Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Ich will mir gerne die 5070 TI Vanguard von MSI kaufen.

Da ist ein 3x8 Pin PCIe auf 12V2x6 dabei. Soll ich den nehmen zur Sicherheit oder den nativen vom Corsair RM1000x (ATX 3.1, 12V2x6).

Oder macht das bei der 5070 TI keinen Unterschied, wegen den 300Watt?

Bin schon ein bisschen nervös wegen den ganzen Durchbrenn-Berichten..
Ist wurscht bei der 5070 Ti soweit mir bekannt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich will mir gerne die 5070 TI Vanguard von MSI kaufen.

Da ist ein 3x8 Pin PCIe auf 12V2x6 dabei. Soll ich den nehmen zur Sicherheit oder den nativen vom Corsair RM1000x (ATX 3.1, 12V2x6).

Oder macht das bei der 5070 TI keinen Unterschied, wegen den 300Watt?

Bin schon ein bisschen nervös wegen den ganzen Durchbrenn-Berichten..
ich kann dir jetzt schon sagen das ich für mein 5090 auch nur den corsair stecker nutzen werde ... bei der 5070 ti musste schon ganz viel pech haben das alles durch ein kabel/pin geht ^^

noch ist auch der cookie für MSI GeForce RTX 5070 Ti VANGUARD SOC LAUNCH EDITION verfügbar xD

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe nicht, warum der Link solange braucht, es richtig anzuzeigen. Da war minuten lang möglich die 2 Buttons zu drücken. Jetzt sind diese weg (wie es eben sein soll, wenn alles weggebottet wurde)
Umgekehrt würde mich interessieren, ob es auch minutenlang dauert, bis die Buttons erscheinen, während die Bots schon Amazon leerräumen :rolleyes2:

ich kann dir jetzt schon sagen das ich für mein 5090 auch nur den corsair stecker nutzen werde ... bei der 5070 ti musste schon ganz viel pech haben das alles durch ein kabel/pin geht ^^

noch ist auch der cookie für MSI GeForce RTX 5070 Ti VANGUARD SOC LAUNCH EDITION verfügbar xD
Danke, dann nehm ich den originalen vom Corsair Netzteil

Km Computer hat noch 5080, aber keine unter 1999€

Du glaubst an den Weihnachtmann?
Man wird ja noch auf faire User hoffen dürfen (die es in anderen Threads auch gibt)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bot hin oder her, langsam ists mir ***-egal, wie... ich will jetzt ne 5090 und nicht mehr Tag und Nacht vor Browsern und Bots sitzen und mich wieder aufs Zocken oder was anderes konzentrieren können! 😠
Ich auch, dass scheint Manchen aber völlig egal zu sein, wenn das Geld stimmt... :rolleyes2:
(kenne ich eigentlich anders)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

das war wohl eher die non-OC Variante für 400€ weniger :cry:
Nee, die OC hab ich auch irgendwo für ~2.700 gesehen. Die Non-OC für nur 2.329€
Screenshot 2025-02-20 195344.png
Aber dies Pushes von Datenheim sind total sinnfrei. Da kann man noch so schnell reagieren
Der Push soll wohl eher bedeuten, dass der Bot sie gerade geschnappt hat :cautious:

Zuletzt bearbeitet:
So, habe mir mal 3DMark besorgt, um meine 5080 Vanguard etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Die 5080 macht bei mir scheinbar zwischen 350 Mhz - 375 Mhz dicht (ohne an der Spannung zu spielen). Zumindest habe ich die 375 Mhz nicht durch den Speedway bekommen. Furmark ging durch. Habe den OC daher aktuell bei +350 Mhz gecappt. Memory Clock würde sicherlich auch noch höher gehen. Höchsttemperatur waren bei mir jetzt bei der GPU 66,4 °C mit den Settings. Im Schnitt dümpelt die aber bei gemütlichen 59 °C - 62 °C rum in den Tests. Lautstärketechnisch alles angenehm.

Screenshot 2025-02-20 193639.png

Afterburner.png

Speedway:

Steel Nomad:

Alles sicherlich keine Meilensteine aber von dem was ich ansonsten von anderen Karten sehe ganz solide mit dabei. Frei nach dem Motto: Not great, not terrible.

Wir haben ja die gleichen Karten aber Irgend was passt da nicht.
Ich stelle bei mir +380 GPU und Speicher auf +3000 habe aber einen deutlich höheren GPU Takt als du.
Wie kommt das?
Anhang anzeigen 1077859

Was für eine 5080 hast du denn genau? Ich selbst habe eine Zotac 5080 Amp EI und habe gerade mal Steel Nomad laufen lassen. Ich kam mit +350 & +3000 allerdings nicht über 9060 Punkte. (Power Target +6%)
Die Karte lief permanent auf 100% Auslastung. Allerdings ging die Leistungsaufnahme nicht über 385W.

Liegt da auch schon der Grund? Komme ich, wenn ich einen höheren Score erreichen will nicht drum herum ein anderes Bios zu flashen?
Weil 800 Punkte weniger ist ja schon nicht wenig.

Hast nur minimal weniger du verwechselst Speed Way mit Steel Nomad dein Vorposter hat in Steel Nomad 9100 Punkte.

