Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Hat einer mit der 5080 Phantom Erfahrungen, ist der Kühler in Ordnung? Ist ja auch ein 3 Slot Design, also müsste die Karte auch recht leise laufen, oder?

scheint baugleich mit der 5090 phantom zu sein, daher wohl ok.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wurde bei einem hier zufällig die Gigabyte GeForce RTX 5090 Gaming OC vom Mindfactory Drop am 03.02. schon verschickt? Gab doch einige hier die durch kamen.

Wurde bei einem hier zufällig die Gigabyte GeForce RTX 5090 Gaming OC vom Mindfactory Drop am 03.02. schon verschickt? Gab doch einige hier die durch kamen.
Noch nichts davon gelesen heute. Meine ist nicht verschickt, support hat gesagt da wurde ueberverkauft. Ich habe bisschen Angst, dass da jede Menge ueberverkauft wurde.

Noch nichts davon gelesen heute. Meine ist nicht verschickt, support hat gesagt da wurde ueberverkauft. Ich habe bisschen Angst, dass da jede Menge ueberverkauft wurde.
Kann dich beruhigen. Die haben massiv überverkauft. Das hatte ich schon alles beim RTX 3000 und 4000 Launch. Wo alle 3 GPUs von verschiedenen Shops storniert wurden, weil die weit übers Kontingent hinaus schön verkauft haben...Immer die selbe Tortur. Bevor ich eine Versandbestätigung bekomme, glaube ich erstmal dass es nicht geklappt hat. Viel besser für die Nerven.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

gibt da ein problem

die 4090 gibts nicht mehr. die karte ist EOL.

alle neukäufer die von unten kommen besteht das "problem" nicht :d
Dito. Die RTX 4090 ist neu quasi nicht mehr kaufbar und fast 2,5 Jahre alt. Die Karte ist seit einigen Monaten EOL und daher nicht mehr wirklich relevant für Leute die ein neues System haben möchten. Aber wer sie noch hat: BLOSS NICHT VERKAUFEN!!!

Zuletzt bearbeitet:

scheint baugleich mit der 5090 phantom zu sein, daher wohl ok.

Wenn man es genau nimmt, ist der 5080 Kühler sogar noch eine Idee größer als der 600 Watt Kühler der 5090er. Außenmaße sind gleich, aber da PCB und Vapor-Chamber kleiner sind, wird mehr Platz für Kühlrippen genutzt wird.

5080 vs. 5090 Palit/Gainward

5080_3.jpg 5090_1.jpg

Betreibt hier eigentlich Jemand seine 5080 oder 5090 zusammen mit einer luftgekühlten CPU ? Ich habe aktuell noch meinen geliebten Noctua NH-d15 V1 und befürchte, dass das keine gute Kombi darstellt, da der "exhaust" der Karte genau vor dem Lüfter sitzt.

Liegt der Karte dann auch ein goldener Zahn-Kühlergrill bei?

1738793051295.jpeg

huhu... 14 Lüfter im Case ???
Ja „nur“ 14…
Er braucht ein Upgrade :d

Ich hab gestern bei MF eine 5080 Aorus ergattert und die wurde heute morgen verschickt falls dir die Info weiter hilft.

Ich hab gestern bei MF eine 5080 Aorus ergattert und die wurde heute morgen verschickt falls dir die Info weiter hilft.
Nein, hilft nicht weiter geht um die spezifische Karte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh