Grad
- Erster Test mit Undervolting kein Spulenfiepen und 45 Grad
- Stromkabel nicht so flexibel wie das der ASUS Karte. Ziemlich steif
- Morgen gehts dann weiter

Zuletzt bearbeitet:
Da ist sie, die "5090 Ti" :fresse2:

Warum soll Nvidia ein Problem mit dem Afterburner fixen :confused:
Weils nicht nur den afterburner betrifft sondern alle tools mit spannungsverwaltung, is kein AB Problem sondern Nvidia

Alle werden ja sicherlich NVidia dazu angeschrieben haben. Was kommt denn von da? "Wir untersuchen das" oder gar keine Antwort?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh