Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
5070Ti und 5070 sind keine Mainstream Karten?

Wäre schon toll genug wenn eine 2000 Euro Karte keine 5ct teuren fiependen Spulen hätte.

Ja meine FE war eine gute Wahl und ich würde wieder für die FE opten, wenn es überhaupt möglich ist eine zu bekommen.

Wie ist denn eigentlich die Erfahrung bezüglich später auf Wakü umrüsten?
Da ich lediglich bei der 1080TI mal zu beginn dabei war und danach immer später gebraucht gekauft habe wäre meine frage, wie wird die verfügbarkeit bezüglich wasserblöcke sein?

Wird es überhaupt noch OEMs geben die direkt mit Wasserblock releasen?
Wer produziert überhaupt noch Wasserblöcke?
Wie lange wird es vermutlich dauern bis welche zu haben sind?

Und nimmt man dann eher die FE weil die ersten darauf hin entwickelt werden oder irgendwas ASUS Strix gedöns weil es dafür im nachgang immer einen Wasserblock gab?

Wollte mal eure Meinung / Erfahrungen hören...

Bei der 4000er Reihe waren zumindest die FE-Karten die ersten die einen Wasserblock bekommen haben z.B. von WC, AC hatte es leider nicht geschafft.
Alphacool hatte allerdings auch eine Breite Palette an Wasserkühlern für verschiedene Modelle, da konnten sogar die Ersten Ihre GPU einschicken damit die Maß nehmen und bekamen den Kühler umsonst.

OEMs direkt mit Block gibt es kaum und wenn nicht am Anfang ... glaube Gygabite hat da was.
Wasserblöcke kann man auch später kaufen, also wenn man sich ne gebrauchte GPU zulegt.

Aber persönlich wichtig finde ich noch zu gucken welche GPU`s rasseln oder fiepen. Bei der 4000er Reihe gab es hier sogar nen Thread dafür, aber dauert natürlich bis da erste Ergebnisse kommen.
Dann noch schauen das für eine der leisen GPUs auch ein Wasserblock existiert.

Inno3D hat meist auch eine mit Alphacool Block. Siehe 4080 super

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh