Earthrise
Enthusiast
Na toll, jetzt haste 20 € zu viel bezahlt. Warte mal ab, morgen sinds dann 40 €.hätte ich meine Bestellung vom Freitag nicht storniert![]()

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Na toll, jetzt haste 20 € zu viel bezahlt. Warte mal ab, morgen sinds dann 40 €.hätte ich meine Bestellung vom Freitag nicht storniert![]()
Solange das nicht schwarz auf weiß in den Garantiebedingungen steht, ist man nach Umbau "frei zum Abschuss".
Im Falle ASUS sieht das z. B. so aus:
Da ist schon mal reichlich Spielraum, um dir die Garantie zu verweigern. Weiter geht es im genannten Abschnitt 6:
Die Garantiesiegel müssen bei ASUS Karten, sofern sich da nichts geändert hat, für den Umbau entfernt werden und modifiziert wird die Karte ebenfalls, daher kannst du, wie bei jedem anderen Hersteller auch, höchstens auf Kulanz hoffen, aber die Garantie ist futsch.
Das Problem daran ist einfach, dass die Aussagen einzelner Support-Mitarbeiter im Zweifel nichts wert sind. Laut Garantiebestimmungen erlischt die Garantie bei so einem Umbau, darauf kann ASUS sich im Falle eines Schadens jederzeit berufen. Ob sie es auch machen, ist eine andere Frage, aber man tut gut daran davon auszugehen, das dem so ist. Niemand sollte eine ASUS Karte nur deswegen kaufen, weil er glaubt die Karte ohne Garantieverlust umbauen zu dürfen. Die Garantiebestimmungen geben das so nicht her.Ich habe letztes jahr den Asus Support schweiz dazu angefragt.
Ist die Phantom denn empfehlenswert ?
Bei allem unterhalb einer 4090/5090 brauchst du dir keinen Kopf machen.Karte ist ein 5070 TI Vanguard
Ok danke.Bei allem unterhalb einer 4090/5090 brauchst du dir keinen Kopf machen.
Ist doch kein Aftermarket, sondern direkt von Corsair und bei 300 W brauchste da nicht drüber nachdenken.Und ich würde trotzdem lieber einen Wireguard 180° Winkel nehmen als so ein Aftermarket-Kabel^^
Und was wäre langfristig besser? Ein 90er Kabel? Und wenn ja, eher nach unten oder nach oben über die Karte.Ist doch kein Aftermarket, sondern direkt von Corsair und bei 300 W brauchste da nicht drüber nachdenken.
das musst du entscheiden wo du lang willst. Ich würde aber immer schauen wie herum der Stecker an der GPU ist, danach entscheidet sich welchen du brauchst A oder BUnd was wäre langfristig besser? Ein 90er Kabel? Und wenn ja, eher nach unten oder nach oben über die Karte.
Danke nochmal für den Hinweis. Wahrscheinlich wäre es mir niemals aufgefallenDu hast dir extra einen GTX Aufkleber für eine RTX Karte bestellt, whut?
Garantiesiegel haben (zumindest theoretisch) rechtlich keinerlei Wirkung.Die Garantie würde nicht erlöschen durch den umbau
das musst du entscheiden wo du lang willst. Ich würde aber immer schauen wie herum der Stecker an der GPU ist, danach entscheidet sich welchen du brauchst A oder B
Gibt hersteller wo die kontrollpins unten sind bei andern oben
👍🏼gleich 5 FPS mehr 😉Danke nochmal für den Hinweis. Wahrscheinlich wäre es mir niemals aufgefallen
Anhang anzeigen 1085570
Habe gerade bei der Karte.Das ist der Stecker der Karte:
Was würdet ihr machen, gerade, oben oder unten?
Für deine 300 W-Karte kann man grundsätzlich sagen, dass es keinen Unterschied macht. Stell sicher dass das Kabel vollständig eingesteckt und das die Nase eingerastet ist.Aber ist es langfristig besser, ein 90 Grad Kabel zu benutzen?
Passt danke!Für deine 300 W-Karte kann man grundsätzlich sagen, dass es keinen Unterschied macht. Stell sicher dass das Kabel vollständig eingesteckt und das die Nase eingerastet ist.
Für eine 450-600 W-Karte: kommt drauf an. Wenn du das gerade Kabel nicht zu stark biegen musst, gerade in der nähe des Steckers, dann würde ich es einem 90° Winkel vorziehen. Wenn du es stark biegen müsstest, oder wenn du durch die Biegung zu viel Spannung auf dem Kabel hast, dann nimm das gewinkelte Kabel.
Was hast du für einen Tower?Das ist der Stecker der Karte:
Was würdet ihr machen, gerade, oben oder unten?
Was hast du für einen Tower?
Hat er Glas? Ist er geschlossen?
Wo sitzt dein NT?
Wo hast du Durchführungen im Gehäuse?
Das Kabel, das du gepostet hast, würde bei dir tatsächlich nach oben gewinkelt sein.
Da würde ich einen Winkel nach unten nehmen zur Durchführung dann zum NTEinen Dark Base 701. Netzteil ist ganz normal unten hinten. Hat ein Glasfenster. Die Durchführung ist unterm Motherboard.
Wenn das Kabel nach oben weg gehen würde müsste ich es ja quer über das Motherboard führen oder?
Das ist bestimmt eine der beiden Phantoms von @tigerstyleFalls jemand das Gainward B-Ware Schnäppchen haben möchte:
0kc11I8w9uOKFFhCj98uVuLP76VVxkX8EyrJORI7.12
![]()
Ist dann B sicher das richtige. Ich bin mit dem über oder unten den Pins noch verwirrt.Da würde ich einen Winkel nach unten nehmen zur Durchführung dann zum NT
Ist aber aktuell wohl nicht lieferbar
![]()
Corsair 90°-12V-2x6-GPU Stromkabel (Stil B) schwarz, 65cm, Sense Pins über dem 12-poligen Anschluss
Mit dem CORSAIR 90°-12V-2x6-GPU-Stromkabel wird die Kabelführung an der Grafikkarte einfacher und übersichtlicher. Das rechtwinklige GPU-Stromkabel...www.alternate.at
Andere Karte nochmal rein, wenn es geht dann vllt netzteil. Hat er Kabel angeschlossen?Hallo Leute,
mein Bruder hat ein extrem seltsames Problem, 5070ti bekommen und ausgetauscht. PC fährt nicht mehr hoch. Das komische, alles leuchtet sobald er auf den Power Button drückt passiert nix. Alle Lüfter drehen nicht. Aber Mainboard leuchtet.
PC ging vor dem Ausbau der Grafikkarte, jetzt fährt der PC nicht mal ohne Grafikkarte hoch.
Es passiert nix mehr. Alle Lüfter Stillstand. Nix dreht.
Mainboard Asus tuf x670e plus
Was kann das sein?
Ist dann B sicher das richtige. Ich bin mit dem über oder unten den Pins noch verwirrt.
Ok ja sollte B sein.
Also wär B bei mir die beste Lösung wahrscheinlich oder?
Aber das haben die von Corsair komisch gemacht:Da würde ich einen Winkel nach unten nehmen zur Durchführung dann zum NT
Ist aber aktuell wohl nicht lieferbar
![]()
Corsair 90°-12V-2x6-GPU Stromkabel (Stil B) schwarz, 65cm, Sense Pins über dem 12-poligen Anschluss
Mit dem CORSAIR 90°-12V-2x6-GPU-Stromkabel wird die Kabelführung an der Grafikkarte einfacher und übersichtlicher. Das rechtwinklige GPU-Stromkabel...www.alternate.at