Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Wie gesagt, die neuen Preislevel der 4090 richten sich ganz nach der 5080, tendenziell aber darunter weil eben gebraucht vs. neu. Selbst wenn sie gleich schnell sind. Für einen hohen Erlös ist es fast schon zu spät, da würde ich raten die jetzt sofort (noch heute Abend) reinzustellen. Wenn die 5080 mal flächendeckend verfügbar ist das definitiv vorbei. Bei Ebay kann man alles was einem nicht reicht automatisch ablehnen ohne irgendwas dafür machen zu müssen.

5090 spielt insofern nur eine Rolle da dort vielleicht noch ein paar Karten in den Gebrauchtmarkt gehen von Leuten denen der Erlös nicht so wichtig ist und entsprechend einen "fairen" Preis bieten weil sie die schnell und unkompliziert los sein wollen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin!

Was mich interessieren würde, wenn die Karten nach der Presse verfügbar werden , wo sollte man da am besten schauen?

Direkt bei NVIDIA?

Ich hab die damaligen Aktionen nie mitgemacht, also verzeiht mir meine Unwissenheit :)

Moin!

Was mich interessieren würde, wenn die Karten nach der Presse verfügbar werden , wo sollte man da am besten schauen?
Der Termin für den Verkaufsstart wird erst noch bekannt gegeben.
Die Karten selbst wurden ja noch nicht vorgestellt.

Zuletzt bearbeitet:

Erste 5090 geleakt

INNO3D-GEFORCE-RTX-5090-1536x962.jpg

Von Inno3D mit 3,5-Slot-Kühler

Naja sieht aus wie eine Grafikkarte :cautious:
Bin auf das neue Strix Design gespannt oder meint ihr, dass Rog Astral die Ablöse für Strix ist?

Also Inno als eher Low Cost Hersteller geht von 3 auf 3,5 Slots? Oje :d - Auf der Verpackung steht low noise.

Ich will mal ne strix mit leisen spulen sehen 😂. Das wäre meine Karte. 😅
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Design wäre mir hupe. Kommt eh nen Waterblock drauf

Die haben erstens "loud" falsch geschrieben und zweitens wird die Karte dann vermutlich ordentlich warm. Tolle Aussichten...

ASUS wird sich denken: Wir müssen das Ding extra leise machen, also packen wir einen 4-4,5 Slot Kühler drauf und bauen ein richtiges Monster, so dass die Lüfter nicht laut sind. Der Controller spart dann aber 12ct an den Spulen und das Ding ist so laut wie ein Hornissenschwarm, wie bisher fast alle Strix die bei mir vorbeigekommen sind.

Will ne 4,5 Slot sehen 575W müssen abgeführt werden nicht vergessen :bigok:
Ein Design mit 3*120mm Lüfter hätte auch was

Naja sieht aus wie eine Grafikkarte :cautious:
Bin auf das neue Strix Design gespannt oder meint ihr, dass Rog Astral die Ablöse für Strix ist?
Auf die Aussage habe ich gewartet. Von dir als absolutem ROG-Liebhaber habe ich auch nix anderes erwartet :ROFLMAO:

So siehts aus! Bitte leise Spulen dieses Mal. Denke dieses Jahr wirds auch ne Strix oder TUF weil ich 2x HDMI 2.1 will...ausser die anderen Hersteller bekommen es auch endlich hin 2x HDMI 2.1 zu verbauen.

Ich hab meine zum alten UVP reingestellt und dann einen Preisvorschlag akzeptiert der mir passte. Ging dann per DHL raus, ohne Diskussionen und Gelaber. Würde ich in Zukunft wieder so machen.
problem sind die neuen rückgaberegelungen bei ebay. Da hat man als Verkäufer schnell die A-Karte wenn der Käufer dann doch keine Lust mehr hat oder eine Finne vom Kühler leicht verzogen ist und sie deshalb rückabwickelt.

problem sind die neuen rückgaberegelungen bei ebay. Da hat man als Verkäufer schnell die A-Karte wenn der Käufer dann doch keine Lust mehr hat oder eine Finne vom Kühler leicht verzogen ist und sie deshalb rückabwickelt.
Was soll denn da passieren?

Artikel genau beschreiben, gute Fotos von allen Seiten machen und versichert versenden. Wenn dann ein Käufer rumzickt, kannst Du es auf einen Rechtsstreit ankommen lassen. eBay selbst kann da nichts machen und Dein Geld hast Du schon.

Ich hab all meine alte Hardware bei eBay verkauft (u.a. auch zwei 4090 Strix für je über 2.000€) und hatte noch nie einen Käufer der Probleme gemacht hat. Das heißt selbst wenn jetzt mal einer dabei wäre, der rumzickt, würde ich danach immer wieder bei eBay verkaufen.

Kleinanzeigen ist da anstrengender, habe ich auch nur genutzt weil eBay zwischenzeitlich Gebühren erhoben hat.

Nee, afaik kann Ebay einen Kauf rückabwickeln und dein Kundenkonto ins Minussetzen und das Geld von deinem Konto abheben. Nur weil du das Geld schon hast, heißt das nicht, dass du safe bist.

So siehts aus! Bitte leise Spulen dieses Mal. Denke dieses Jahr wirds auch ne Strix oder TUF weil ich 2x HDMI 2.1 will...ausser die anderen Hersteller bekommen es auch endlich hin 2x HDMI 2.1 zu verbauen.

Prinzipiell hätte ich auch gern ne strix, gepaart mit einem Optimus Waterblock…. Aber vor den spulen hab ich schiss 😂😂. Die Msi 4090 supreme x hat mir gereicht

Der Peak war weihnachten wo man Teilweise Easy 1600+

Ich seh nicht dass man aktuell weniger bekommt, eine passende Auktion habe ich vor einer Seite verlinkt. :oops:

Nee, afaik kann Ebay einen Kauf rückabwickeln und dein Kundenkonto ins Minussetzen und das Geld von deinem Konto abheben.

Ich habe mehr als nur eine hochpreisige GPU auf Ebay abgesetzt, davon ist nicht EINE zurück gekommen, zufriedene Käufer.

Nach zwei Tagen spätestens überweist Ebay den Kaufbetrag, er sei denn man hat länger nichts verkauft, dann wird abgewartet bis der Artikel beim Käufer zugestellt wird.

Hab gelesen, die RTX 5090 soll etwa 575 Watt brauchen. Wie stark muss da erst das Netzteil sein und wie hoch die Stromrechnung?
Wer ne 5090 kauft interessiert sich kaum um die Stromrechnung oder das NT

Hab gelesen, die RTX 5090 soll etwa 575 Watt brauchen. Wie stark muss da erst das Netzteil sein und wie hoch die Stromrechnung?
Nividia empfiehlt einen neun Schutzschalter für den Hauptsicherungskasten mit mindestens Schutzleistung 8 KA .

Substitutiv zur den erhöhten Energieaufwendungen bietet sich dreimal jährlich eine Woche fasten an.

Also das Inno 3D Design echt schick weniger RGB steht der Karte

Für alle die sich Fragen wie die NV Präsentation morgen aussieht hier ist sie kurz und knapp :ROFLMAO:

Unten gibt es eine kleine Fußnote "*Realtime Rendering 5090 for Deepfake Face" um Jen sein Gesicht anstatt von Homelander und am ende kommen 2 Powerpoint Folien vom Praktikant mit Preisen und Daten

Mehr brauchen wir nicht in 1min alle wichtigen infos kurz und knapp:ROFLMAO::ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
ASUS ist bei mir dieses mal raus, die 4090 TUF war abartig laut was die Spulen anging. Das haste bis ins Wohnzimmer gehört ... :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh