[Sammelthread] Borderlands 2

Hat hier jemand eigentlich mal intensiv die Siren gezockt?
Hab sie mal angefangen und auch ein Stück weit gespielt aber noch nicht so intensiv dass ich sagen könnte ob sie mir nun besonders gut gefällt oder eher nicht.

Am weitesten bin ich mit dem Commando der ja schon in BL1 mein Lieblingscharakter war und der hat definitiv nen großen Pluspunkt durch die Turret und mit Gaige bin ich gerade relativ viel am zocken und gefällt mir auch supergut von den Fähigkeiten her und zwecks Deathtrap.
Was mir sehr schnell auf die Nerven ging war der Gunzerker und was ich noch gar nicht gespielt hab ist Zer0.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat hier jemand eigentlich mal intensiv die Siren gezockt?
Hab sie mal angefangen und auch ein Stück weit gespielt aber noch nicht so intensiv dass ich sagen könnte ob sie mir nun besonders gut gefällt oder eher nicht.

Kommt drauf an, was für dich intensiv ist. Hab Sirene bis lvl 35 gespielt (ausschließlich in der party mit 2 anderen Kumpeln) und da ging die schon ganz gut ^^ besonders das hochheben und der fern-rez hat unserer Gruppe öfter mal den arsch gerettet :d
 
Maya im Soloplay ist nicht so das wahre, vor allem im Vergleich zu Lillith, im Coop aber macht sie echt Laune, zumindest wenn man gern auch Supporter ist. Spiele sie so zusammen mit zwei Freunden und wie schon im Post vor mir vermerkt, ist die Unterstützung sehr effektiv, ob nun instant fern rez, Phaselock mit Healing in selbigem und beim Kill, oder auch healing über anschiessen von Mitspielern...

Gesendet von meinem 6300 classic mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht wirklich für meinen Gunlustzerker mit zwei guten Torgue Shotties, wenn die nahe ranhüpfen sind sie auch bald wieder weg...für immer hehe.



Brawn ist im PT2 und 2.5 erst recht komplett für die Tonne wo es nur noch um soviel Damage austeilen wie möglich geht, Gunlust und etwas Rampage sind ne ganz andere Welt da und ein Anshin Mod für Health Regeneration reicht, die geben auch noch mehr Gun Damage.
Mein Sal plättet mit zwei dicken Torgue Ravager Shotties Super Badass von Loader bis Skags mit je einem Magazin pro Waffe, die sind um wenn der nachlädt, und stirbt sehr selten dank gunzerken im FFYL.
Borderlands 2 Skill Calculator: Gunzerker

Der DLC ohne Super Badass Gegner und nur normalen 49-52 und paar Badass Piraten war bis auf die zwei letzten Bosse fast schon langweilig so locker wie der alles wegfegte, hoffentlich bringt Mr. Torgue bald wieder mehr Spannung rein.
Bin schliesslich sein grösster Fan :d, 2x Torgue Explosive Shotties mit Sal und PhysX High sabber, geilstes Feuerwerk ever! :bigok:

Soooooooo...
Habe jetzt mal umgeskillt und muss wohl meine Feststellung zwecks Gunzerken zurücknehmen... :d
Geht ganz gut ab werde es mal weiter testen :)

Ich habe Sirene bis jetzt,bis Level 37 gezockt mit nem Kumpel.
Phaselock ist ganz gut um mal kurzzeitig Gegner aus dem Spiel zu nehmen oder Killen um Energie zu bekommen. Hatte kaum große Probleme mit ihr :)
Wie es jetzt alleine aussieht kann ich nicht sagen
 
so, habe mit meinem Bruder jetzt im Coop die Kampagne durch. Wir sind erst Level 32. Ist das zweite Durchspielen ratsam (also ändert sich noch groß was, neue Quests, etc.?)...gibt es im Normalmodus bei beendeter Kampagne noch weitere Quests, die zu spielen sind?
 
Im normalen Game kommen keine neuen Quest dazu bzw ist mir noch nicht passiert. Also ändert sich eigentlich nichts außer,dass die Waffen/Gegner besser werden und Spaß an der der Freude :d
Sonst DLC ;)
 
es gibt halt noch den endboss den man im ersten durchgang nicht hatte weswegen sich der zweite durchgang schon lohnt.
 
PhysX ist echt nutzlos. Hab' es jetzt sogar auf Low gestellt und der Unterschied ist nur bei Tüchern usw. deutlich. Für's Wasser und Ragdolls wird's ja anscheinend gar nicht genutzt. Performance istr trotzdem besser, hm... bin ich da nur zu blind den Unterschied richtig zu sehen!?
 
Dann bist du in der Tat wohl etwas blind. :fresse:

Alleine bei explosionen, oder wenn du mit Explosiv waffen auf Roboter einschießt etc. sieht man es sehr deutlich.

Auch beim Phaselock, wie der den ganzen dreck drumherum einzieht usw usw.
 
Habe heute den ganzen Tag mit dem Gunzerker gezockt und ja macht echt Laune.
Badass,Super Badass was ist das?!? :shot:
Bin zwar ab und zu mal gestorben,aber das ist nicht der rede wert :)

Danke für den Tip Holdrio :bigok:
 
Dann bist du in der Tat wohl etwas blind. :fresse:

Alleine bei explosionen, oder wenn du mit Explosiv waffen auf Roboter einschießt etc. sieht man es sehr deutlich.

Auch beim Phaselock, wie der den ganzen dreck drumherum einzieht usw usw.

Hm, zocke nur mit Zer0 und auch fast nur mir Snipern (selten mal mit Elementalschaden)... -.-
 
Das ist die Rätselslösung warum du nicht wirklich was davon mit bekommst.

Bei den Bullimonks sieht man es aber auch, wenn sie diese Eisbrocken nach einem werfen und danach der ganze Mist auf dem Boden rum liegt. Hast du ohne PhysX nicht so viel.
 
Schon wieder ein Grund mehr gegen Zer0. :d
Naja, wenn alle DLCs raus sind, mach ich wahrscheinlich noch 'nen neuen Build/Run - dann aber mit einer interessanteren Klasse!
 
Hat hier jemand eigentlich mal intensiv die Siren gezockt?

Sirene ist super genial zu spielen. Entsprechend geskillt achtet sie darauf dass alle immer am Leben bleiben. Mit Phaselock auf einen downgegangenen Teammate steht dieser sofort wieder auf. Kollegen anschiessen heilt sie rauf. Finde die Klasse sehr empfehlenswert.
 
Klingt ganz gut, hab die Siren zwar jetzt bis mind. Level 20 oder so in dem Dreh gezockt aber noch relativ wenig Coop gespielt mit ihr.
Den Phaselock finde ich halt prinzipiell gegen stellenweise gepanzerte Gegner sehr interessant wie z.B. die Folternomaden mit dem Schild weil man sie im Phaselock aus Winkeln anschießen kann aus denen man sonst kaum hin kommt bzw. im Coop die schweren Gegner direkt in den Phaselock nimmt damit erstmal jeder ordentlich reinballern kann.
Vor allem lädt der Phaselock sich ja auch sehr schnell wieder auf.

Dass man im Phaselock gefallene Teamkameraden heilen kann war mir zwar grundsätzlich klar ich hab's aber noch nie probiert.
Dass man andere durch Schüsse heilen kann wusste ich aber noch nicht.

Gestern hab ich nach längerer Zeit meinen Soldier wieder gespielt, das ist der Char mit dem ich am weitesten bin (2. PT und Level irgendwo bei 44-45 rum), das Geschütz is zwar immer noch genial und IMHO auch ziemlich stark (mit Raketen und Slag) aber es steht halt nicht übermäßig lang und wird inzwischen auch öfter kaputt gemacht bevor die Zeit abgelaufen ist.
Da seh ich halt doch den Vorteil vom Mechromancer weil Deathtrap halt mobil ist und man kann sie entsprechend geskilled sehr lang am Leben halten.

So auf Anhieb könnte ich nur sehr schwer sagen welche Klasse mir am meisten zusagt. Ich spiel alle gern.
 
Die Sirene kann auch die Geschütztürme des Commando heilen, nur so als Info ;-)
 
Cool, dann funktioniert das doch sicherlich auch mit Deathtrap.
 
Das muss unbedingt ausprobiert werden :d

Meine Sirene ist auf lvl 37
Mein Zero auf 35
Und meine Gaige auf 28

Zero kann auch echt Spaß machen vernünftig geskillt.

Eben unsichtbar heilen, der zich mal höhere Nahkampf schaden im stealth Mode.

Regeneration im stealth usw.

Ist aber insgesamt echt schwieriger zu spielen.

Sirene und Gaige machen mir auch sehr viel Spaß.

Nur mit dem Gunzerker und Commando weiß ich nichts anzufangen.

Edit :

Morgen soll schon das nächste Addon kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ursprünglich mit dem Gunzerker angefangen konnte damit aber nicht viel anfangen und hab dann den Commando genommen, mit dem komm ich gut klar, hab aber in BL1 schon am liebsten Soldier gespielt.
Für mich ist das Killer-Feature beim Commando halt die Turret, wobei Deathtrap der schon gut Konkurrenz macht.
Hätte es Gaige am Anfang schon gegeben hätte ich wahrscheinlich damit begonnen.

PCGames gibt den 20./21. für den DLC an also morgen oder übermorgen (Quelle: Borderlands 2: Termin und Gameplay-Videos zum DLC "Mr. Torgue's Campaign of Carnage").
 
manchmal läuft der DT nicht los, steht nur rumm wenn man ihn braucht. Die Energiekugel bringt ja mal gar nix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DT hat halt den großen Vorteil dass er mobil ist und entsprechend geskilled auch sehr lang hält.
Bei meinem MM ist der linke Baum jetzt voll geskilled, d.h. DT lebt nicht nur pro Kill länger sondern hat auch noch mein Schild.
Ich hoffe jetzt dass ich es noch hinbekomme dass DT den Laser bekommt (irgendwo im mittleren Baum), aber KA ob dazu die Levelgrenze reicht bzw. selbige über die DLCs mit der Zeit entsprechend weit angehoben wird.
 
Ich hoffe jetzt dass ich es noch hinbekomme dass DT den Laser bekommt (irgendwo im mittleren Baum), aber KA ob dazu die Levelgrenze reicht

Reicht locker aus. So toll finde ich den Laser aber nicht, im Nahkampf ist DT stärker und grade mit dem Klatscher macht er extremen Schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK dann sollte das wohl gehen, hab vor wenigen Leveln erst mit dem mittleren Baum begonnen.
Die Explosion die DT direkt vor sich auslösen kann ist auch ziemlich mächtig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh