Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Also ich finde das erstaunlich und freue mich über die Erkenntnisse, die cHio hier teilt. Das ist ein sehr großer finanzieller und zeitlicher Aufwand und ich bin mir sicher für viele sehr hilfreich bei der Auswahl.
Man sollte nicht immer das Haar in der Suppe suchen und sich auch nicht so sehr von Missgunst leiten lassen...seid doch froh und dankbar über diese Erfahrungswerte
Absolut, danke @cHio

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich finde das erstaunlich und freue mich über die Erkenntnisse, die cHio hier teilt. Das ist ein sehr großer finanzieller und zeitlicher Aufwand und ich bin mir sicher für viele sehr hilfreich bei der Auswahl.
Man sollte nicht immer das Haar in der Suppe suchen und sich auch nicht so sehr von Missgunst leiten lassen...seid doch froh und dankbar über diese Erfahrungswerte
Kann ich mich nur anschließen. So breite Daten zur Coil Whine Chance bei verschiedenen Herstellern sind schon unglaublicher Luxus für uns andere Nutzer. Danke. (y)

Also wenn er die Karten dann einem anderen Normalkäufer für den gleichen Preis weitergegeben hat, dann sehe ich da nicht wo ein Schaden erstanden sein soll. Gut irgendein Käufer hat wohl traurig dreingeschaut, dafür hat sich ein anderer gefreut. Hm.. ob man hier die Moralkeule schwingen möchte, weiß jetzt nicht.
Er stellt sich hier ja auch nicht als den größten Edelmann hin, aber würd ihn jetzt auch nicht unbedingt verbal rimjobben.

Kann ich mich nur anschließen. So breite Daten zur Coil Whine Chance bei verschiedenen Herstellern sind schon unglaublicher Luxus für uns andere Nutzer. Danke. (y)
Dafür gibts nen extra Thread. Niemand hat nach ner One-Man-Show gefragt.
Aber seinen Drang nach Karten benchen als Philanthropie zu v erkaufen... Respekt 8-) :LOL:

... und dann haste nicht das selbe Netzteil und alles ist anders 🤣

MSI hat übrigens im Shop ihren Banner angepasst. Nun ist es nur noch ein Bild und nichts mehr davon zu sehen, dass man sie für die Wunsch GPU anschreiben soll.

Aber bis auf die Ventus sind ja nun auch alle Karten verfügbar im Shop.

Moin moin
Vielleicht kann mir jemand helfen wenn ich für die 5090 ein Treiber clean Instal mit ddu mache bekomm ich immer einen blackscreen und es lädt nicht den Basic ms Treiber

Hallo. Ich möchte meine Erfahrung teilen.

Vor knappen 3 Wochen habe ich eine inno3d X3 OC 5090 gekauft. Der wasseböock von ALC wurde mir ebenfalls zugestellt. Die Karte hat keinerlei fiepen oder sonstige Probleme und lag preislich sogar unter 2900€.

Ich kann das jedem empfehlen der seine Ruhe möchte. Die Gewährleistung geht ebenfalls nicht verloren bei der Demontage des Kühlers.

Zuletzt bearbeitet:
@cHio möchtest du deinen Datensatz vllt auch noch im Coilwhine-Thread teilen? Das würde die Zahlen ordentlich erhöhen und damit nochmal eine deutlich bessere Übersicht ergeben. Auch wenn ich dich schonmal für die Art und Weise hier angegangen habe, weiß ich den Aufwand (zeitlich und finanziell) durchaus zu schätzen und bin dir Dankbar gerade für die Info zu den Zotacs. Das macht auch meine Kaufentscheidung einfacher. Wie gesagt, würde mich freuen, wenn das noch in die große Gesamtliste mit einfließen könnte :)

Hallo. Ich möchte meine Erfahrung teilen.

Vor knappen 3 Wochen habe ich eine inno3d X3 OC 5090 gekauft. Der wasseböock von ALC wurde mir ebenfalls zugestellt. Die Karte hat keinerlei fiepen oder sonstige Probleme und lag preislich sogar unter 2900€.

Ich kann das jedem empfehlen der seine Ruhe möchte. Die Gewährleistung geht ebenfalls nicht verloren bei der Demontage des Kühlers.
Hast du mal ein anderes vbios getestet mit 600W? Ich warte noch auf meinen Block für die inno3d (non oc) und würde dann das Gigabyte Waterforce mal probieren.

Lustiges Spulenfiepen :d

an alle Geburtstagskinder in diesem Monat ;)
Wie ist denn der Stand der MSI Bestellungen? Gibts schon was neues?

an alle Geburtstagskinder in diesem Monat ;)
Wie ist denn der Stand der MSI Bestellungen? Gibts schon was neues?
Status noch auf in arbeit, aber löschen ist ausgegraut, denke morgen wird sie verschickt

bei mir das selbe. ich denke auch das der code einfach einmal im jahr eingesetzt werden kann, egal wann man bday hat :>

Dafür gibts nen extra Thread. Niemand hat nach ner One-Man-Show gefragt.
Aber seinen Drang nach Karten benchen als Philanthropie zu v erkaufen... Respekt 8-) :LOL:
Der Thread ist zwar auch sinnvoll, aber wenn jemand mehrere Karten im gleichen Setup testet finde ich die Daten aussagekräftiger.

Wir haben bereits bei den geposteten Videos geteilte Meinungen ob das Coilwhine nun schlimm ist oder nicht.

Ich zb hör sowas fast gar nicht und hätte dann behauptet jede meiner Karten hat keins.
Erst jetzt nachdem ich mein Ohr mal direkt an meine 5080 gehalten hatte ist mir aufgefallen wie laut sie eigentlich ist und seitdem fällt sie mir erst auf.

Wie provoziert ihr denn Spulenrasseln? Ich glaub echt meine Astral ist ruhig mit dem Wasserkühler. Scheint so als hat ASUS den Kühler verbockt.. oder es kommt über die Original-Backplate, die über Pads mit dem PCB verbunden ist. Das normale fiepen bei 800 FPS bekomm ich schon provoziert aber ansonsten ist Stille im Karton.

Wenn man wie du, Leute anschreibt und denen eine GPU für 4K anbietet, könnte der eine oder andere schon bockig werden :cautious:

ICH habe niemanden angeschrieben, die Leute haben ausnahmslos MICH angeschrieben !

Genauso wie DU mich angeschrieben hast um mir zu erzählen wie wenig Interesse du an „neuer HW“ hast 🤣

Die Karten waren zwischenzeitlich sogar für Leute wie dich sehr einfach kaufbar, DU hast dich entschieden nicht zu kaufen und heulst hier die Leute voll, wenn sie es aber doch tun. DEIN Problem!

Es gab auch schon Hörgeräteträger die behauptet haben dass die GPU nicht fiept.

Und wenn man stramm auf die 50 zu marschiert wird das Coil Whine auch leiser. :LOL:

... der Bot läuft anscheinend wieder. 8-)

Dann hat der Kollege gelogen? Lässt sich ja durch ihn auflösen ;)

Digga, ich weiß nicht was du von mir willst, ich habe Stand heute 260 ungelesene PM. Glaubst du wirklich es interessiert mich wem ich die Karten verkaufe? Glaubst du ich hatte es nötig hier Leute anzuschreiben um ihnen eine Karte zu verkaufen?

IMG_5440.jpeg

Selbst du hast mich 3 mal angeschrieben weil ich nicht geantwortet habe. Es interessiert mich schlichtweg nicht!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh