Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar, 15-20% ist die 4090 schneller, aber mal ehrlich... Was mit der 5080 nicht läuft, läuft auch auf der 4090 beschissen.

Ne, da wäre noch der VRAM. Wenn der ausgeht und einige Spiele liegen schon heute darüber, dann läuft es nur bei der 5080 beschissen. Viele vergessen wohl das die 5080 weniger VRAM hat, was heute Spiele mit Raytracing + DLSS schon überbieten.

glück gehabt. müsste der händler in der aktuellen lage überhaupt nicht riskieren^^

Haha, wie geil, herzlichen Glückwunsch. Da hat sich Asus offenbar doch dieser Nummer mal angenommen.
Ja ich glaube die haben einen Ordentlichen Anschiss bekommen von Asus also der De Shop :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

glück gehabt. müsste der händler in der aktuellen lage überhaupt nicht riskieren^^
Asus hat glaube ich kb auf Schlechte Presse ^^

Ja ich glaube die haben einen Ordentlichen Anschiss bekommen von Asus also der De Shop :d

Asus hat glaube ich kb auf Schlechte Presse ^^
Ich hatte ja auch kurz mal Kontakt zu denen und da hieß es noch "Wir gehen dem mal nach...". Hielt ich erst für Geblubber, allerdings kam da wohl viel zusammen, da dieser Vorfall ja komplett die Presserunde machte. Auf jeden Fall ne gute Aktion und ich denke "günstiger....ja, auch bei 2.923k ein Hohn" kommt man so schnell nicht mehr an die Astral OC fürchte ich, ahhhhhhh 😅 .

Alles richtig gemacht. Hier werden sich bestimmt einige ärgern nicht gekauft zu haben :d
Ist aber natürlich ein absolutes Risiko. Schließlich hat man wissentlich bei dem Preis auf "Kaufen" gedrückt und damit ne eindeutige Willenserklärung abgegeben. Und so lange man nicht storniert steht die Order.

Richtig, Asus ist aber der Hersteller und nicht der Händler. Wenn der Hersteller selbst plötzlich Händler spielt und sich an der kurzfristigen Preisdynamik bereichert, die er selbst zu einem größeren Teil mit beeinflußen kann als ein reiner Händler, dann gibt das potentiell auch größeren Ärger. Daher kann ich nachvollziehen, warum Asus da jetzt doch kulant reagiert. Ich bezweifle stark, daß man von den reinen Händlern ähnliches sehen wird, jedenfalls keinen Drop auf die UVP, höchstens auf das Level eines vergleichbaren Händlers.

Ist aber natürlich ein absolutes Risiko. Schließlich hat man wissentlich bei dem Preis auf "Kaufen" gedrückt und damit ne eindeutige Willenserklärung abgegeben.
Nunja er wird das auch nicht von vorneherein durchgeplant haben. Vor lauter 5090 Gier hat er eben gekauft und konnte es sich leisten :d Und nun eben noch besser. Ich gönns ihm.

Und Willenserklärung hin oder her: 2 Wochen Rückgaberecht hat man ja in jedem Fall.

Richtig, Asus ist aber der Hersteller und nicht der Händler. Wenn der Hersteller selbst plötzlich Händler spielt und sich an der kurzfristigen Preisdynamik bereichert, die er selbst zu einem größeren Teil mit beeinflußen kann als ein reiner Händler, dann gibt das potentiell auch größeren Ärger. Daher kann ich nachvollziehen, warum Asus da jetzt doch kulant reagiert. Ich bezweifle stark, daß man von den reinen Händlern ähnliches sehen wird, jedenfalls keinen Drop auf die UVP, höchstens auf das Level eines vergleichbaren Händlers.
Natürlich nicht. Frag mal bei NBB nach. :fresse2:

Nunja er wird das auch nicht von vorneherein durchgeplant haben. Vor lauter 5090 Gier hat er eben gekauft und konnte es sich leisten :d Und nun eben noch besser. Ich gönns ihm.

Und Willenserklärung hin oder her: 2 Wochen Rückgaberecht hat man ja in jedem Fall.
Ich gönne es ihm auch und generell auch jedem und klar, wie ich sagte Storno oder Rückgabe geht immer noch. Problem ist natürlich nur, dass man die Kohle erstmal bringen muss.

Natürlich nicht. Frag mal bei NBB nach. :fresse2:
Ja iwan will man halt und nimmt es in kauf ... aber man darf auch mal Glück haben

Jetzt müssen sie noch ein Bios Update Raushauen für den 4. Lüfter und alles ist Perfekt :p

Ja iwan will man halt und nimmt es in kauf ...
Nein. Eigentlich nicht.

Es gehört echt viel dazu komplett hirnlos 4k für eine Karte rauszufeuern und dann in einem Forum wegen dem Preis ein Fass aufzumachen und am Ende auch noch als Held dastehen zu wollen.

Ganz egal wie das gelaufen ist, verdient hast du das nicht. Deine Dummheit sollte man bestrafen.

P.s. Danke für den Hass den ihr mir entgegenbringen werdet. Ich bleibe mir trotzdem treu.

Meine 5080 tuf gibt es dann wieder im nächsten drop. Geht zurück für 1899€ 😅

Was ich auch noch nicht gesehen habe, sind die IChill Modelle von Inno3D.
Auf die warte ich auch noch für die 5090 Serie.

Wie kompliziert ist es eigentlich eine Graka auf einen Wasserblock umzurüsten wenn man halbwegs mit einem Schraubenzieher umgehen kann? Hab bisher nur Grafikkarten mit vorinstallierten Wasserblock gehabt...

Nein. Eigentlich nicht.

Es gehört echt viel dazu komplett hirnlos 4k für eine Karte rauszufeuern und dann in einem Forum wegen dem Preis ein Fass aufzumachen und am Ende auch noch als Held dastehen zu wollen.

Ganz egal wie das gelaufen ist, verdient hast du das nicht. Deine Dummheit sollte man bestrafen.

P.s. Danke für den Hass den ihr mir entgegenbringen werdet. Ich bleibe mir trotzdem treu.
Lel ne ich lach eher über dich so nen typischer Mr Moral und dann kaufst selber zu dem Preis und sagst es halt nicht

Zuletzt bearbeitet:
Auf die warte ich auch noch für die 5090 Serie.

Wie kompliziert ist es eigentlich eine Graka auf einen Wasserblock umzurüsten wenn man halbwegs mit einem Schraubenzieher umgehen kann? Hab bisher nur Grafikkarten mit vorinstallierten Wasserblock gehabt...
Schwer zu sagen. Du musst sicherlich je nach Hersteller aufpassen, was die da an Wärmeleitmitteln verwenden, das wirst je nachdem vermutlich nicht weiter nutzen können. Also falls du die Karte dann irgendwann wieder auf den Luftkühler zurückbauen und weiterverkaufen möchtest. Aber hier gibt es einige Nutzer mit Wakü Erfahrung, die werden dir da mehr zu sagen können.

Keiner nen funktionierenden FE Alert channel auf telegram :( ? Die auf Discord sind bei mir immer 10 minuten verzögert bei der push benachrichtigung

Muss bisher sagen, die 5090 Trio ist top, die aktuellen Treiber, die Nvidia für RTX 5000 ausgeliefert hat, sind hingegen trash.

BSOD, Black Screens die das DisplayPort und HDMI singnal unterbrechen und nur mit einem hard systemrestart gefixed werden, und noch zig andere Probleme im Nvidia Forum und auf Reddit. Die ganzen Sachen passieren auch je nach Anwendung.
MHW Benchmark läuft ohne Probleme zb CP2077 hingegen hat das Blackscreen-Problem.

Man merkt, dass die Treiber unter massivem Zeitdruck entstanden sind mit minimalem beta testing.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh