Psny
Neuling
Das ja mal komisch wenn das normal istDa scheint ein O-Ring zu fehlen, doch allem Anschein nach ist das Normal, keine Ahnung wer sich sowas ausgedacht hat.
Anhang anzeigen 1095382

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das ja mal komisch wenn das normal istDa scheint ein O-Ring zu fehlen, doch allem Anschein nach ist das Normal, keine Ahnung wer sich sowas ausgedacht hat.
Anhang anzeigen 1095382
Hab bei drei Reviews Nachgesehen, überall sieht es so ausDas ja mal komisch wenn das normal ist![]()
Monster Hunter Wilds Benchmark Tool. Kann man auch im Loop laufen lassen
Am besten mit Benches (Nomad, Speedway, Port Royal Stresstest "vortesten") und dann einfach spielen, Stabilität final beweisen kann man da sowieso nicht, kann immer etwas geben das abschmiert.Womit kann man am besten bei der 5090 auf Stabilität testen? Bei Port Royal scheint alles durch zulaufen aber in manchen Games gibet abstürze..
Ging ja aber auch um Stabilität. Das Spiel ist extrem anfällig für UV/OC auf der GPUIst jetzt aber nicht ein sonderlich guter GPU Benchmark (kaum RayTracing und kein PathTracing) zu dem sehr stark CPU Limitiert.
Daraus schließe ich, sie haben mehr Karten als Personen auf ihrer Besteller Liste ?Verfügbarkeit wird anscheinend besser 3039€ für eine Top Karte 😬
![]()
MSI Grafikkarte GeForce RTX 5090 32G GAMING TRIO OC PL
Mit NVIDIA Blackwell Architektur und DLSS 4 Taktraten: Extreme Performance: 2497 MHz (MSI Center)Boost: 2482 MHz (GAMING & SILENT Mode) TRI FROZR 4 Kühldesign: Verbesserte Lüfter, Luftstromregelung und Kühldesign sorgen für eine optimale Kühlung und einen leiseren Betrieb. STORMFORCE Lüfter...de-store.msi.com
Klar, darauf bezogen.Zumindest was die Gaming Trio angeht. Denke die Leute kaufen lieber für ein paar Euros mehr die Vanguard oder Suprim.
Wofür steht das PL am Ende?Verfügbarkeit wird anscheinend besser 3039€ für eine Top Karte 😬
![]()
MSI Grafikkarte GeForce RTX 5090 32G GAMING TRIO OC PL
Mit NVIDIA Blackwell Architektur und DLSS 4 Taktraten: Extreme Performance: 2497 MHz (MSI Center)Boost: 2482 MHz (GAMING & SILENT Mode) TRI FROZR 4 Kühldesign: Verbesserte Lüfter, Luftstromregelung und Kühldesign sorgen für eine optimale Kühlung und einen leiseren Betrieb. STORMFORCE Lüfter...de-store.msi.com
Da ist doch die knapp 700€ günstigere Ventus die bessere Wahl. Warum soviel extra für die bessere Kühlung der Gaming Trio zahlen?Wofür steht das PL am Ende?
Doch die Gaming Trio ist beliebt. Da kauft man einen Wasserblock für, die es dafür gibt, zerlegt diese und baut den WB drauf.
Cashback nicht vergessenAlternate hat die 5080 Vanguard frisch reinbekommen für 1559 €, Galaxus bietet die Suprim für 1499 € an... da fällt die Wahl ja leicht. Aber nein, lieber warten
Ne bin gerade nicht mehr bei der Freundin, wenn meine 5090 morgen/übermorgen kommt kann ich es aber beispielhaft da zeigen.Hast du mal ein Screenshot der Kurve?
Wie früher ganze Kurve hoch ziehen und dann ab 900/925 mV waagerecht geht nicht mehr?
Womit kann man am besten bei der 5090 auf Stabilität testen? Bei Port Royal scheint alles durch zulaufen aber in manchen Games gibet abstürze..
genau auf die warte ich, mal schauen wann ich eine Mail bekomme.Da ist doch die knapp 700€ günstigere Ventus die bessere Wahl. Warum soviel extra für die bessere Kühlung der Gaming Trio zahlen?
Nice! Heute kam die Ersatzkarte an und zwei Lüfter rasseln. Das kann doch nicht sein...Oh man… Heute kam meine 5080 Vanguard. Der mittlere Lüfter rasselt furchtbar. So, Schade, der Chip ist gut und die Karte hat minimalst Spulenfiepen 🤦♂️
EDIT: Skandal!
Sorry, viel los gewesen heute im Office.Warum die Frage? Dein Wunschmodell?
Alternate hat die 5080 Vanguard frisch reinbekommen für 1559 €, Galaxus bietet die Suprim für 1499 € an... da fällt die Wahl ja leicht. Aber nein, lieber warten
Shoop hat die nächsten 3 Tage lang 6%.Wenn noch die 3% TopCashback mitnimmst. bis du nur bei knapp 1450€ ist doch ein vernünftiger Preis.
Danke, das habe ich mir schon gedacht das da was nicht stimmt. Gut werde einfach beim Vanguard bleiben.. keine Lust mehr auf das hin und her.Mit meiner Suprim (5090) komme ich mit 400W Limit bei 1300 RPM auf 58c (max Temp nach 2-3h) in 4K KCD2 maxed out✌️
Das weis ich, da ich sie unter anderem so betreibe! ☝️
1300 RPM Custom Fan Curve im AB, startet bei 30% @40c (1000 RPM, bis dahin FanStop) und endet bei maximal 40% @55c (1300 RPM) 👌
Da stimmt was mit deiner Suprim nicht, ganz und gar nicht! ☝️
Sind dann 76€, das lohnt sich schon. Bist dann am Ende bei 1424€, billiger wird die Top Karte von MSI niemalsShoop hat die nächsten 3 Tage lang 6%.
Ob die Karte zu dem Preis überhaupt ausgeliefert wird?Sind dann 76€, das lohnt sich schon. Bist dann am Ende bei 1424€, billiger wird die Top Karte von MSI niemals![]()