Ich hatte mit +400 GPU und +2000 Speicher knapp 9250 Punkte. Mehr hab ich nicht probiert. Was mir aber aufgefallen ist mit den Nvidia xxx.42 Treiber hatte ich dann weniger wie mit den vorherigen da die Karte weniger taktet. Den aktuellen .47 hab ich noch nicht probiert

MSI GeForce RTX 5070 Ti 16G INSPIRE 3X OC PLUS, Grafikkarte​

g1X_3Wz--uCIzuupCbbYH0kXbPlaRhlmCHJSJnzS.20

Falls wer will

Man muss nVidia für den Marketingstunt lieben, mit so einer Müllgeneration FOMO bei einem breiten Publikum hervorzurufen.
Ich liebe zwar meine 5090, muss dir aber leider trotzdem Recht geben. Irgendwas stimmt hier nicht mehr und ich möchte mir nicht ausmalen was man in ein paar Jahren für eine 6090 hinlegen soll?!

Im Video von Roman dreht sie mit 2000 bis 2100 u/min bei last.

Meine 4070 Ti gamerock ist ab 1500 u/min bis zu den maximalen rd. 1800 u/min auf jedenfall deutlich rauszuhören. Somit wird sie definitiv nicht leise sein.

Aber ich bin gespannt auf deinen Bericht.
Ich habe mir Romans Video nochmal angeschaut und bin ja schon mal beruhigt, dass seine Karte kein Spulenfiepen hatte. Sollten die Lüfter wirklich extrem laut sein, dann lasse ich mir was einfallen.
Ich werde definitiv berichten. Bin ja schon froh, dass ich eine zu dem Preis bekommen habe. Mehr hätte ich wie gesagt auch nicht ausgeben wollen.

xxx

Zuletzt bearbeitet:
Hast nur minimal weniger du verwechselst Speed Way mit Steel Nomad dein Vorposter hat in Steel Nomad 9100 Punkte.

Ich hatte mit +400 GPU und +2000 Speicher knapp 9250 Punkte. Mehr hab ich nicht probiert. Was mir aber aufgefallen ist mit den Nvidia xxx.42 Treiber hatte ich dann weniger wie mit den vorherigen da die Karte weniger taktet. Den aktuellen .47 hab ich noch nicht probiert

Das habe ich gesehen. Verglichen damit ist mein Ergebnis sehr ähnlich, da hast du Recht.
Aber @DamirRS4 hat wenn du dir den verlinkten Screenshot anschaust wirklich über 9800 Punkte im Steel Nomad. Und diese Kluft finde ich dann doch recht groß.

Das ist ein Warenkorb-Cookie für Alternate. Man kann quasi die Cookies austauschen und bekommt auf diesen Weg eine Grafikkarte, die im Warenkorb eines anderen "geparkt" wurde.
Vielen Dank für die Erklärung. Das ist ja super nett das der User uns das hier zur verfügung stellt. Kann mir was passieren wenn ich diese Cookies austausche? Ich versuch mich gleich mal. War heute leider zum Verkauf über auf'n Bock.

Das habe ich gesehen. Verglichen damit ist mein Ergebnis sehr ähnlich, da hast du Recht.
Aber @DamirRS4 hat wenn du dir den verlinkten Screenshot anschaust wirklich über 9800 Punkte im Steel Nomad. Und diese Kluft finde ich dann doch recht groß.

Oh sorry hab gemeint du beziehst dich auf deinen Vorposter. Ja DamirRS4 hat tatsächlich einige Punkte mehr ich glaube das liegt aber auch hauptsächlich an seiner CPU die taktet mit 6200 MHz?

Vielen Dank für die Erklärung. Das ist ja super nett das der User uns das hier zur verfügung stellt. Kann mir was passieren wenn ich diese Cookies austausche? Ich versuch mich gleich mal. War heute leider zum Verkauf über auf'n Bock.
PN mit Anleitung kommt gleich.

Der läuft aber ziemlich schnell ab. Hatte die Gaming vor ein paar Minuten im Säckel. Und schon wieder weg...

Endlich mal ein "verfügbar" bei einer 5090 Suprim gesehen... aber nur für Firmenkunden... und dann noch dieser Preis jenseits von Gut und Böse... dürfte ein neuer Rekord sein^^
Na Firmenkunden können ja die MwSt abziehen. Dann ist es direkt ein Schnapper :fresse:

Asus 5070TI Prime OC für 899€ im Warenkorb.
Puh…eigentlich reicht meine 4070 in WQHD.
Warum kann man nicht einfach mit dem zufrieden sein was man hat.

Asus 5070TI Prime OC für 899€ im Warenkorb.
Puh…eigentlich reicht meine 4070 in WQHD.
Warum kann man nicht einfach mit dem zufrieden sein was man hat.
Falsches Forum hier, um über deine Probleme zu jammern. :fresse2:

Guter Preis für eine wahrscheinlich gute Karte. Mitnehmen!

Ich liebe zwar meine 5090, muss dir aber leider trotzdem Recht geben. Irgendwas stimmt hier nicht mehr und ich möchte mir nicht ausmalen was man in ein paar Jahren für eine 6090 hinlegen soll?!
Es gibt halt keine Alternative und das ist momentan einfach nur traurig. 4090 gibts nur gebraucht - zu Preisen die abseits jeglicher Logik sind und die 5080 bekomme ich in Indiana Jones regelmäßig ins VRAM Limit. Also bleibt ja theoretisch nur eine logische Entscheidung -> 5090
Ich bin momentan an dem Punkt wo ich vermutlich wieder meine 3090 einbau, Indiana Jones deinstallier und warte, bis es 5090er mit Wakü zu annehmbaren Preisen gibt. Oder direkt bis die 6090 rauskommt...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh