Die MSI 5090 Trio is auch Top bisher und outperformed sowohl die Astral also auch die Aorus Master.Aktuell kommt wohl vom PCB und der Kühlung nix an die Suprim ran. Astral ist halt extrem laut.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die MSI 5090 Trio is auch Top bisher und outperformed sowohl die Astral also auch die Aorus Master.Aktuell kommt wohl vom PCB und der Kühlung nix an die Suprim ran. Astral ist halt extrem laut.
ahhh der mittlere Lüfter geht nicht :-(Danke fürs Testen, schade. Was sagt die Astral zum GB Gaming-OC-BIOS, @mikasalo5000? Oder wer sonst eine hat?
Hoffentlich werden die ganzen Rücksender shadow banned. Mindfactory macht das ja gerne.Es fängt schon so langsam an, die Retouren-Welle:
![]()
RTX 5080 Outlet-Artikel
Online einkaufen beim Testsieger: Mehrfacher Versender des Jahres, Sieger im Webshop-Test! Tolle Neuheiten & Bestseller, ausgezeichneter Service!www.alternate.de
Thx, also hat die Suprim tatsächlich den besten Kühler, hmm.
Edit: Sehe grade im Vergleich fehlt die Aorus Master.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Interessant, trotzdem ist die MSI Kühler und leiser. Evtl. sattel ich sonst auf die um. 125% PT jucken mich nicht und ich bin mit der Software semi glücklich, mit dem Display sowieso. Wenn die Karte leiser als die Aorus jetzt läuft, ist mir das wichtiger. Optisch gefällt mir die ASUS besser aber wann die mal zum "normalen" Kurs erhältlich ist..
Was ist denn bei der Astral mit dem Q-Bios in der neuen Version? Da wäre mal nen Nachtest mit Temps und Geräuschpegel, RPM der Lüfter interessant.Aktuell kommt wohl vom PCB und der Kühlung nix an die Suprim ran. Astral ist halt extrem laut.
Ja muss sagen grade das mit dem LCD und der Software hätte ich so nicht erwartet. Ich meine jetzt nur mit nem Bild geht's aber das ganze ist trotzdem etwas unterwältigend^^'Genau wegen solcher Details teste ich verschiedene Karten 🤷♂️
Fast sogar mehr wert wenn die alle bei mir landen und ich solche Infos teilen kann anstatt das jeder eine Karte hat und am Ende kein Vergleich stattfindet
Hab wie gesagt sogar die Lüfter vermessen 🤣
Logisch. Die 90er sind so selten das jeder nimmt was er bekommt.Komisch das es noch garkeine 5090 im outlet gibt.
Werden sicher geöffnet sein. Ein Shop wie Alternate würde bei einwandfreier Ware aus Rücksendung Neuware verkaufen. Die waren sicher ausgepackt oder sogar verbaut. Muss aber nix bedeuten. Du hast ja ebenfalls wieder Rückgaberecht.Und die 80er im outlet sind alle geöffnet also werden irgendwas nicht berauschendes haben oder? Oder kann im outlet auch noch verschweißt sein?
Wen interessiert das? Wieso schaut ihr ständig wie die karten weggehen? Da ist soviel Fake dabei, das glaubt ihr gar nicht. Warten bis die Verfügbarkeit besser ist und später kaufen.Aber es dreht sich auch bei den 90er. Neue gehen bei Ebay für ~3500€ weg.
Ja, absolut niemals überteuert kaufen. Ich finde es nur interessant wo sich der Marktwert hinbewegt. Die Händler wollen mittlerweile 3500€ und das ist dann auch so langsam der Marktwert. Ergo lohnt sich das scalpen hoffentlich bald nicht mehr.Wen interessiert das? Wieso schaut ihr ständig wie die karten weggehen? Da ist soviel Fake dabei, das glaubt ihr gar nicht. Warten bis die Verfügbarkeit besser ist und später kaufen.
Ja sind aber zu teuer und ne 80er ist für mich uninteressantLogisch. Die 90er sind so selten das jeder nimmt was er bekommt.
Werden sicher geöffnet sein. Ein Shop wie Alternate würde bei einwandfreier Ware aus Rücksendung Neuware verkaufen. Die waren sicher ausgepackt oder sogar verbaut. Muss aber nix bedeuten. Du hast ja ebenfalls wieder Rückgaberecht.
Selbst UVP sind die Karten momentan einfach viel zu teuer. Dass es mal ein paar 100€ über der UVP für ein custom Design waren, konnte man ja noch einsehen, aber dass jetzte teilweise über 1k mehr verlangt wird, ist einfach komplett absurd. Ich hoffe, dass wir dieses Jahr bei der 5090 einen heftigen Preisdrop sehen werden, wenn die Enthusiasten bedient sind und die Verfügbarkeit besser wird.Neue gehen bei Ebay für ~3500€ weg.
Der Move war halt zwingend notwendig, das wusste Nvidia schon frühzeitig. Wer würde jetzt ne 5090 kaufen, wenn man ne 4090 neu und gut verfügbar für 1,5K kaufen könnte so wie letzten Sommer? So gut wie niemand. Nur so Leute wie hier im Luxx, die größtenteils von 4080 oder 4090 upgraden.Aber was mache ich mir vor, vermutlich zieht nVidia dann die selbe Reißleine wie bei der 4090 for Blackwell launch...
Verstehe die Antwort nichtJa sind aber zu teuer und ne 80er ist für mich uninteressant
Na das ist ja ein Ding, dachte die 5080 ist nicht betroffen, wird ja immer besser.Ist so nicht ganz korrekt 😀 https://videocardz.com/newz/rtx-cab...oddiy-changes-its-upgrade-recommendation-page
Wie sollten sie nicht betroffen sein, es ist das gleiche mistige System meines Wissens und die Leistungsaufnahme liegt auf 4090er Level, die ja auch Probleme in der Vergangenheit hatte.Na das ist ja ein Ding, dachte die 5080 ist nicht betroffen, wird ja immer besser.
Da bin ich mal gespannt drauf.
Vestehe ich nicht, wozu die FE mit ihren einzigartigen PCB und Kühler kaufen um die dann auf Wakü umzubauen ?Wasserkühler für die FE
Weil sie vermutlich inklusive Kühler weniger kostet als alle andern Customs.Verstehe ich nicht, wer kauft eine FE und baut die dann auf Wasser um ?
Vestehe ich nicht, wozu die FE mit ihren einzigartigen PCB und Kühler kaufen um die dann auf Wakü umzubauen ?
Wo denn, im offiziellen MSI Shop meinst du?Morgen 12:30 MSI 5080 / 5090 Drop... Drücke alle die Daumen
Hoffentlich werden die ganzen Rücksender shadow banned. Mindfactory macht das ja gerne.
also dazu muss ich sagen, ich hab auch ordentlich coilwhine was schon bissel nervt, aber ob der pc neben mir steht oder unnten auf dem boden was quasi nicht mal 1 m unterschied macht, macht auch hörbar absolut keinen unterschied. (beides ausprobiert ^^) auch unsere ps5 hat coilwhine aber die steht wirklich so weit weg das man es nicht hört und wenn der lüfter da noch drüber liegt ^^
Und das macht MF sehr wohl genau richtig so. Schau mal in die Coil-Whine-Fäden. Da mißbrauchen sau viele Leute das Fernabsatzgesetz. 10 Karten bestellen, die beste raus suchen, und 2 Jahre später geht der Quatsch von vorne los. Das bezahlen die geistig gesunden Käufer alles mit. Vielleicht ist ein blinkender Mesh PC neben dem Kopf doch nicht die optimale Lösung.
Software von der MSI ist jetzt auch nicht besser, die RGB bzw. GPU Third Party Programme aller Hersteller sind leider bissl crappy…