Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Die konnte man vorhin sogar manuell carten. Schick mir ne PN falls du an nem Keks interessiert bist.
Keine Ahnung was ein Keks ist ;) War heute morgen kurz auf dem Trip doch eine 5070 zu nehmen (hauptsächlich wg. dem Transformer) aber dann nochmal einen Test durchgelesen und wieder zurück auf Los.

Muss auch dazu sagen, dass ich bei 5070Ti aufwärts gedanklich ein neues Netzteil einpreise (hab' nur 650 und erst 1-2 Jahre alt) und dann wird's auch nicht besser.

Aber danke, muss ich nochmal in mich gehen. Mist

Es verlangt ja niemand, dass org verpackte/verschweißte GPUs geprüft werden. Wenn das aber der wahrhaftige Retouregrund war, wissen die es

Mir wäre jedenfalls die Angabe fehlender ROPs lieber, als eine leicht beschädigte Verpackung bzw. Würde ich eher Letztere nehmen, als eine „halb defekte“ GPU
Würdest du das angeben, wenn du dadurch die Ware nicht mehr los werden würdest?
Spulenfiepen ist bei vielen ein K.O. Kriterium, besonders wenn es übermä0ig ist.
Da kennt der Verkäufer nur $$$ in den Augen... .
Dann lieber überteuert ins Outlet und fertig.

Kann mir eigentlich mal einer erklären, was es mit diesen quasikontinuierlichen Einzel-5090-Drops auf Amazon auf sich hat?

Die bekommt man via der bekannten Telegram/Discord Tracker ja seit Wochen andauernd reingespült, immer mit Stückzahl 1 und nie bestellbar, egal wie schnell man ist, weil Bots.

Ein einziges mal hätte ich ne MSI Gaming bestellen können, da wurde glaub ich Stückzahl 6 angezeigt, quasi ein "echter Drop". Wollte ich aber nicht zu dem Preis.

Aber diese Einzeldinger, sind das alles Rückläufer und/oder Stornierungen? Kann mir iwie nicht vorstellen, dass Amazon einzelne GPUs geliefert bekommt.

Oder gibt's ggf. sonst noch wilde Theorien?

Sind im wesentlichen Stornos. Amazon lässt zur tatsächlich verfügbaren Ware bei einem Drop oft auch bewusst einige Überbestellungen zu. Wenn manche dann ein potentielles Lieferdatum weit in der Zukunft sehen, wird gerne storniert. Die Karten wandern dann teilweise munter tage-/wochenlang zwischen Kunden hin & her.

Wurde ja vom MSI Support beantwortet das es zu wenige gibt und die sie bekommen haben schon vergriffen sind, ich konnte ne 5070Ti zum UVP ergattern :banana:
Ja und weißt du wenn ich als Hersteller Dreck am stecken hätte, mit einer schon ausgelieferten Charge, würde ich vermutlich ähnlich argumentieren bis ich die überarbeitete Auflage verschicke zum Verkauf.
Vielleicht denke ich auch zu paranoid und du hast Recht!

die B Waren explodieren ja bei Alternate :d alles, was zurückkam
Muss ja ein richtiges Geschäftsmodell sein. Alles zu Mondpreisen wegkaufen, dann innerhalb von Rückgabefrist noch mondiger verskalpen, wenns nicht klappt wieder Retoure.. Ekelhaft
Beitrag automatisch zusammengeführt:

die B Waren explodieren ja bei Alternate :d alles, was zurückkam
Grad selber mal geschaut. 20 Euro Rabatt für B-Ware einer 3k GPU, die spinnen ja 🤣

Als ob die 20 Euro für nen 5090 Käufer das Zünglein an der Waage wäre, lächerlich!

Zuletzt bearbeitet:
Genau das befürchte ich. Nämlich das Retouren nach FAG und ohne Test (auch wenn) Rücksendegrund angegeben, als B-Ware (Best Case) wieder verkauft werden. Das ist exakt der Grund warum ich ich keine GKs aus einem Outlet Shop kaufen werde, bzw. aktuell generell sehr vorsichtig bin. Ist natürlich reine Vermutung von mir. Bei ~3k€ interessiert mich ein GK welche bereits bei einem Kunden war generell nicht. Dazu müsste diese schon sehr viel günstiger sein.

Neben Spulenfiepen/ herumbasteln schreckt mich bei "gebrauchten" GKs vor Allem das "Black Screen" Thema ab, auch wenn ich langsam auch glaube, dass vor Allem die aktuellen NV GK Treiber Schrott sind. Hatte soeben sogar mit meiner MSI Suprim 4080 beim Hochfahren das Problem, dass mein zweiter Monitor (beide über DP angeschlossen) nur "Steifen" angezeigt hat. Hatte noch nie mit einem NV GK Treiber Problem. Daher übe ich mich aktuell noch in Geduld. Eine 5090 SOC habe ich sowieso noch nie als verfügbar und zu einem angemessenen Preis gefunden.

Sorry, wollte einen Beitrag zitieren. Hat irgendwie nicht funktioniert.

l. G.
Karl

Zuletzt bearbeitet:
🍪 GeForce RTX 5080 SOLID, Grafikkarte 🏷️ 1239.0€
Code:
Rs5BdfGz9iBRgI2s0IbBIFpixYhJt7AQmQv6kUFF.17
JiyqPcV4u6Bzr3lYbJCQevIYqLRed5YtH_GrTDYF.11
IN2G60GorfcxFCMowJ3ST5FKL8K_yikaasrS9p7b.23
I2vjdA2Qd2p9o4AKKv1BhqL-M-7pZaWkkU-r7cAu.24

Gibt es einen Link für eine Übersicht würde auch mal gerne lachen und mir das Spektakel anschauen :-)
Enjoy
(Wenn die nicht mal alle mit fehlenden ROP‘s, Spulenfiepen, Blackscreens etc versehen sind. Die Creme de la Creme sozusagen 🥳)

Zuletzt bearbeitet:
Sind im wesentlichen Stornos. Amazon lässt zur tatsächlich verfügbaren Ware bei einem Drop oft auch bewusst einige Überbestellungen zu. Wenn manche dann ein potentielles Lieferdatum weit in der Zukunft sehen, wird gerne storniert. Die Karten wandern dann teilweise munter tage-/wochenlang zwischen Kunden hin & her.
Lmao was ein Zufall. Nicht lange nach meiner Frage wieder mal son Alert bekommen und tatsächlich ne PNY 5090 ARGB OC geschossen, unfassbar.

Es geht also doch ab und zu. War aber auch Versuch #762 oder so.

Lmao was ein Zufall. Nicht lange nach meiner Frage wieder mal son Alert bekommen und tatsächlich ne PNY 5090 ARGB OC geschossen, unfassbar.

Es geht also doch ab und zu. War aber auch Versuch #762 oder so.
War aber kein Einzeldrop sondern 20+

Enjoy
(Wenn die nicht mal alle mit fehlenden ROP‘s, Spulenfiepen, Blackscreens etc versehen sind. Die Creme de la Creme sozusagen 🥳)
77 karten? :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

ich frag mich wie alternate das handlen will. das ist doch purer krebs für die händler

Ein Scalper packt seine karten nicht aus. die dürften doch als neuware wieder rausgehen oder?

also sind das alles coilwhinemonster und karten mit fehlenden rops?

Vorhin die Solid für 2799€ bei Alternate bestellt. Als ich bestellt habe stand da "Ware neu eingetroffen, in Kürze versandfertig" und jetzt steht bei mir "Die Ware ist momentan nicht auf Lager und die Bestellung kann daher aktuell nicht bearbeitet werden."
Ist das normal oder muss ich mir sorgen machen, hat jemand Erfahrung damit?

Vorhin die Solid für 2799€ bei Alternate bestellt. Als ich bestellt habe stand da "Ware neu eingetroffen, in Kürze versandfertig" und jetzt steht bei mir "Die Ware ist momentan nicht auf Lager und die Bestellung kann daher aktuell nicht bearbeitet werden."
Schau auf dein Lieferdatum in der Bestellbestätigung! Alternate hat bisher immer die Lieferfrist eingehalten.

Bestell zur Sicherheit einfach noch eine:

🍪 GeForce RTX 5090 SOLID, Grafikkarte 🏷️ 2799.0€ kKSewfLsjPx_SC_cR5wp9BjFwlmqFFEAqArr9g-h.22

Ab wann gehen die 14 Tage FAG? Ab Lieferdatum der Karte oder ab Kaufdatum?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh