Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Liquidität leider aktuell nicht vorhanden, daher wäre mir der niedrige Preis sehr entgegengekommen, naja mal sehen wie kulant sie sind
Höfliches Anfragen kostet nichts und bringt oft das gewünschte Ergebnis mit sich. Wir drücken die Daumen. Kannst auch gleich noch nach einem Drachen Furzipups oder wie der heißt fragen :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Höfliches Anfragen kostet nichts und bringt oft das gewünschte Ergebnis mit sich. Wir drücken die Daumen. Kannst auch gleich noch nach einem Drachen Furzipups oder wie der heißt fragen :d
Sehr geehrtes MSI Team, wäre es möglich bei der Bestellung noch den Rabattcode AGZG abzuziehen und mir die Differenz auf Paypal rückzuerstatten? Ansonsten würde ich bitten die Bestellung zu stornieren und ich bestelle erneut mit dem Code.

Mal gucken ob das reicht :d. Bei meinem Glück stornieren sie einfach und wenn ich dann neu bestelle ist die Karte ausverkauft oder der Code gilt nicht mehr 😂

Sehr geehrtes MSI Team, wäre es möglich bei der Bestellung noch den Rabattcode AGZG abzuziehen und mir die Differenz auf Paypal rückzuerstatten? Ansonsten würde ich bitten die Bestellung zu stornieren und ich bestelle erneut mit dem Code.

Mal gucken ob das reicht :d. Bei meinem Glück stornieren sie einfach und wenn ich dann neu bestelle ist die Karte ausverkauft oder der Code gilt nicht mehr 😂
Ehrlich gesagt hab ich nicht mal ne Ahnung wofür dieser Code sein sollte :d Am Ende ist es ein Gutscheinfehler

1744297866871.png

Homemade Lightning, sieht doch viel besser aus :ROFLMAO:

Geil! :LOL:

Haben sich die zwei Lüfter wenigstens von den Temps her bemerkbar gemacht? Hast du einen Vorher-Nachher-Vergleich für uns?
Ja, die hab ich draufgepackt weil die FE im Normalbetrieb so alle 45 min über 50° geklettert ist - Lüfter gehen an, kühlen auf 34° und es geht von vorne los was nervt. Mit den zwei Lüftern bleiben Temps so bei 37° bei Normalbetrieb (alles von Surfen bis 4k Videos, etc.) und Lüfter springen nicht mehr an. Bei 60Hz simplen Games (Door Kickers 2) gehen Lüfter ebenfalls nie an und Temps sind so 45°. Bei aufwändigeren Games macht es dann keinen großen Unterschied, so 2-3° weniger (ich lass die aber auch konstant auf 600 U/Min laufen, da könnte man bestimmt tweaken wenn man wollte :-) - bei solchen Games muss man aber eh Kopfhöherer tragen wegen Spulenfiepen, Undervolt hilft aber)

Noch mal danke, mein Kumpel hat auch zugeschlagen, hat die Vanguard auch für 1313 EUR bekommen. Hatte sich noch aufgrund des Preises geziert, naja, das war jetzt das Argument. :)

Ich wollte eigentlich eine 5070Ti als Upgrade kaufen.
Nachdem ich aber nun auch hier im Forum von den Blackscreens gelesen habe, überlege ich davon Abstand zu nehmen.
Diese Blackscreens betreffen wohl nur gewisse Hardwarekombinationen.
Ob man eine solche Kombination hat, erkennt man erst wenn man die Karte verbaut hat.

Kombination?
Dachte das war ein primäres Treiberproblem das nun gefixt scheint?

Was mir aufgefallen ist, die 5080 Vanguard taktet im Desktop nicht runter und die Lüfter drehen die ganze Zeit?! ist ein bekannter Fehler?!

Zumindest höre ich das nicht zum ersten Mal. Vor 2 oder 3 Wochen hatte jemand hier das gleiche Problem

Frag mal @Scrush
jop TUF OC hier.

ich habe folgendes gemacht um das zu fixen.

Lösung war : nichts tun :fresse:

ne keine ahnung. irgendwann hat sie dann nach ein paar tagen runtergetaktet. habe nix gemacht woran ich festmachen kann das es an dem oder dem gelegen hat

1744312029533.png

Ah, okay. Danke. Dann liegt es vllt am Afterburner

desktop recording in nvidia GFE ausgeschaltet?
energiemodus in windows steht bei mir auf : Ausbalanciert

1744312521607.png

Ja, das ist bei mir auch so. Ich installiere mal den Afterburner neu. Vllt hilft das!

Edit: Okay, die Neuinstallation vom Afterburner scheint geholfen zu haben, auch einer 3D Anwendung sind die Lüfter dann ziemlich schnell wieder aus.

Danke!!

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon im msi shop bestellt mit paypal bezahlt und storniert? Wie lange dauert die Rückerstattung bei Storno?

Als ich den Halter bestellt und direkt wieder storniert habe um auf die Liste zu kommen, war das Geld am nächsten Tag wieder auf meinem Konto.

Der Markt scheint gesättigt zu sein.
Im MSI Shop sind 3 5090er Modelle inkl Suprim kaufbar

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh